Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass jedes billig Chinateilige E-Bike mit seinem LithiumIon-Akku eher und mehr Buden abfackelt, als moderne in Deutschland entwickelte/ gefertigte LiFePo-Speicher.

 

Und der Strom wird (die nächsten 15-20 Jahre) nicht günstiger sondern nur noch teurer. Denn schließlich muss massiv in den Ausbau der Netze investiert werden und wo sonst soll das Geld dafür her kommen.

Und daher ist ein PV-Anlage+ Speicher nur sinnvoll (unsere hätte sich in ca 16J amortisiert). Noch vor 4-5 Jahren war ich auch anderer Meinung (zumindest was Speicher angeht), aber Dinge ändern sich.

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heritage Foundation ist der Think Tank der US-Republikaner und damit von Trump.

Deren 920 seitiges Programm beschreibt klar und ohne Umschweife den Weg in die Diktatur, sollte Trump oder ein anderer Rep. die Wählen gewinnen. 

Sie sind offenbar wild entschlossen. Das es schon soweit ist, hätte ich nicht gedacht

 

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-trump-projekt2025-100.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist nicht so ein Trottel wie Trump, sondern die vielen Menschen die den Scheissdreck von solchen Vögeln glauben und ihn wählen.

Das ist ähnlich wie bei uns die Propaganda Partei AFD. Mit Leuten die diesen Mist glauben müsste man eigentlich Mitleid haben, wenn sie mit Ihrer Wahl nicht auch hier unsere Demokratie Stück für Stück zerstören.

Deshalb ist mein Appell an alle anderen Parteien. Endlich wieder geschärftes Profil mit Kante wie früher und die Bürger (was Veränderungen bzgl. Klima etc. angeht) abholen, mitnehmen, fördern und nicht wie jetzt vorgeben, diktieren und Alternativen kaum/ gar nicht in Betracht ziehen!

  • Danke 1
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst im umkehrschluss sollen die Andren den Scheißdreck umsetzen damit die Idioten den scheißdreck nicht umsetzen. Propaganda machen alle, Links,Mitte und Rechts...ich hab Mitleid mit denen die immer noch Lauterbach und Co hinterher laufen...

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem sind die unglaubliche Anzahl an heimlichen Bundestrainern, Bundeskanzlern, Wirtschaftsminister, Gesundheitsminister und alle sonstigen Experten, die sich in den asozialen Medien tummeln und alles viel besser wissen als die Entscheidungsträger.

Und da liegt der Knackpunkt, es traut sich doch niemand mehr Kante zu zeigen oder unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Dann wird lieber geschwiegen und die Sache ausgesessen.

  • Danke 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema EZB, Zinsen und Immobilienmarkt,

ich finde die Leute waren auch ganz schön verwöhnt. Man kann es doch nicht als normal ansehen, dass man von einer Bank 6stellige Summen für nahezu Null% geliehen bekommt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Neander:

Engagieren und besser machen. So einfach ist das und in diesem Land steht diese Möglichkeit allen offen.........wenn sie das Zeug dazu haben.

Die ersten 17 Worte gehe ich zu 100% mit! Die Punkte bis zum Wort wenn auch!

Dummerweise zeigt sich aber immer wieder, dass auch Menschen mitmischen, die nicht das Zeug dazu haben. Aber ich denke, ich weiß was Du meinst.

 

Wir regen uns über CO2 Steuer auf. 45 statt 40 €

Waaaaah 45 statt 40 €......

 

FÜNFUNDVIERZIG STATT VIERZIG €

 

PRO TONNE!!!!!

 

....

 

und was heißt das jetzt pro Liter?:D

Also ich weiß es und erwarte keine Antwort. Wenn ich mich jedoch aufregen würde, was ich seltenst mache, dann doch über den Literpreis. Ich kaufe ja gar kein CO2 in Tonnen:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Neander:

Engagieren und besser machen. So einfach ist das und in diesem Land steht diese Möglichkeit allen offen.........wenn sie das Zeug dazu haben.

Was soll ich denn für das bischen Geld noch alles machen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Politik gehen und besser machen? Wenn es so einfach wäre, man sieht derzeit ja was passiert wenn Idioten und Narzisten an der Macht sind.

Mit Angst und Dummheit lässt es sich gut regieren, also entweder Angst erzeugen [ Klima,zb dürre Eisbären, Strohhalme, Co2, schweinegrippe, Hühnergrippe, Corona ,siehe WHO ]oder die Bildung so runter schrauben das man die Menschen leichter regieren kann (siehe USA ,mit Brot [Burger] und Spiele [NLF usw] 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Engagieren und besser machen. So einfach ist das und in diesem Land steht diese Möglichkeit allen offen.........wenn sie das Zeug dazu haben.

Klingt immer so schön und einfach... 

Ist es aber, zumindest wie ich es erlebt habe, nicht unbedingt. Reinste Vetternwirtschaft schon auf Lokalebene. Man muss dieses Spiel schon mitspielen wollen um irgendwann mal "groß" rauszukommen. 

Ist aber kein reines Politikproblem und unser System ist ja trotzdem noch das Beste. 

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, von „einfach“ war nie die Rede. Umso dankbarer müssen wir denen sein, die es machen, da wir es ja nicht selber tun wollen.

 

Jedenfalls ist es ganz einfach in der Politik mitzumischen. Das geht über die unterschiedlichsten Vereine, Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften und natürlich Parteien. Irgendwas davon oder auch mehreres geht bei jedem. Es kostet auch wenig Geld, dafür aber viel Zeit, wenn es was bringen soll. Oder, das gebe ich zu, wenn man es konservativ, wirtschaftsliberal oder rechtsextrem mag, dann geht es auch mit wenig Zeit aber dafür sehr viel Geld.

Es ist im Grunde nur billig, sich über engagierte Demokraten lustig zu machen oder diese ohne Respekt zu behandeln (ich weiß, ich tue das bei Merz, Lindner und Konsorten auch schon mal), wenn man es selbst nicht besser machen kann oder will.

 

Ich amüsiere mich übrigens immer besonders über die Schreihälse in Fußballstadien, die von den Spielern etwas verlangen, wozu sie selbst nicht im entferntesten in der Lage sind und auch nie waren. Und ich sehe da Parallelen, deswegen erwähne ich das hier.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise wie in Deutschland öffentlich mit Politikern umgegangen wird, lässt übrigens erahnen auf welchem Weg wir uns befinden. WWW.Bloedland.de 

Ich erinnere mich an Karneval in Köln. Dort wurde eine 30m große,  nackte Angela Merkel, mit frei gelegten Tittennippeln durch die Strassen gezogen. Mach das mal in der Türkei  oder sonstwo auf der Welt.

 

Respektloser Umgang, Gehetze, Dummlabernde Verschwörungstheoretiker etc. sind an der Tagesordnung.  Ich habe weder Angst vor 7ct. Spritverteuerung noch vor einer ausgesetzten Schuldenbremse um etwas für unsere Erde zu tun. Ich habe eher Angst vor den mehr wertenden Schwachmaten, die auf dieser Welt rum rennen und alles kurz und klein machen.

 

Schwierig..... 

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.