Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Nachdem vorhin hier etwas zum Thema "Die wollen uns das Bargeld abschaffen" geschwurbelt wurde,

 

 

vor 8 Stunden schrieb Munich_Z17:

...

Einen Krieg mit Russland einfädeln.

Stromsparmaßnahmen (Kontingent) darf nicht überschritten werden.

Sozial-Kredit wie in China.

Bargeldabschaffung.

Äußerungen zur Politik unter Strafe stellen.

...

 

habe ich gerade dazu einen sehr interessanten Artikel gefunden: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bargeld-bundesbank-100.html

Man sieht auch hier wieder schôn, wie das rechte Gedankengut unsere "besorgten Mitbürger" durchzieht und die Panikmache Wirkung zeigt. Ich verweise auf mein Video von gestern. Darin sind interessante Einblicke in die Psychologie der rechten Ideologie.

 

Bearbeitet von Moshpit
Zitat und Verlinkung einfügen
  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Moshpit:

Damit bist du das beste Beispiel dafür, dass die reche Panikmache wirkt.

Dem ist nicht so! Ich arbeite schon seit 1985 mit Leuten zusammen, die einen Migrationshintergrund haben. Ich habe eher das Gefühl, daß bei dir dir Panikmache der anderen Parteien wirkt, sonst wärst Du auf andere Sätze von mir auch eingegangen. Wahrscheinlich reden wir auch nur aneinander vorbei, denn das wäre nicht das erste Mal, daß mir sowas passiert 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neander:

Ich kenne den Koran nur sehr bedingt, kann aber sagen, dass er nicht taugt, um wörtlich genommen zu werden. Was ja auch die wenigsten tun und was wir genau so auch von Bibel und Talmud kennen. Islamisten, Zionisten, radikale Christen.....alles der selbe Quatsch.

In allen drei Fällen ist klar, dass es sich um das zusammengemischte Geschreibsel von Träumern, religiösen Fanatikern und knallharten Machtpolitikern handelt.

Allah, Jahwe oder Gott (alles der, die oder das Gleiche) kann sich gegen den ganzen Schmarrn ja nicht wehren.

bibelscream.jpg.e8238e0008caadfa0d8ec7265cd6ff40.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nicht als AFD Anhänger betitelt und doch, ich habe deine anderen Sätze zur Kenntnis genommen, @Kurvenkratzer, doch wenn auch eine aufgeklärte Person, der Bewusst ist, dass es sich um Minderheiten handelt, die seit 38 Jahren mit Migranten zusammen arbeitet, die scheinbar reflektiert ist, sich mit einigen Aussagen der AFD zum Umgang mit Einwanderern identifizieren kann, zeigt das, das Potenzial, dass deren Propaganda in teilen der Bevölkerung haben kann.

Dass ich speziell diesen Satz von dir zitiert habe, bedeutet nicht, dass ich dich für diese Aussage angreife, sondern dass ich die Gefahr der rechten Ideologie hervorheben möchte, die es auch schafft in der normalen Bevölkerung ihre Samen in fruchtbaren Boden zu setzen.

Tatsächlich habe ich diese Aussage von dir eher so interpretiert, dass du diese Tatsache an dir selbst eher widerwillig feststellst. Wie es tatsächlich ist, kannst nur du wissen.

 

Edit: Vielleicht hätte ich das gleich näher ausführen sollen. Ich denke und hoffe auch, dass das ein Misverständnis war.

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander,logisch provoziere ich gerne ;)

Ich hoffe mal das alle linientreuen ihre LP Sammlung durchstöbern und Kiss, Lemmy Scheiben und andere die die Südstaatenflagge auf ihrem Cover haben, SOFORT in den Müll werfen.  Ich war eben oft in den Südstaaten weil es mir einfach gefällt und nicht wegen der Sklaven Geschichte,besitze auch keine Südstaaten Fahne . Für mich ist es einfach in zeichen der Rebellion. Sonst müsste ich mich ja erschießen weil ich glücklicherweise in D geboren bin und somit .... bin.

Apropos Rente ,einfach schweizer Model einführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es für die ganze Diskussion hier nur eine Lösung gibt.

 

Wir müssen dafür sorgen, dass wir trockene Strassen bekommen und die Temperatur auf 16 Grad Celsius steigt. Dann können wir alle wieder Motorrad fahren. Die Hirne werden wieder mit Sauerstoff und das Herz mit Freude durch Fahrspaß geflutet. Wir fühlen uns wieder frei, reduzieren unseren Sex auf maximal 3 x am Tag und freuen uns wieder darüber, dass es uns eigentlich gar nicht so schlecht geht.

Das führt i.d.R. auch dazu, dass Themen rund um unsere Bikes wieder in den Vordergrund rücken.

 

Sicherlich sollen die Themen in diesem Thread nicht totgeschwiegen werden, allerdings sind viele Beiträge, im Bezug auf die Verfasser sehr aussagekräftig. Mit anderen Worten:" Wenn wir in der Politik wären, würde uns keiner wählen". :D

 

Außer mich....ich stehe nach wie vor als Weltbundeskanzler zur Verfügung!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal wieder! :)

 

Auch in Gewerkschaftskreisen diskutieren wir natürlich schon lange darüber und leider mit zunehmender Dringlichkeit, was man gegen diese im Grunde schlichte Strategie von rechts tun kann.

Entgegen vieler anderer bin ich nicht mehr der Meinung, dass man mit Fakten, Klarheit und Verständnis weiterkommt. Das Motto „die meisten von denen sind gar nicht so schlimm“ halte ich für falsch. 

Die Nazis haben den Vorteil, dass sie einfach an niedere Instinkte andocken können. Das ist unser evolutionäres Erbe, als Fremdenangst überlebenswichtig war, man nur seinem kleinen Clanumfeld vertrauen konnte und sich außer zu Handels- oder Paarungszwecken von Fremden fern hielt. Der kleine Egoist und Neidhammel steckt in fast jedem. 

Die Fehler, die Medien und Politik machen, indem sie den Nazisprech oft ohne Not ausbreiten, kommen hinzu.

Zudem sieht es so aus, dass vermeintlich kollektive Erinnerungen und Lehren spätestens in der 4. Generation so gut wie weg sind, meist schon in der 3..

Ich persönlich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass eine weitere Spaltung der Gesellschaft nur aufgehalten werden kann, wenn dem undemokratischen, faschistischen Teil die Möglichkeiten für sein Unwesen entzogen wird. Je länger man wartet, desto härter wird es. Wartet man zu lange, ist es zu spät.

Das, was inzwischen vielen sagbar erscheint, muss wieder unsagbar werden.

 

Strauss hatte dieses eine mal recht: „Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben.“

 

 

  • Danke 2
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moshpit:

dass deren Propaganda

Das kann ich so nicht für mich gelten lassen! Du musst nur mal mit offenen Augen durch eine größere Stadt gehen. Mich stört es nicht, ob mir da ein farbiger über den Weg läuft, oder auch nicht. Mich stört allerdings, wenn Ordnungskräften nicht der in meinen Augen nötige Respekt entgegengebracht wird. Aber das spiegelt sich leider in allen Bereichen der Gesellschaft wieder. 
Aber wenn man mal ein paar km zu schnell ist, spürt man gleich die volle Härte des Gesetzes 😏

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hallmackenreuther:

Kenne den Koran nicht, vielleicht ist Gewalt gegen Andersdenkende doch ein fester Bestandteil?

Je nachdem, wie man ihn auslegt. Wörtlich genommen schon, ein Mitgrund, warum sich manche Anhänger dieser Religion so leicht Radikalisierung lassen.

Der Punkt ist aber, dass uns das egal sein könnte, wenn wir eine vernünftige Zuwanderungspolitik hätten. Australien zeigt, wie es geht, ebenso Polen, Tschechien, Dänemark, Kanada, Japan und eigentlich so ziemlich jedes zivilisierte Land außer Deutschland, Frankreich und Schweden.

Die lustige Idee, einfach jeden aufzunehmen und ihm Geld zu zahlen hat dazu geführt, dass hier eine ganze Szene von Kriminellen wohnt, bei denen selbst die Herkunftsländer froh sind, sie los zu sein und eine Rückführung verweigern.

  • Danke 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch Mal ein neues Thema. Ich hatte letztes Jahr oft mit der Polizei zu tun. Und ich sag Mal so: Das man sich Respekt verdienen muss und Höflichkeit immer angebracht ist war wohl nur meine Auffassung. Und das hat sich bei mir durch das ganze Jahr gezogen. Anekdotische Evidenz hat nix zu sagen. Ich weiß. Aber mir persönlich ist es so aufgefallen, dass die Herren von mir nur noch das bekommen, was ich ihnen geben muss. 

Bearbeitet von fyber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie lassen Polen und Co. ihre europäischen Partner im Stich, was die Aufteilung von Flüchtlingen angeht. Sie machen also nichts richtig und sollten bei Gelegenheit auch von Deutschland hängen gelassen werden.

Wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Polen ihre perverse PIS(S)-Regierung ja zum Glück abgewählt haben und jetzt wieder dabei sind ihren bereits von den Rechten beschädigten Rechtsstaat wieder zusammenzuflicken.

Japan, Kanada, Australien u. ä. sind sinnlose Beispiele ob der völlig anderen geografischen Lage und der Entfernungen. Das sollte eigentlich jeder verstehen können.

 

Was in den Leuten vorgeht, die es toll finden Rettungskräfte zu behindern, ist doch ganz klar.

Auch bei denen gilt, die eigenen Interessen gehen vor - und wenn’s nur ein Filmchen vom Opfer ist oder schlichter Frustabbau wegen was auch immer.

In meiner Zeit beim THW hatte ich immer ein Bergungsbeil am Gürtel und ich glaube nicht, dass mich jemand länger als 20 Sek. bei irgendwas behindert hätte. Wir waren mehr als hundert Leute und die waren fast alle so unterwegs. Keine Ahnung, wie das heute ist.

 

 

 

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Neander:

und ich glaube nicht, dass mich jemand länger als 20 Sek. bei irgendwas behindert hätte.

Das glaube ich gern, aber den Stress, den dir die Behörden hinterher machen, sind bestimmt auch nicht ohne. Da ist man schneller der Dumme, als einem lieb ist. Man muss ja nicht immer gleich amerikanische Verhältnisse haben, aber etwas mehr Respekt hier in D wäre mir lieber.

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
vor 10 Stunden schrieb Neander:

Was in den Leuten vorgeht, die es toll finden Rettungskräfte zu behindern, ist doch ganz klar

Das Problem ist doch, dass solche Leute in der Regel kaum was zu befürchten haben. Wenn es dann doch mal vor Gericht geht, dann gibt es als Strafe 1 Woche keinen Nachtisch und das war´s...:smile13:

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Benedikt:

Je nachdem, wie man ihn auslegt. Wörtlich genommen schon, ein Mitgrund, warum sich manche Anhänger dieser Religion so leicht Radikalisierung lassen.

Der Punkt ist aber, dass uns das egal sein könnte, wenn wir eine vernünftige Zuwanderungspolitik hätten. Australien zeigt, wie es geht, ebenso Polen, Tschechien, Dänemark, Kanada, Japan und eigentlich so ziemlich jedes zivilisierte Land außer Deutschland, Frankreich und Schweden.

Die lustige Idee, einfach jeden aufzunehmen und ihm Geld zu zahlen hat dazu geführt, dass hier eine ganze Szene von Kriminellen wohnt, bei denen selbst die Herkunftsländer froh sind, sie los zu sein und eine Rückführung verweigern.

 

IMG_6325.jpeg

IMG_6326.jpeg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Zahlen wir doch aus der Portokasse und die Taschen der Bürgerinnen und Bürger sind tief...

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.