Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Die Angelegenheit ist auf jeden Fall komplexer als mancher so denkt. Da ist es wichtig, daß man im Gespräch bleibt, und nicht einfach nur über die Köpfe hinweg entscheidet. In Anbetracht des Zeitdrucks eine Entscheidung herbeiführen hat auch beim Heizungsgesetz nicht funktioniert. Und wer weiss, vielleicht wird die eine oder andere Änderung am Gesetz noch durchgeführt.

vor 4 Minuten schrieb Alki:

Bei der Kfz Steuer weiß ich es gar nicht.

 

Aber denkt ihr nicht das die Preiserhöhungen auf alle umgewälzt werden und es dann wieder die trifft die sowieso am wenigsten haben?

Grüne Beschriftung = Steuerfrei

Denen die am wenigsten haben, bot sich nicht einmal die Möglichkeit 3000€ Inflationsausgleich zu beziehen.

Das trägt auch nicht gerade zur Deeskalierung bei , und bietet rechten Nährboden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte hier 12 D4 Seiten posten was Deutschland in die Welt verteilt :ph34r::pfeif:. Ich hab die Landwirtschaft meines Onkels auch mit erlebt, zwar schon ne Zeit her, aber das war ein Knochenjob ,vor allem bis ins hohe Alter und das mit einem Holzbein.

FB_IMG_1702728653388.jpg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Hellseher, aber es scheint so zu sein, dass die Sätze: Deutschland schafft sich ab und Deutschland fickt sich dumm, eine neue Bedeutung bekommen könnten.

 

Das was hier gerade passiert geht schon sehr über die Grenzen der Demokratie hinaus. Wer so etwas, was gestern bei der Fähre passiert ist, für gut heißt, der kann nicht mehr zwischen Meinungsfreiheit und Gesetz/Demokratie unterscheiden!

Deshalb der Satz: Deutschland schafft sich ab.

 

Wenn ich die Kommentare in den sozialen Medien (auch hier) lese, möchte ich den Satz:"Deutschland fickt sich dumm" in "Deutschland hat sich scheinbar schon dumm gefickt", ändern!!!

Ich beziehe mich dabei aber nicht auf demokratische Parteien und Zuwanderer......

 

Wenn es hart auf hart kommt, werden wahrscheinlich die Großfressen zuerst den Schwanz einziehen und bei Mama um Unterschlupf bitten.

 

Man man man.....

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mich? 

Interessant finde ich auch das in deiner Welt Zuwanderer nicht dumm sein können, oder wie du schreibst "dumm gefickt".

 

Zusammenfassung. Die Armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher und jeder der dagegen etwas sagt ist ein Feind der Demokratie und dumm. 

 

Keine Ahnung was mit Herr Habeck an der Fähre passiert ist. Wenn er bedrängt wurde oder Gewalt angetan wurde, heiße ich das natürlich nicht für Gut.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Ganz so einfach ist es ja wohl nicht!

Wenn den Leuten mal der Kragen platzt weil es einfach auch mal gut ist, dann sind nicht gleich alle Demokratie Verächter.

Ich finde es auch sehr befremdlich wenn man aktive und passive Gewalt nicht gleich behandelt! Weil ja anscheinend das höhere Ziel die Schuldfähigkeit regelt......

Leute die eine Straße unangemeldet blockieren üben auch Gewalt aus! Wenn einem im Auto dann der Kragen platzt und man handelt, dann ist man urplötzlich der Täter, obwohl man nur seine demokratischen Rechte durchsetzt oder sehe ich da was falsch?

 

Das Problem das die Politik mittlerweile hat, ist dass auch sie gegen Demonstrationen abgestumpft ist und man einfach mal weiter macht, das hat schon die nette Dame der letzten Jahre gut gekonnt.

 

Ich sage euch das ist scheitern mit Ansage und Parteien die man nie, aber auch gar nie haben wollte, kommen immer mehr für die frustrierten Leute in Frage, die gegen die Gewohnheitswähler und schon teilweise sehr betagten Wähler versuchen anzukommen.

 

Und hier muss man dann halt auch sagen, dass ist dann eben auch Demokratie wenn die Leute dann aus Frust was anderes wählen.

Bearbeitet von schnitzelwecka
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach „Rollator-Putsch“ und „Reichstagssturm“ jetzt „Nazi-Bauern“.

Wegen Muffensausen im Elfenbeinturm: Neues Schreckgespenst wird aufgeblasen.

Die gleichen Journalisten und Politiker, die mit Klimaklebern sympathisieren, hyperventilieren jetzt, weil empörte Bauern Habeck festsetzen wollten. Dabei provoziert die Regierung die Proteste selbst – durch ihre Arroganz.  (Geklaut)

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 6 Minuten schrieb schnitzelwecka:

Ich sage euch das ist scheitern mit Ansage und Parteien die man nie, aber auch gar nie haben wollte, kommen immer mehr für die frustrierten Leute in Frage,

Ob wir gerade Zeugen werden, wie sich die Geschichte wiederholt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki

Nein, ich hatte Dich nicht ansatzweise auf dem Schirm und meinte somit auch nicht Dich!

 

Wie Du allerdings auf die Einschätzung meiner Welt im Bezug auf Zuwanderer kommst, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Weil ich so etwas weder geschrieben noch gedacht habe. 

Das Zitat:"Deutschland fickt sich dumm", wurde seinerzeit meines Wissens nach, ausschließlich auf ausländische Mitbürger bezogen. Davon will ich mich distanzieren!

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karlh1:

Wenn ich die Kommentare in den sozialen Medien (auch hier) lese, möchte ich den Satz:"Deutschland fickt sich dumm" in "Deutschland hat sich scheinbar schon dumm gefickt", ändern!!!

Ich beziehe mich dabei aber nicht auf demokratische Parteien und Zuwanderer......

Habe mich angesprochen gefühlt und wollte staenkern. Ich hatte mich auf diesen Absatz bezogen und Absichtlich falsch verstanden.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es bringt wenig Sinn wenn wir hier unZ gegenseitige Vorwürfe machen, wer warum was gut heißt oder nicht. In jeder Streitsache gibt es immer zwei Seiten und keiner ist alleinig der Schuldige. Gibt ja aktuell genügend Beispiele (Urkraine vs Russland, Isreal vs Palästinenser, Scheidung in einer Ehe ...)

 

Was das Problem mit unseren gewählten Volksvertretern (auch schon unter Merkel) ist, dass sie nur noch Lobbyisten und Publizisten hinterher hecheln, statt mal wirklich das Richtige zu tun und dies dann uns "dummen" Volk als Positives aufzuzeigen. Frei dem Motto "tue Gutes und sprich darüber"

Wenn man (und das waren die Grünen schon immer) aber nur mit Verboten und Zwang hier und da versucht seine eigene Unfähigkeit zu kompensieren, wird sich immer Wiederstand bilden. 

Wenn ich Subventionen von denen die u.a. unser Land ernähren (die zudem viel mehr Stunden beim Arbeiten verbringen als jeder von uns hier) einfach streiche, ohne alles mal zu betrachten. Weht einem halt mal eine steife Brise entgegen.

Wie kann es sein, dass Grinsebacke Scholz sein Kanzleramt für geplante 800 Mio Euro (am Ende 1,2 Mrd) aufblasen lassen will?

Wie kann es sein, dass Energieversorger weiterhin Mrd. Subventionen bei Kohle in den Arsch geblasen bekommen?

Wie kann es sein, dass unter Führung einer Sozialdemokratischen Partei nach aktuellem Lohnsteuerausgleich (ohne Energieprämie für Geringverdiener) Leute mit Kohle > 120000€/J mit Plus aus der Inflationsschraube gehen und "Arme" ca 30000€/J mit Minus da stehen?

 

SO KANN UND DARF ES NICHT EINFACH WEITER GEHEN !!!

 

Und @schorsch nichts für ungut.

Aber wenn dir das Klima soooo wichtig ist und die Grünen scheinbar deine bevorzugte Partei sind, dann solltest du vielleicht auch das Motorradfahren als reines Hobby überdenken.

Ich finde es jedenfalls nicht gut, gleich jedesmal vom Mob zu sprechen. Nur weil jemand mit der aktuellen Ampel-Politk nicht dacor ist.

(Nur leider wird es mit Kasper Merz nicht besser werden)

 

Das es den Klimawandel gibt und dieser Menschen gemacht ist steht wohl außer Frage und sollte jeden geläufig sein. Aber wenn müssen wir alle und da meine ich wirklich alle, auch Amis, Chinesen, Inder und und.. was grundlegend ändern und 180 Wende vollziehen (Aber auch das wollen wir als Menschheit nicht - Siehe aber Kasperle-Öllobby-Konferenz in Dubai)

Und wie bitte schön, sollen dennoch unsere gut (hoch) gerechneten 2-3% CO2 am Weltweiten CO2-Ausstoß das Klima retten, wenn wir dafür unser ganzes Land inklusive Kontinent aktuell mit Vollgas an die Wand fahren???

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel mit den Steuern (120 000......) ist gut.

Problem: Sowas ist bei den wirtschaftsliberalen, Konservativen und faschistischen Parteien noch schlimmer. Die verteilen noch gründlicher von unten nach oben. Wer meint „Protest“ wählen zu müssen, läuft Gefahr im 4. Reich aufzuwachen. 

Andererseits sind Parteien mit einem klar linken Standpunkt (damit sind nicht die Grünen gemeint, die sind nicht links) in dieser Hinsicht idR gerechter und vernünftiger aber sonst überwiegend weltfremd oder gar auf dem ganz falschen Dampfer. 

Es gibt nur einen Weg, dass es besser wird und das ist das eigene Engagement. Andere tun nicht das, was man selber will.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander ich wähle bestimmt und nie und nimmer die braune äh blaue Hetzpartei. Und wer deren größtenteils Schwachfug glaubt kann einem nur Leid tun

No-afd-logo.thumb.jpg.c0f716f0548000d53cffff929fb617e0.jpg

 

Und dein Argument mit dem eigenem Engagement ist richtig.:thumbs_up:

Problem sehe ich nur darin, dass durch Schmierblätter ala Axel Springer und Co wirklich ehrliche Leute und die die (wie auch ich) geradeaus ihre Meinung kund tun nicht weit in der Politik kommen und wenn zerpflückt werden bevor sie wirklich was Bewegen können.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Ich verweigere auch schon immer ein genügendes Maß an Diplomatie, um politisch eine Karriere zu machen. Das hindert mich aber nicht, gewisse Aktivitäten zu entfalten. :)

Zudem ist Politik in Demokratien immer auch Kompromiss. Und bei „faulen“ Kompromissen hat ja auch jeder seine eigenen Grenzen.

Der olle Kalenderspruch „Politik ist die Kunst des machbaren“ stimmt halt.

Wird übrigens u. a. Ludwig XI von Frankreich aus dem 15. Jahrhundert zugeschrieben - ausgerechnet einem Könich! :D

 

Dass Du was mit dem rechten Dreck zu tun hast, ist mir übrigens nicht im entferntesten in den Sinn gekommen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.