Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Es hat doch keinen Sinn, ständig irgendwelche Halbwahrheiten oder meist völlige Lügen der Springerpresse zu verbreiten.

 

@Frank: Nicht unbedingt, die Wahlergebnisse in Bayern dürften wohl eher an einer besonderen Unempfindlichkeit gegenüber Heuchelei liegen und an sehr viel Egoismus. Siehe zum Bsp. Stromtrassen oder die unglaubliche Geldverschwendung von Generationen von bayr. Verkehrsministern.

Aber immerhin in den Großstädten ist man ja häufig in der Lage Kultur zu entwickeln.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Dass die Regierung Geld benötigt ist unbestritten und auch dass der Umbau des Kanzleramtes mehr als veschwenderisch ist, bleibt auch unbestritten.

 

Anscheinend ist jedem klar dass Geld benötigt wird, aber egal was angefasst wird, bringt entweder die einen oder die anderen auf die Palme.

Hier sind wir in der Diskussion zur Standgeräusch Messung ;) es gibt keinen gemeinsamen Nenner.....

 

Alle sprechen immer wieder von Vertrauen zurück gewinnen, dies könnte meiner Meinung nach wirklich funktionieren, wenn ALLE Politiker keine zusätzlichen Einkünfte haben dürften und eine Sperre von min. 5 Jahren nach ausscheiden keinen Posten als Aufsichtsrat oder ähnliches in irgendwelchen Lobby Verbänden ausüben. Und diese Verpflichtung muss mit einer hohen Geldstrafe versehen werden!!!

DIe Diäten sollten um 15% gekürzt werden, als Zeichen des guten Willens und auch hier eine Erhöhung für min. 3 Jahre ausgeschlossen werden.

 

Das wäre für mich ein Anfang dass ich wieder anfangen könnte zu glauben dass es jemand ehrlich mit uns meint und nicht nur an Macht bleiben möchte und dem  dadurch jedes Versprechen im Wahlkampf als Mittel recht ist.

 

So oder so ist das nur Wunschdenken von mir, da wir viel zuviele Gewohnheitswähler haben, die zwar dicke Backen am Stammtisch oder am Esstisch machen aber in letzter Konsequenz dann doch wieder ins alte Muster zurück fallen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schlemmer
vor 59 Minuten schrieb Neander:

Es hat doch keinen Sinn, ständig irgendwelche Halbwahrheiten oder meist völlige Lügen der Springerpresse zu verbreiten.

 

@Frank: Nicht unbedingt, die Wahlergebnisse in Bayern dürften wohl eher an einer besonderen Unempfindlichkeit gegenüber Heuchelei liegen und an sehr viel Egoismus. Siehe zum Bsp. Stromtrassen oder die unglaubliche Geldverschwendung von Generationen von bayr. Verkehrsministern.

Aber immerhin in den Großstädten ist man ja häufig in der Lage Kultur zu entwickeln.

Neander, was hättest du denn gerne wo man bei den nächsten Wahlen das Kreuzchen deiner Meinung nach setzen soll?

Die AFD wäre nie ein Thema in der Presse und der politischen Landschaft, wenn die aktuelle Regierung und die Vorgängerregierungen den Karren nicht so verfahren hätten und dazu mit einer perversen Ignoranz der aktuellen Situation glänzen würden. Die Einsparungen werden auf dem Rücken der Geringverdiener und kleinen Vermögen gefordert, die großen Vermögen werden verschont. Mich wundert es daher nicht, dass bei den Umfragen eine so hohe Zustimmung zu dieser braun angehauchten Truppe vorhanden ist. Viele die aktuell denen die Stimme geben würden sind keine überzeugten Rechtspopulisten sondern welche, die einfach die Schnauze voll haben von den Politikpfuschern, die die letzten 20 Jahre dieses Land regiert haben.

Ein politisches "weiter so" kann es nicht geben. Da du aber der selbsterklärte Fachmann in politischen Fragen bist, wirst du uns hier vermutlich die Lösung präsentieren und den richtigen Weg weisen  können.

Nur zu deinem Verständnis bevor du mich jetzt in der rechte Ecke verorten willst, ich bin eher grün-sozial angehaucht.

Bearbeitet von Horst Schlemmer
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst Schlemmer: Gerne, soweit das möglich ist. 
Wer Millionär, Großgrundbesitzer oder oder Ähnliches ist, hat ja allen Grund bei FDP oder Union sein Kreuzchen zu machen. Für die FDP gilt das besonders, wenn man das Land wirklich nur noch auf Verschleiß fahren will, bis alles kaputt ist.

Die gleichen Leute können auch AfD wählen, wenn sie seit 200 Jahren nachweislich biodeutsche Vorfahren haben und Hitler nachtrauern.

Grüne kommen für mich auch nicht in Frage, ich halte die in weiten Teilen für eine grün lackierte FDP. Ist was für Reiche.

Die Linke ist mir zu unberechenbar und zu weltfremd, was noch mehr fürs BSW zutrifft. Von Wagenknechts Einstellung zu Putin ganz zu schweigen.

Und die Sozis, deren Mitglied ich bin, sind für mich auch nur noch das kleinste Übel. SPD pur ist inzwischen an manchen Stellen schon schwer genug. In der Kombination mit grün/gelb ist es unerträglich. Aber eben nicht so unerträglich wie jede andere Koalition. Auch, wie manche heute meinen, eine weitere GroKo wäre ein Fiasko geworden, denn die Union ist auf dem Weg nach rechts und hätte eine Rolle als Juniorpartner niemals ertragen.

Unterm Strich sollten die Wähler endlich verstehen, dass es nur mit sehr weiterreichenden Kompromissen geht.

 

Wer unter dem Wahnsinn leidet, seine Interessen und Meinungen müssen in Reinkultur umgesetzt werden, muss Könich werden.


Hier fällt uns allen die Vereinzelung der Gesellschaft auf die Füße und die bodenlose Dummheit jener, die mit der AfD radikal gegen die eigenen Interessen wählen. Ganz offensichtlich sind fast alle zu faul oder zu blöd deren Parteiprogramm zu lesen und es mit den Reden und Taten von denen in Zusammenhang zu bringen. 
Die handwerklichen Fehler der Regierenden sind natürlich nicht gerade hilfreich, aber eben auch kein Grund faschistische Totalversager zu wählen. 
 

Und genau deswegen schrieb ich in dem Vorpost, dass es schwierig ist einen politischen Hafen zu finden.

Es bleibt nur das individuell kleinste Übel, dass aber demokratisch sein muss. Damit scheidet der blaune (um mal deren Wortwahl zu nutzen) Genmüll aus.

Bearbeitet von Neander
  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alki:

200 Millionen bei der Bildung sparen.

Eine Frage findet das hier irgendjemand gut oder richtig?

Ich bin nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum! Die Leistungen bei der Pisastudie sinken ständig, bei mehr Ausgaben! Standard sind je nach Bundesland ~ 22 Schüler pro Klasse! Als ich eingeschult wurde, waren wir teilweise 36+ pro Klasse, und wir haben was gelernt. Heute liegt der Fehler nicht an der Schule / Bildungssystem, sondern ziemlich häufig am Elternhaus!

Wenn der kleine Pascha auch noch versucht die Lehrkräfte einzuschüchtern usw… hätte sich zu meiner Schulzeit niemand erlaubt.

Davon abgesehen hatten wir auch einen Klassenclown, und ein paar Bullys. 
Daher bin ich der Meinung, es dürfte noch etwas mehr sein, mit Umkehr der Situation, wenn es sich ändert.

Mein Kollege hat mir erzählt, daß gefragt wurde als seine Kinder eingeschult wurden, wer Geld für Farbe spendet, und wer Handwerker ist. Da fragt man sich natürlich schon, wo das Geld bleibt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Dass die SPD das kleinste Übel ist, kann ich nicht bestätigen. Es ist aber auf jedenfall ein Kleineres.

"Unser" Bundeskanzler, der wie wir alle wissen, ja auch der SPD angehört, ist allerdings alles andere als ein kleines Übel. Aus Sicht vieler Wähler ist er  wahrscheinlich seit geraumer Zeit nicht mehr "unser" Bundeskanzler. Wenn der Mann anpackt ist das so, wie wenn 2 andere loslassen. So etwas unsoziales im Bezug auf Kommunikation und Ehrlichkeit,  habe ich selten erlebt. 

Die CDU mit der AFD auf eine Stufe zu stellen halte ich für bedenklich. Solche Aussagen kommen aber gerne von verbissenen Sozialdemokraten, die aber leider auch keine bessere Bilanz als die Union ziehen können. Völlig abgefahren werden diese Aussagen dann, wenn man bedenkt, dass Union und SPD gemeinsam als Koalition, den Karren in die falsche Richtung gezogen haben. Das ist schon wirklich etwas für den Witzethread.

 

Was in unserer Politik fehlt, ist die Erkenntnis, dass es so nicht weitergeht. Diese unglaublich und beschämente Hochnäsigkeit mancher Politiker ist nicht mehr zu ertragen. 

Je mehr demokratische Politiker, egal welcher Partei sie angehören, so weitermachen wie bisher, desto mehr Chancen entstehen für die sogenannten Alternativen für Deutschland!

 

Die AFD an der Spitze unseres Landes muss verhindert werden, aber selbst dazu sind unsere derzeitigen Regierungsmitglieder zu doof. Warum? Weil Ihnen nichts anderes einfällt, außer mit den Finger auf andere zu zeigen und weil sie gar nicht erst daran denken, dass sie sich verändern müssen. 

 

Ich bin kein Hellseher aber ich glaube eins zu wissen. Unsere Politiker werden demnächst umdenken, sich verändern und lösungsorientiert arbeiten. Nicht weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen. 

Die Wähler werden derzeit in die falschen Hände getrieben. Allerdings stehen viele Wähler auch mit dem Rücken an der Wand und können nicht mehr anders.

 

 

  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Karlh1:

Nicht weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen.

Ich kann mich noch an Gauweilers Aussage „wir werden sie jagen“ erinnern! Mein Eindruck ist eher ein „sich extra fangen lassen“

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD habe ich nicht mit der Union gleichgesetzt, obwohl die Union das Land im Grunde als ihren Besitz betrachtet und Zeiten in denen sie nicht den Kanzler stellt, nicht erträgt. Das konnte man mit deren Hetze unter Brand und Schmidt erleben und jetzt wieder. Dennoch wollen die die Demokratie nicht abschaffen. Aber Vorsicht, die Konservativen können auch anders, siehe 1932/33.

 

Was die Abgehobenheit mancher Politiker*innen angeht (feministische Außenpolitik oder Blackrock Millionäre), stimme ich zu. Allerdings ist es immer wieder witzig, wenn die Schar der 80 Mio. Bundestrainer.......äh.......-kanzler meint, alles besser zu wissen. Politiker sein, ist ein harter Vollzeitjob, wenn man ihn ernst nimmt. Es ist was für Vollprofis. Aber genau das macht es umso wichtiger, dass sie Zusammenhänge verständlich erklären, aber auch andererseits das Gros zuhört und sich nicht die letzten Gehirnzellen beim Prekariatsfernsehen zerstört.

 

@Kurvenkratzer: Ich nehme an, Du meinst Gauland. Peter Gauweiler war bei der CSU aber nicht weniger abartig. Der hat damals erklärt, man müsse die Aidskranken in Lagern konzentrieren und von der Restwelt fern halten. 

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Neander:

Der hat damals erklärt, man müsse die Aidskranken in Lagern konzentrieren und von der Restwelt fern halten. 

Zum Glück würde so etwas heute nicht mehr passieren.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die, die deswegen Union oder gar AfD wählen, sind wirklich unglaublich dumm.

 

Sorry Neander! Die Wähler hattest Du gleichgesetzt!

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wer wegen hoher Mieten, geringen Löhnen usw. Union wählt, ist in meinen Augen wirklich dösig. Diese beiden Parteien vertreten knallhart Unternehmer- oder Großgrundbesitzerinteressen. Genau dafür sind sie nach dem Krieg auch gegründet worden. Sie erzählen zwar manchmal - und offensichtlich auch geschickt genug - was anderes, das war’s aber auch. 

Was man ihnen zugestehen muß, ist, dass sie versuchen die Schraube nicht zu überdrehen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss man Frau Merkel allerdings lassen. In ihrer Amtszeit waren viele Menschen nur unzufrieden.

 

Irgendwie hielt sich aber alles im Rahmen. Was jetzt zu spüren ist und in den sozialen Medien zur Dominanz wird zeigt, dass die Menschen nicht mehr nur unzufrieden sind. Die Menschen haben die Schnauze voll und manche wissen nicht mal warum. Sie werden einfach angesteckt von der Mobilisierung der Chaoten.

Ich bin ein großer Gegner von extremer Haltung, egal in welche Richtung. Ich vermute nur, dass unzufriedene Menschen sich extrem leicht von sogenannten Alternativen beeinflussen lassen und am Schluss etwas herauskommt, was uns allen schadet.

 

Momentan scheint aber alles in die Richtung zu gehen.

 

Auf meinem Insta-Account habe ich in den letzten 6 Wochen fast 1000 User blockiert, weil mir dieseAFD-Kacke auf den Zeiger geht. Aber Tag für Tag kommen wieder neue User dazu, die aktiv ihr eigenes Grab schaufeln.

 

Wir werden sehen...

 

Mal schauen was in der Welt um uns herum passiert......macht vielleicht die ein oder ndere Diskussion überflüssig....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.