Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Stichwort Inflationsausgleich!

Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe nichts bekommen!

In unserer Firma wurde er bezahlt!

 

Das ist übrigens kein Thema der Politik sondern das Thema Deines Arbeitgebers. 

Die Politik hat jedenfalls die Möglichkeit geschaffen.

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb schnitzelwecka:

Wenn der Bundeskanzler sich an nichts mehr erinnern kann,

 …oder ein anderer Kanzler nix sagen will, Ein Finanzminister Cum-Ex, ein Verkehrsminister mit der  PKW-Maut Mrd.€….das  einzige was die Grünen gut gemacht haben , die Rentenerhöung über das Einwegpfand…

 

vor 1 Minute schrieb Karlh1:

 

Das ist übrigens kein Thema der Politik sondern das Thema Deines Arbeitgebers


Mir ging es eher um die Selbstbedienungsmentalität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fr61:

Abgeordnete haben zur Arbeit zu gehen.Stichwort“leerer Bundestag“

....

 

Was viele nicht wissen: Die Arbeit als Bundestagsabgeordneter besteht nicht unbedingt daraus, auf seinem Platz im Bundestag zu sitzen.

Die Abgeordneten wissen, wann wichtige Abstimmungen stattfinden um dann da zu sein. Die restliche Zeit besteht aus Ausschüssen und deren Vorbereitungen, Öffentlichkeitsarbeit, etc. Kann man nachlesen wenn man sich dafür interessiert. Hier zum Beispiel: https://www.bpb.de/themen/politisches-system/deutsche-demokratie/39346/arbeitswoche-eines-bundestagsabgeordneten/

Also ich möchte eigentlich nicht diesen Job machen. Was man macht ist sowieso falsch und man bezieht verbal Prügel. 

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka: Unterm Strich ist eine nicht abgegebene Stimme (eine ungültige übrigens auch) eine Stimme für die AfD. Ich würde eher die Gelben wählen als gar nicht. Denn es ist immerhin noch eine Stimme für die Demokratie. Und das zählt wie sonst nichts.

Und wer permanent jammert, er findet sich nirgendwo wieder, der muß halt selber ran. Das ist eben der Vorteil und gleichzeitig der Nachteil von Demokratie. Man darf, aber es macht Arbeit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Prinzip richtig, aber am Anfang wird es nicht ohne Finanzielle Einbußen gehen. Vom Bürgergeld in die Politik hat es meines Wissens noch niemand geschafft, allerdings vom Millionär zum Tellerwäscher schon einige🤪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu den ungültigen Stimmen mit irgenwelchem Gekritzel drauf:

egal was ihr da schreibt, es wird nirgendwo ankommen, von niemandem gelesen, noch wird es irgendetwas bewegen.

 

Der "Denkzettel" trifft irgendeinen unschuldigen Wahlhelfer, der dadurch mehr Arbeit hat und mit der Sache nichts zu tun hat. Der Versuch so Botschaften abzusetzen ist vollständig sinnlos - da könnt ihr auch gleich weg bleiben.

 

Die Wahlhelfer sind doch willkürlich ausgewählte Leute aus der Bevölkerung (ich hatte da auch schon mal eine Einladung erhalten, wurde dann aber doch nicht benötigt.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das ist einer der Schwachpunkte! Als Arbeitnehmer oder kleiner Selbständiger ist das wirklich ein großes Problem. Beamte haben das Problem eher nicht und wenn einer als Mietmaul für die Wirtschaft reingeht, bezahlt die gern und hält, wenn man hinreichend zu Willen war, auch für später ein warmes und gut dotiertes Plätzchen frei. 

Das ist ein strukturelles Problem und erschwert z. Bsp. nachhaltig eine für Mieter oder Arbeitnehmer freundliche Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Katapulski:

Mal zu den ungültigen Stimmen mit irgenwelchem Gekritzel drauf:

Das ist viel zu viel Aufwand!

Die Kreuze auf der Rückseite, oder 3 Kreuze😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß der Künstler, der den Cartoon erstellt hat, dass du hier ein Plagiat seiner Arbeit veröffentlicht hast?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Schowalter ist der Text des Cartoons vermutlich nicht. Obwohl es inhaltlich passen würde, der ist Ami und nennt sich konservativer Cartoonist.

In Zeiten von Trump immerhin eine Ansage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph Ruthes Cartoons werden auch gern von Nazis plagiiert. Offenbar sind sie selbst nicht in der Lage, welche zu erstellen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Aber so grundsätzlich hätte ich nochmal ne Frage an euch, was haltet ihr von den Freien Wählern oder der Werte Union als Alternative zu den "Alt" Parteien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.