Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb waldo:

dann werden die Parteien bei den nächsten Wahlen ihr "blaues" Wunder erleben.

 

Ich vermute das du die AFD meinst.

Und verdammt ja!

 

Das die AFD falsch ist, wissen wir alle.

Aber ich kann die Wähler absolut verstehen.

 

Auch dort wird der Schein gewahrt.

 

Und das die den Unmut der Bevölkerung zu ihren Gunsten ausnutzen ist ja kein Geheimnis sowie die beste Methode um an ihre Stimmen zu kommen.

 

Woran liegt das nur...?

Das man nicht mehr weiter denkt als von der Tapete bis zur Wand.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OEM-BS:

Das die AFD falsch ist, wissen wir alle.

Aber ich kann die Wähler absolut verstehen.

Nein, das kann ich absolut nicht verstehen! "Protestwählen" schön und gut, aber das geht auch mit nicht rechten Parteien.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@winterd

Ich versuche es nochmal anders zu formulieren.

 

Ich kann verstehen das die AFD immer mehr stimmen bekommt, weil das Volk teils so verdummt ist und nicht hinter die Kulissen schaut.

 

Weil nunmal der Unmut des Volkes instrumentalisiert wird.

 

Das heißt noch lange nicht das ich es gut heiße.

Eher macht mich das traurig.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OEM-BS:

Vorhin im Radio gehört, das die CO² steuer 45€/Tonne kosten soll. Vereinbart waren 40€...

Raffen die eigentlich nicht, das dadurch der Rattenschwanz die Inflation nur noch mehr in die Höhe treibt?

 

Nicht nur das wird die Preise weiter in Höhe treiben. Heute morgen hat meine Frau in der Zeitung gelesen, dass sie auch den Agrar Sprit abschaffen wollen. Klar doch, da freut sich der Bauer mit riesen Flächen (weil er dann erstmal X 1000€ vorstrecken darf) und später der Verbraucher weil die Lebensmittel noch teurer werden. :wife:

 

Aber was soll's, wir Deutschen sind einfach zu doof uns zu wehren, z.B. mal einen Generallstreik wie es Frankreich hin und wieder fabriziert.

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Alex-Z1000:

PV Anlage aufs Dach spaxen zu lassen

Bin mit meiner besseren Hälfte auch gerade dabei alles vorzubereiten. Beauftragt ist es schon und angeblich (noch) mit 0% MwSt. Bin gespannt ob das wirklich so bleibt. :gun:

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb winterd:

"Protestwählen" schön und gut, aber das geht auch mit nicht rechten Parteien

Davon abgesehen, bekleckern sich die „nicht rechten Parteien“ gerade mit Ruhm! Allen voran die Froien Wöhler, mit dem Oiwonger (Hubsi)😏

Aber es sind dann Aussagen wie: „Rentner zum überwintern in die Türkei, um CO2 zu sparen!“ Die nicht ganz unschuldig daran sind. 
Als Rentner würde ich mich auch verarscht vorkommen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Da bin ich mal gespannt, wie sich die Zinsen in 10 Jahren entwickeln, denn länger wird Eigenheim nicht Zinsgebunden finanziert.

 

Das ist nicht korrekt. Es gibt Immobilienfinanzierungskredite mit ganz unterschiedlichen Sollzinsbindungen. Je länger die Laufzeit, desto höher der Zinssatz.    

 

Ansonsten hast Du natürlich recht: Die Anschlussfinanzierung ist/wird für viele ein Problem. Die Banken waren in der Niedrigzinsphase nämlich extrem "freigiebig": Um Strafzinsen bei der EZB zu vermeiden, haben sie ihren Kunden Kreditrahmen angeboten, die jeder, der rechnen kann, dankend hätte ablehnen sollen.

 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der noch Trigema Chef Wolfgang Grupp hat es in einem Interview da letztens gesagt was das Hauptdilemma an die 3 Parteien Regierung ist:

"Merkel hat die CDU mit 46% übernommen und nach 16 Jahren mit 22% abgegeben". Und darin besteht das Problem. Zuviel Wischiwaschi, weil man es es am Besten allen Recht machen will. Auch die andere (ehemalige) große Volkspartei SPD hat sich verrant, verkauft und ist im Selbstbeschäftigungkreislauf. Deshalb stecken wir in dieser Kleckerles Kleinparteien Misere, wo keiner mit niemandem wirklich will.

Kante zeigen* ist nicht mehr und traut sich keiner mehr, dass sagte (Gott hab ihn seelig) vor vielen Jahren schon Altkanzler Schmidt. * Und in Zeiten von Gender und Vegan Wahn schon 3x, ach 100x nicht :thumbs_down:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dieser C0² Geschichte noch am meisten Ärgert, dieses Gedränge in die Elektromobilität.

 

Es wird immer wieder auch Nachhaltigkeit gepocht.

 

Was ein (Elektro)Neuwagen aber in der Produktion an C0² ausstößt wird nicht erwähnt.

Wenn man nun bedenkt, das die neueren Fahrzeuge aber nicht mehr so langlebig (bei wenig Verschleiß) sind.

Weil entweder die Akkus oder die Karossere früher den Geist aufgibt.

 

Das wird nebenbei auch nur künstlich gemacht um den Kaufkonsum oben zu halten.

 

Langlebigkeit ist und bleibt Nachhaltig.

Daher fahre ich auch 20Jahre alte Autos.

Die sind/wurden schon produziert.

Mit denen könnte ich noch 800.000km fahren, wo sie immernoch weniger C0² ausstoßen als bei der Produktion eines Neuwagens.

 

Meine Meinung zu dieser C0² Geschichte in Verbindung mit der E-Mobilität ist relativ einfach.

Es wird/wurde einfach eine neue Sparte eröffnet, um den Aktionäre/Lobbyisten eine neue Einnahmequelle zu geben.

 

Auf lange Sicht wird es in der Automobilindustrie nichts bringen.

 

Und das macht mich so wütend.

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal einen weiteren Aspekt beizusteuern, der sicherlich zur Begeisterung beiträgt: Einfamilienhäuser, besonders freistehende, sind ökologischer Mist (Flächenverbrauch, Ressourceneinsatz, Bodenversiegelung, Energieeffizienz...) . Und das ausgerechnet diese Dinger gefördert und subventioniert werden, ist an sich schon ein Unding. Und bevor jetzt jemand meckert, ich habe selber eins. Allerdings wohne ich nicht drin.

Die Tatsache, dass Stadtbewohner in Mehrfamilienhäusern, also genau jene, die im Schnitt am wenigsten Kohle haben, überhaupt nichts von Entlastungen, dafür aber von Belastungen haben, ist höchst problematisch und führt eben auch dazu, dass manche von denen zu dem rechts-blaunen Abschaum driften, obwohl der mindestens so kapitalistisch und asozial wir die FDP oder F. Merz ist. Sie schaden sich also selbst.

 

@OEM-BS: Das sehe ich ähnlich. Erstaunlich ist vordergründig allerdings, dass die deutsche Automobilindustrie genau das will. Bei näherem hinschauen wird es verständlicher. Billig produziert im noch billigeren Ausland, ohne besondere Umweltauflagen und ohne Arbeitnehmerrechte, das fand man in den Chefetagen schon immer gut und bei den Großaktionären erst recht. DAS sind die wahren vaterlandslosen Gesellen!

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OEM-BS:

Mal abgesehen das die EZB die Zinsen auch wieder erhöht hat.

Ich weiß garnicht wo wir gerade liegen, 8%?

 

 

 

Zweimal in Folge nicht angehoben. Liegt jetzt bei 4.5%.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inflation steigt nicht, dafür liegt der DAX auf Rekordkurs - warum wohl? 

Läuft halt für die Milliardäre und die werden der FDP dankbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb Neander:

Einfamilienhäuser, besonders freistehende, sind ökologischer Mist

 

Und sie machen einsam. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja Leute geben, die voll darauf abfahren! 
Ich bin so jemand! Niemand raucht im Fahrstuhl, Kindergetrapse weit nach 22:00h, Ausdünstungen im Treppenhaus, mal was größeres im Fahrstuhl transportieren…Erweiterungsschlüssel, Müllcontainer sofort nach Leerung wieder voll,Art des TV-Empfangs vorgeschrieben.

 

Ich habe das zum Glück hinter mir! 

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das Geile am Haus ist das niemand dir auf dem Kopf rumtänzelt oder Morgens um 8 Uhr an die 20 Schnitzel klopft wie die ehemalige Nachbarin in der Mietwohnung damals :thumbs_up:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.