Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ja klar, das liegt aber auch daran, dass die Springerpresse und andere (Burda z. Bsp.) Merkel immer geschont haben. Man kennt sich, man hilft sich. Dazu gehören ja auch fast alle Privatsender.

Jetzt wird aus allen Rohren gefeuert, bis die Union wieder regiert. 

Ein gutes Beispiel ist die Geschichte mit der Atomkraft. Die Energieversorger wollen sie nicht mehr, aber Konservative Politiker schwafeln wieder davon, die Dinger anzufahren. Völlig bekloppt und realitätsfern, kommt aber beim schlichten Durchschnittsmichel gut an, vor allem, weil man so auch noch den Grünen scheinbar ans Bein treten kann.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Stromanbieter hat ab 1.1.24 die kWh um etwas über 6 Cent gesenkt, dass finde ich mal richtig :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000 Da warst aber sicherlich eher Richtung 40ct unterwegs. Oder willst du mir erzählen das du jetzt wie vor 20 Jahren bei ca. 25ct bist :augen:

 

Ich habe, vor Angst das es wie immer kurz vor Ende der Laufzeit oder gleich danach Teurer wird, zum Heimischen Groß-Energieversorgern gewechselt. Da dieser genauso viel Kostet (ca 31ct mit 13€ Grundgebühr) und dafür aber 18 Monate volle Preisgarantie gibt (also auch auf alles was da sonst noch drauf geschlagen wird)

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schafft es Maaßen die Partei zu gründen bis zur Wahl und dort mein Kreuz zu setzen.

Wenn dann auch noch weniger Steuergelder verschwendet werden,um so besser. 

IMG_20240111_174015_469.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es echte Fachkräfte sind hab ich nix dagegen,lieber Neander obwohl sie im eigenen Land dringender gebraucht werden 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber die Fachkräfte im eigenen Land nur sehr wenige verdienen (ca. die Hälfte vom Bürgergeld), dann ist es absolut verständlich, wenn sie woanders ein „besseres“ Leben suchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo

 

Waren im Dezember noch bei 35,26 und sind jetzt bei 29,17 Cent. Haben seit PV-Anlage umgestellt auf einen zweiwege Zähler und für die Wärmepumpe keinen extra mehr mit HT und NT, sprich die Grundgebühr fällt auch weg. Dann Spätherbst letzten Jahres nach 3 Jahren wieder zu den Stadtwerken Landshut gewechselt weil wir mit den Münchner SWM mehr als unzufrieden waren und der Fall jetzt endgültig abgeschlossen ist. Schwager zahlt aktuell für NT sogar über einen Cent mehr als wir :shock:. Grundpreis ging von 9,13 auf 10,75 Euro pro Monat hoch bei uns.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

Dann muss man da eben ansetzen.

Und wie genau stellst du dir das vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US,Kanada oder Australien System. Von 8 Flüchtlinge konnte ich einen dazu bringen deutsch zu lernen und einen Schweißer Kurs zu machen ,da er darin echt gut war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem muß unterschieden werden. Auf der einen Seite brauchen wir dringendst Zuwanderung in unseren Arbeitsmarkt und auf der anderen Seite müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass die Probleme mit Armuts- und vor allem Klimaflüchtlingen noch gar nicht richtig begonnen haben. Je eher wir unseren Arbeitsmarkt mit Zuwanderung ertüchtigen, desto besser können wir uns auf die zu erwartende Völkerwanderung vorbereiten. Verhindern können wird man sie nicht. Das ist in der gesamten Geschichte der Menschheit noch niemandem gelungen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.