Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Kein Wunder, das sind Inseln.

Wir leben in Eurasien mit direkter Landverbindung nach Afrika bzw. nur einem bißchen Mittelmeer dazwischen.

Auch die Amis haben es etwas leichter, werden aber trotzdem scheitern, ganz egal, was sie da an der Grenze zu Mexiko bauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Ich bin oder war immerhin einSPD Wähler.

Einmal nicht „Schroeder“.Agenda 2010 ging mir gegen den Hut.

So ,nun ist es wieder soweit. Komme mit der SPD nicht mehr ins reine.

Frage an dich? Welche Partei oder auch Person ist noch ehrlich  und vertrauenswürdig?

Einen „Schmidt“ gibt es zur Zeit nicht!

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, daß wenn du gegen ein Gesetz in USA verstößt, ganz schnell im Jail sitzt und nach absitzen der Strafe auch ganz schnell 1ter klasse in die Heimat abgeschoben wirst inklusiv Einreiseverbot . Das fehlt bei uns...

vor einer Stunde schrieb Neander:

Völkerwanderung vorbereiten. Verhindern können wird man sie nicht. Das ist in der gesamten Geschichte der Menschheit noch niemandem gelungen

Aber das Klima :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17: Du weißt aber doch besser als ich, dass die da ihrer illegal Einreisenden schon lange nicht mehr Herr werden.

 

@Fr61: Kann ich verstehen. Ich tue mich auch schwer Scholz zu wählen, genauso wie damals Schröder 2. Da ich aber auf jeden Fall wählen gehe um dem braunen Pack auch indirekt keine Stimme zu schenken, werde ich mich vermutlich auf das für mich kleinste Übel einlassen, also SPD.

Nur bei der Europawahl überlege ich ernsthaft „Die Partei“ zu wählen, denn da gibt es keine 5% Hürde.

 

Was ich übrigens Schröder immer noch hoch anrechne, ist, dass er nicht Bush und seinen Lügnern auf den Leim gegangen ist und er uns aus dem völkerrechtswidrigen Irakkrieg rausgehalten hat. 

Ähnliches rechne ich Scholz mit seiner besonnenen Art und von intensiven Absprachen geprägten Handlungsweisen in Bezug auf den russischen Überfall auf die Ukraine an. Da wird dem Mann ja auch immer alles mögliche vorgeworfen, aber Tatsache ist, Deutschland ist nach den Amis der zweitgrößte Unterstützer.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Neander:

Deutschland ist nach den Amis der zweitgrößte Unterstützer.

 

Ob es nun der zweitgrößte Unterstützer ist, keine Ahnung.

 

Aber ja, es kommen einige Rüstungen aus Deutschland.

 

Nur mal im ernst...

Wenn man das Volk gefragt hätte, ob sie dem zustimmen würden, hätten glaub die wenigsten mit Ja geantwortet.

 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDU geht bei mir seit der Parteispendenaffäre nicht mehr, SPD seit Putins Gasableser, FDP noch nie, und von den Grünen lasse ich mir meinen Lebensstil nicht mit Ideologie verbieten. Den Rest an Parteien habe ich bisher nie in Betracht gezogen.

Da lass ich schon mal die eine oder andere Wahl bei schönem Wetter ausfallen und fahre lieber eine Tour.  Bei Regen muss ich schon mal zur Couchresonanztomographie, und wenn ich viel Lust habe dem Biergameister (😏) einen Spruch an den Kopf zu werfen, ist der Stimmzettel ungültig 🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Stimmzettel ungültig 🤣

So wurde es mir damals auch beigebracht.

 

Und das ist auch meine vorgehensweise, wenn niemand meine Interessen vertritt oder mich in eine

vor 3 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ideologie

Drängen möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ziemlich sinnlos bei komplexen Fragestellungen einen Haufen Ahnungsloser zu konsultieren. Deswegen haben wir ja zum Glück eine parlamentarische Demokratie.

Stell Dir vor, die BILD mit ihren verschiedenen Blättern und Fernsehsendern trommelt aus irgendeinem Anlaß für die Einführung der Todesstrafe. Nach spätestens einem Jahr wird es eine Mehrheit von Dumpfmicheln geben, die dafür sind. Oder wir machen mal eine Volksabstimmung darüber, ob es ok ist, wenn das reichte eine Prozent der Deutschen mehr CO2 ausstößt als es die ärmeren 40 Millionen tun. Auch hier könnte ich wetten, dass die Leute nach einem Jahr Propaganda von rechts sogar dagegen wären.

 

Und wie gesagt: mit Nichtwählen stärke ich genau jene, die ich am wenigsten will, weil deren Stimmenanteil so steigt.

Andersrum formuliert: von mir aus muß niemand mehr zur Wahl gehen, dann mach ich das alleine, nur meine Stimme zählt und die Sozis brauchen sich mit dem restlichen Parteiengedöns nicht rumschlagen.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme hier mit einigen "Vorredner" überein. Die nächste Wahl wird ein echte Qual :wacko: 

Nur noch abgehobene Selbstdarsteller,  verwirrte Ideologie-Fanatiker im Verbotsrausch oder bescheuert dämliche braune Rechtspopulisten.

 

Ich wäre schon lange dafür das Wahlsystem mal zu ändern. Sprich wenn 70% der berechtigten Wähler zur Wahl gehen und von diesen wiederum min 51% ihren Stimmzettel ungültig machen, dann sollte die Wahl wiederholt werden. Und zwar solange bis die abgehobenen Deppen kapieren von und für wen sie eigentlich gewählt werden.

Genauso sollten Politiker, aber auch Beamte für verzapften Schwachsinn und absolute Geldverschwendung zur Rechenschaft gezogen werden können.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

@Neander das ist aber nur so daher geredet, dass genau die die man nicht will gestärkt werden, ist schon uralt und ist nur gerede!!!

Wie sollte das funktionieren? Woher würde man wissen wollen welche genau der Wähler nicht wollen würde? Ei oder Henne? halb voll halb leer?

 

Ganz so einfach ist das nicht und vor allem finde ich es unsäglich dass man zu etwas gedrängt wird, dass man nicht gut findet!!!

Darum heißt es ja auch Wahl, weil der Wähler die Wahl hat und genau darum geht es, wenn man wie ich die Sache die letzten 35 Jahre beobachtet hat, dann ist es m.E. nach unmöglich eine Partei zu wählen die momentan im Bundestag vertreten ist, denn KEINE aber auch wirklich KEINE kann ich guten Gewissens wählen.

Und das ist sehr schade, denn ich wäre wirklich froh wenn man die Karre aus dem Dreck ziehen könnte, in den die vorherigen Regierungen eben diese manövriert haben.

Ich als Wähler kann nur wiederholen was ich in anderen Posts schon geschrieben habe, keine Nebeneinkünfte aus egal welchen Bereichen (Lobby), Sperren von min. 5 Jahren (Lobby), Gelder die besseren Wissens verschwendet wurden (Maut) durch die jeweilige Partei bzw. Regierung (nicht der Steuerzahler) zu regulieren, Korruption DEUTLICH härter bestrafen!!! Kein weg loben um dann über politische Ämter keine weitere Ermittlung zu fürchten da dann anderer Posten (EU).

Ihre Diäten nach unten korrigieren, damit der ein oder andere dem es nicht ganz so gut geht erkennt, dass man es ernst meint.

DANN kann ich wieder anfangen langsam vertrauen in die Politik aufzubauen, weil vorher ist es wie immer, nur Gerede mit man könnte, wir haben vor, wir lassen prüfen........alles Geschwätz!!!

 

Was mich aber echt amüsiert ist, dass der hochgebildete Politiker nicht erkennt, dass mit jedem mal wo der Name der unerwünschten Partei fällt, genau diese in den Vordergrung gehoben wird und indirekt dafür Werbung gemacht wird, weil vermutlich der ein oder andere sich das dann doch nochmal genauer anschaut und es genau dadurch noch zusätzliche Stimmen gibt, für genau die die man auf keinen Fall möchte :kopf:

 

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man ja schon beinahe darüber lachen......

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diäten müssen eher rauf als runter um die Unabhängigkeit zu schützen.

Einigermaßen unabhängig sind nur Beamte, ohnehin sehr reiche Abgeordnete und jene, die sowieso auf der Payroll der Wirtschaft stehen. Das sind idR die von der Union oder der FDP. Das ist dann de jure keine Korruption, de facto aber schon.

Aber noch mal. Wenn Du auf keinen Fall die Braunen haben willst, aber nicht zur Wahl gehst, dann zählt jede Stimme für die etwas mehr, weil Deine ja fehlt. Der prozentuale Anteil steigt. Über Mathe kann man nicht diskutieren.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischer Wind würde ja in die Bude kommen, wenn bei der SPD eine Rochade Solz/Pistorius durchgeführt würde und bei der CDU im Gegenzug Merz/Wüst. Dazu müsste man allerdings erkennen, dass die aktuellen Alphatiere beim Wähler nicht ziehen.

 

Damit würde die Wahl spannender und das öffentliche Interesse auf die (früheren) Volksparteien gerichtet.

Eine kritische Selbstreflektion, der auch Taten folgen, könnte die Anteile der Ränder sicherlich einschrumpfen.

 

Haupsache der braune Geist ist bis dahin nicht schon aus der Flasche.

 

Bearbeitet von Katapulski
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Neander:

Die Diäten müssen eher rauf als runter um die Unabhängigkeit zu schützen.

Das stimmt im Grundsatz, aber Nebeneinkünfte müssen zu 100% weg!  Wenn ich als einfacher Arbeiter einen Nebenjob annehme, muss der Arbeitgeber zustimmen. Endweder bin ich zu 100% Politiker, oder ich mache meine Arbeit nicht richtig. Nicht ohne Grund gibt’s so viele Berater😏
Und diese Selbstbedienung muss weg, Stichwort Inflationsausgleich!

Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe nichts bekommen!

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeordnete haben zur Arbeit zu gehen.Stichwort“leerer Bundestag“

Handys abgeben und erst gehen wenn der Bundestag beendet ist.

Rentenansprüche erst nach Beendigung ihres Bundestagsmandat bzw.Ende der Wahlperiode.Vielleicht sogar mit einen Punktesystem arbeiten und sich so eine Rentenhöhe erarbeiten.

Müssen wir ja auch.

Denke mit einen verschärften System gibt 

es nicht soviele Nichtpolitiker die keine Ahnung haben.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

@Neander stimmt über einfache Mathematik kann man nicht diskutieren.

Aber jetzt kommts, was wenn keine der sogenannten Volksparteien für jemanden aktzeptabel sind?

Solange sich nichts bei denen ändert, solange kann man nur zwischen Not und Elend wählen und das ist für mich nicht ok! dadurch wird das ja noch unterstützt.

Ich bin der letzte der nicht auch einen Kompromiss eingehen kann, aber man kann m.E. nach keinem von denen Vertrauen.

Wenn der Bundeskanzler sich an nichts mehr erinnern kann, dann bleibt der im Amt??? obwohl es um so ein heikles Thema geht?

 

Sorry aber dafür kann, will und werde ich nie Verständnis aufbringen können.

 

Und genau diese Themen machen doch erst die anderen stark! Also ist doch de facto der schuld der eben diese wählt (im Umkehrschluss) :mrgreen:

Ok ok ich gebs zu der war provokant, aber ist eben auch eine Möglichkeit diese Dinge zu betrachten......

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.