Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Fr61: Es gibt längst Hintergrundverhandlungen in sehr großem Stil. Die laufen zwar ohne Russland, das ist aber auch logisch, weil Putin da nur mitmachen würde, wenn die Ukraine wirklich kapituliert. Das kam erst gestern in den Nachrichten, mehr aber auch nicht.

Es ist wirklich bemerkenswert naiv, zu meinen, Du oder ich oder sonst wer müssten irgendwas über solche sensiblen diplomatischen Übungen wissen. Das Wesen der Diplomatie ist, dass sie still ist. Sonst kann man es ganz lassen. 

 

Und weil das hier gerne verwechselt wird. Das die Amis Russland gerne klein halten und erst recht gerne Zugriff auf deren Bodenschätze hätten, steht außer Frage. Solche Bestrebungen widersprechen aber ebenso wenig dem Völkerrecht, wie wenn sich ehemalige Sowjetstaaten der NATO anschließen wollen. Dem Überfall Russlands auf die Ukraine widerspricht dagegen voll dem Völkerrecht und berechtigt somit jedes Land, der Ukraine zu helfen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wissen war auch keine Rede ,

sondern von den Gefühl das man auf diplomatischen Weg die Kuh vom Eis ziehen will.

Und das fehlt!

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ein weiteres neueres Problem, das sich immer mehr auf irgendwelche „Gefühle“ zurückgezogen wird. Mich kotzt das inzwischen echt an. Es ist eine völlig nutzlose Floskel.

Wenn einer was „gefühlt“ meint, heißt das doch nur, das er ohne jegliches Wissen da steht.

“Gefühlt“ ist ja seit einigen Jahren ein über die Maßen in solchen und ähnlichen Zusammenhängen mißbrauchtes Wort. Es passt aber prima zu der Welt alernativer Fakten (also Lügen) in der sich inzwischen viele so gerne suhlen.

 

So jetzt hast Du auf Deinen Kommentar den Segen abbekommen, der nur in geringstem Maß an Dich gerichtet ist :lieb:. Passte aber wirklich schön für ein Grundsatzstatement.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Solche Bestrebungen widersprechen aber ebenso wenig dem Völkerrecht, wie wenn sich ehemalige Sowjetstaaten der NATO anschließen wollen. Dem Überfall Russlands auf die Ukraine widerspricht dagegen voll dem Völkerrecht und berechtigt somit jedes Land, der Ukraine zu helfen.

Danke für die Aufklärung.

Das war mir nicht bekannt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OEM-BS: Gerne noch ˋne kleine Ergänzung dazu.

Der Zugriff auf russische Bodenschätze hat übrigens kurz nach Gorbatschow unter dem ständig besoffenen Jelzin schon Fahrt aufgenommen. Deswegen war Jelzin im Westen bei Wirtschaft, Politik und Medien auch eine Weile so angesehen. War natürlich reine Heuchelei. Putin hat das dann wieder beendet, völlig zu recht, wie ich finde. Allerdings sind die Russen offensichtlich bis heute nicht in der Lage sowas ohne totale  Korruption und mit einem Mindestmaß an Effizienz hinzukriegen. Das wiederum ist schlecht für alle, sogar für die Umwelt.

Der Westen dachte damals also eine kurze Zeit lang, Russland wäre zur Plünderung freigegeben. Da war die Enttäuschung mit Putin natürlich groß.

Folgerichtig haben die Amis auch wieder angefangen denen mit Sanktionen zu schaden und die Rüstungsspirale anzuziehen.

Putin seinerseits wird immer mehr Diktator, der Bevölkerung geht schlechter statt besser, er braucht zum Machterhalt innere und äußere Feinde (typisch Faschismus), inzwischen sogar einen Krieg und er wird am Ende erleben, wie nicht die Amis bzw. der Westen sein Land ausbeutet, sondern die Chinenesen. Das wird für die russische Bevölkerung nicht lustiger.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal ab, wie ambitioniert sich Indien noch darstellt, denn Ghandi ist nicht mehr.

Was die Zahl der Einwohner betrifft, ist China dem Untergang geweiht, was die Auswirkungen der „ein Kind“ Politik sind.

Wenn man dem ÖRR trauen kann, hat China auch ein demographisches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich zwar etwas dramatisch formuliert, aber stimmt schon, Indien wird ein zunehmend wichtigerer Faktor werden, der obendrein schwer berechenbar ist. Hinzu kommt, dass die drei Atommächte Indien, Pakistan und China sich überhaupt nicht grün sind und wegen der Wasserrechte am Indus ist ein bewaffneter Konflikt nicht unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OEM-BS:

Naja aber soll der Russe denn noch alles über sich ergehen lassen.

Vor allem wenn der Ami immer wieder stichelt.

 

Die Ukraine ist leider auch nur ein Spielball vom Ami.

 

Und wir dürfen alle drunter leiden.

Find ich kacke.

Die Ukraine ist kein Spielball vom Ami. Die Ukraine wurde von Russland angegriffen. Russland führt einen gegen jedes Recht verstossenden Krieg. Um es genau zu sagen:" Russlands Präsident Putin tritt unsere Demkokrarie mit 2 Füssen in den Arsch". Damit er damit nicht durchkommt, müssen wir liefern. Das sind wir uns selbst schuldig!

  • Danke 5
  • Like 7
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ,Neander Uran läuft auch nicht schlecht ;) Und da ist Putin nicht schuld .

@fyber naja dafür der Rest ?

IMG_20240115_222921_465.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.