Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ja, und das ist ja eigentlich pervers. Wenn die mal wirklich Strom brauchen, weil den E-Autos sonst der Stillstand droht, könnte sich das Blatt mit der Einspeisevergütung vs. dem Bezugspreis von Strom durchaus wieder annähern. Im Moment braucht es noch keiner, aber die Zeiten werden sich ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dachten sich die Grünen in Landshut als sie in ihre Abgeordnetenbüros wollten? Schöner Mist! :mrgreen: 

 

Das die Bauern ne Demo machen ist ihr gutes Recht, dass sie bei uns Landshut und die B11 Moosburg lahmlegen und die Leute behindern nicke  ich ihnen aber nicht ab. Soll Leute geben die wollen nach der Arbeit nach Hause und haben einen wichtigen Termin. Also wundert Euch nicht wenn man wenig Verständnis für euch aufbringt. Könnt ja Demo machen,  aber lasst es nicht an UNS aus! :twisted:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir schon wieder 1 APRIL ??? 

Ich werde heute mal gleich fragen ob wir wirklich solch einen Mist anstreben diesen Kasper & Kasperinen Schlepper zu verkaufen? 

Nicht zu fassen.... 

 

JETZT habe ich alles gelesen @schorsch, mein Blutdruck war am Anschlag. Bitte tu mir sowas nicht mehr an 😎

Bearbeitet von Lowlander
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, so ist das, eine der übersubventioniertesten und reichsten und konservativsten Bevölkerungsgruppen soll einen Teil seiner Subventionen gestrichen bekommen ( von Steuererhöhungen kann da noch gar keine Rede sein) und was tun die? Sie verheizen mit extrem teuren Luxuskarossen ihren verbilligten Bauerndiesel auf der Straße um ehrliche Leute an der Arbeit zu hindern. Genau mein Humor.

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Wohngegend wird im Sommer kubikmeterweise Grundwasser auf die Äcker gepumpt. Kein Cent wird dafür bezahlt. Dafür hat der ein oder andere Motorradfahrer aber schon mit seinen Knochen bezahlt!

Weil das Wasser nichts kostet, ist es nämlich auch nicht ganz so tragisch, dass die Fahrbahn und hier insbesondere die Kurven mit gegossen werden. 

Du fährst bei 30 Grad auf trockener Strasse über die Landstrasse und fährst dann in der Kurve ins Aquaplaning. Einfach nur geil!

Immer wieder fratzen sich da Zweiradfahrer ab und nichts passiert.

Aber auch wenn man nicht stürzt ist es immer wieder erfrischend, mit dem frisch geputzten Auto oder Motorrad in so einen Wasserfall zu ballern.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1 dein Argument ist ja völlig Banane, denn wer sich da abkesselt war halt zu schnell unterwegs! Und du kannst mit nicht erzählen das man sowas nicht vorher sieht, dass da Felder mit Wasser besprengt werden :shock:

Aber vielleicht bist du ja auch einer derjenige wo der Strom aus der Steckdose kommt und egal wie er da rein kommt oder woher.

 

Ich finde die Bauern haben mehr als Recht! Und es sind ja nicht nur Bauern, allein das man versucht einen Wirtschaftskrieg mit Russland zu führen und denkt diesen zu gewinnen, dass man in der daraus entstandenen Energiekrise AKW's (bin kein Freund davon) nicht verlängert. Oder über moderne Alternativen nachdenkt und dabei auf Technologische (z.B. Japan - sind uns in vielen weit voraus) und Geologische (z.B. Marokko - für Mega-Solar als H² oder E-Fuels) Partnerschaft setzt.

Selbst die Bundesnetzagentur hat die Tage eine "Warnung" ausgegeben, dass die dreckigen (Braun)Kohlekraftwerke über das Jahr 2030 bestehen bleiben müssen, um die Versorgungssicherheit auch weiterhin zu gewährleisten.

Und es gibt noch viel viel mehr Probleme in unserem (noch) schönen Land, die unter Merkel mit Gelb und/oder Rot begonnen haben und aktuell mit den Grünen Fanatikern ihren Höhepunkt noch nicht gefunden haben!!! :wall:

 

Wir können dumm Rum sitzen und zusehen wie aktuell unser Wohlstand vernichtet und abgebaut wird oder wenn es zum/ab 8.1 zu Generallstreiks kommt gegen diese Ampelseuche aktiv werden "BIS HIER HER UND NICHT WEITER". Aber wahrscheinlich ist es wie immer, nicht mal 1-2 Mio kümmert es (was dann max 2% unserer Bevölkerung wären)

 

 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht zu vergessen ist, die ganzen neuen Energie Aktien, sei es Windenergie, Wasserstoff usw Aktien sind  alle in den Keller gefallen,wer da investiert hat hatte das nachsehen weil alles nur ein Hype war . Hat Hab:smile13:eck  nicht einen neuen Vertrag mit einem Land in Afrika gemacht wegen Kohle das wir denen abnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal kurz zur „Ampel“. 

Es ist wie sonst auch. Eine Unionskanzlerschaft tut nix und labert bestenfalls dumm rum. Das erkennt man u.a. an der Bundeswehr, der Infrastruktur, der in weiten Teilen zurückgebliebenen Bevölkerung, der nicht vorhandenen  Einwanderungspolitik, der immer ungleicher werdenden Vermögensverteilung, den Problemen mit Wohnraum, der Gefährdung unser Industrie, dem Nichtstun beim Steuerbetrug, dem Versagen bei der organisierten Kriminalität usw. usf. Das war nur in den ca. ersten 10 Adenauer-Jahren etwas anders, allerdings hat der bei der Aufarbeitung und Abrechnung mit den Nazis ganz bewußt nichts gemacht.

4 Jahre Rest bei dem altersstarrsinnigen Bankerfreund

3 Jahre Erhardt - Leermeldung

3 Jahre Kiesinger - mit Ausnahme des Beginns der Brandtschen Außenpolitik und etwas Wirtschaft/Finanzen (Strauß CSU-Schiller SPD) nix

16 Jahre Kohl - Rückentwicklung außer beim Privatfernsehen

16 Jahre Merkel - nix

Die Suppe auslöffeln mussten in den relativ kurzen Zwischenepisoden immer andere und inzwischen auch weite Teile der Bevölkerung, weil die organisierte Ignoranz der Konservativen immer mehr Schäden aufgehäuft hat.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat Dieter Nuhr bei seinem Jahresrückblick gesagt, wie sind jetzt gleich auf mit Afrikanischen Staaten wie Mali oder Burkina Faso, weil die haben soviel AKW's wie wir. Und zu Ruanda sind wir Entwicklungsland, weil die gerade mit deutschen Ingenieuren und Physikern dabei sind moderne AKW's zu bauen, welche Atomaren Restmüll mit verwerten sollen.

Bin ja echt mal gespannt auf die Strompreis ab 2024 und wie viele Firmen dadurch noch Pleite gehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Firma in der ich arbeite läuft zum Jahresende ein Stromvertrag aus. Der Preis hat sich für 2024 vervierfacht.

Die Lkw Maut Erhöhung wird bei ca. 40000 Euro liegen.

 

Mal schauen wie sich die ganzen Erhöhung nächstes Jahr auf uns auswirken. Ich bin in der glücklichen Lage das ich mir finanziell keine Sorgen machen aus, dennoch habe ich Sorge darüber wie das bei manchen Familien noch funktionieren soll.

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keine besseren. Die Union hat 52 Jahre Unfähigkeit und vor allem Verkommenheit bewiesen und wird sogar immer noch peinlicher. Von dem Genmüll um Höcke muß man in diesem Zusammenhang nicht reden, die Linke kriegt leider auch nichts auf die Reihe und ich fühle mich zu alt. :D

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.