Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Wir können demonstrieren wie wir wollen, letztendlich müssen wir auch deren Entscheidung akzeptieren, ob sie zurücktreten wollen oder eben die nächste Wahl abwarten, Das ist Demokratie, wir haben gewählt, dadurch haben wir denen den Auftrag gegeben, uns 4 Jahre lang zu regieren. Alles, was das ändern könnte, ist Anarchie, die für sich genommen auch nicht besser ist, vor allem das daraus resultierende Chaos würde uns noch weiter an den Abgrund bringen.

Ich sehe hier viele Dinge, die man all die Jahre falsch gemacht hat, die derzeitige Opposition dürfte da bestens Bescheid wissen und nutzt es, um Stimmung gegen die Regierung zu machen, dabei gehen sie aber auch noch sehr ungeschickt vor und spülen relativ viele Wähler ins rechte Netz, die profitieren dann. Hätte die Union auch nur einen Funken Anstand, würden sie mithelfen, das Chaos zu verhindern und sich selbst auch einen Löffel organisieren, um die eigene Suppe mit auszulöffeln. So hofft man drauf, dass die Wähler (wie immer) nach einer turbulenten Periode ohne schwarze Beteiligung nach selbigen verlangen. Der einzige Bonus hierbei ist, dass die relevanten "Amigos" zu der schwarzen Truppe gehören und so zumindest die Wirtschaft was davon hat, ob davon was beim Wähler ankommt, ist dann eine andere Sache :D

 

Ich selbst war auch gespannt, was uns da so alles erwartet, als die Ampel stand, man hat meine schlimmsten Befürchtungen dieses Mal in fast jeder Hinsicht übertroffen, allerdings muss man auch bedenken, dass in der Zeit ein nie dagewesenes Krisenmanagement nötig war, das vermutlich keiner in den Griff bekommen hätte, man sollte auch immer bedenken, dass mit Corona auch elend viel Geld verbrannt wurde, so dass man die Kriege mit leeren Kassen managen musste, da kann die Opposition noch so schimpfen und rumkritisieren, die hätten es auch nicht besser gekonnt.

 

BTW: Ich habe keiner an der Ampel beteiligten Partei und auch keiner der beiden in der Opposition sitzenden Parteien mit den höchsten Stimmanteilen laut Prognosen meine Stimme gegeben, war aber dennoch bei der Wahl, um zumindest das Recht zu haben, Kritik zu üben.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Stichpunkte fehlen noch: Winnetou, Atomkraft, Ukraine ...

Stimmt, Corona und die Impfung kommt auch immer wieder gut

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, diese doch sehr stark geistig Umnachtete ist wohnhaft in meiner Stadt und wurde auch schon mal mit einer halbseitigen Berichterstattung in unserer Tagespresse bedacht. Ihr Angebot besteht aus Sitzungen mit Lachkursen.

Was mich jedoch sehr befremdet ist die Tatsache, daß es wohl Schwachmaten gibt, die solchen Schwachsinn buchen und dafür Geld ausgeben.

https://www.reutlinger-lachschule.de

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, angemeldet --> Check.

 

Danke für den Tip, der Beschenkte wird sich Morgen freuen müssen ...... Geschenke kann man sich bekanntlich nicht aussuchen :mrgreen:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige die lacht ist Frau Gogli selbst,wenn das Konto immer voller wird. Naja andere lassen sich für eine Bradwurst impfen, dumme sterben eben nie aus. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo

 

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass man mit dem was die derzeitige Regierung liefert, nicht zufrieden sein kann.

 

Mit allen vorherigen Regierungen waren wir aber auch unzufrieden. (Nur mal so nebenbei bemerkt).

 

Ebenso weiß der aufmerksame Leser, dass ich gerne mit meinen alten Motorrädern ohne Katalysator durch die Gegend fahre.

Ich bin also kein Umweltfanatiker und weiß wie Strom produziert wird. Du kannst davon ausgehen, dass der liebe Gott in meinem Körper Dickdarm und Hirn nicht vertauscht hat. Ich will das nur kurz festhalten, weil das öfter passiert. Hirn und Dickdarm ähneln sich nämlich optisch sehr und so kommt es, dass manch einer nur Scheisse labert und klugscheisst, weil im Körper die Teile vertauscht sind. Du kannst das durch einen kurzen Atemtest bei Dir selbst nachprüfen.

 

Aber all das Gelaber vom Strom aus der Steckdose, ändert nichts an der Tatsache, dass es Schwachsinn ist, Grundwasser in rauhen Mengen auf den Asphalt zu spritzen. Das ist dumm und wird durch Dein Geschwätz nicht besser.

 

Wenn die Leute, die sich dort abgefratzt haben, dass Wasser vorher gesehen hätten, dann wären die Unfälle sicherlich nicht passiert. Mit Deiner Hochbegabung, die Situation aus der Ferne abzuschätzen, wärst Du aber sicher nicht gefährdet. Es gibt halt nicht nur Zimbos auf der Erde, es gibt auch diese sogenannten unperfekten Menschen.

 

Ich bin weder gegen Bauern noch gegen ein gutes Stück Steak und ich habe Hochachtung vor dem Job den diese Leute machen. 

Damit meine ich die eher kleineren Betriebe, die noch mit Leib und Seele ihren Job ernst nehmen und machen.

Meistens ist die Landwirtschaft nämlich in den Händen großer Abzockgesellschaften. 

 

 

 

 

 

  • Danke 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Anpassung von Subventionen bewertet wird, sollte man sich vielleicht Mal einen Überblick über die bestehenden Subventionen und den Bundeshaushalt machen. Und dann kann man Streichungen Mal in Relation zu Sondervermögen Bundeswehr oder der Kindergrundsicherung setzen. 

 

https://www.deutsche-foerdermittelberatung.de/foerderungen-landwirtschaft-zuschuesse-subventionen/

 

https://www.agrarheute.com/management/finanzen/direktzahlungen-oeko-regelungen-finalen-praemien-fuer-2023-614239

 

https://www.agrarheute.com/pflanze/direktzahlungen-2023-so-viel-geld-erhalten-landwirte-601548

 

Also mir zahlt keiner Prämie dafür, dass ich ein Büro habe.

Bitte auch nicht die Lobby vergessen, die dazu führt, dass Frau Klöckner Tierwohl Label als Qualitätssiegel einführen kann, die in anderen Ländern gegen das Tierschutz Gesetz wären.

 

Eine starke Agrarlobby ist zunächst Mal für die Landwirte gut. Und ich bezweifle stark, dass es gut für die Verbraucher und die Steuerzahler ist. 

 

Im Übrigen kotzt mich die demokratiefeindliche Anti Ampel Stimmung im Netz so richtig an. 

 

@schorsch Manchmal wäre ich froh wenn Schwachmaten das Internet ausschließlich für Zoom Lachkonferenzen benutzen würden. 

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen von der Union haben schon immer mit allen Mitteln Stimmung gemacht, wenn sie nicht selbst regieren, denn sie halten das Land ja für Ihr und ihrer Spender Eigentum. Neu ist halt, dass es nun noch schwachsinnigere Arschgeigen gibt, die da mit einstimmen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer so komisch finde ist folgende Tatsache, die deshalb als Tatsache eingestuft werden kann, weil jeder von Euch diesen berühmten kleinen Satz, schonmal gehört und eventuell auch ausgesprochen hat.

 

In den letzten gut 30- 40 Jahren wurde bei vielen Problemen die so besprochen wurden, egal ob in der Politik, am Stammtisch, in der Kirche, beim Nachbarskind (ganz oft), das letzte Argument aus dem Ärmel geschüttelt und zwar "Uns geht's noch viel zu gut". An zweiter Stelle, immer dann, wenn einer zu schnell an uns vorbeigefahren ist oder die Reifen seines Autos hat durchdrehen lassen:"Der Sprit ist noch viel zu billig".

:D:D:D:wheel:

 

Und nun??? Jetzt ist es endlich soweit. Der Sprit ist teuerer, das Essen auch und........so....weiter......

 

Mist! Wieder nix!

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.