Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Hallmackenreuther

Irgendwie kann ich Handball nicht schauen, macht mich immer etwas bekloppt: Schalte ein und Deutschland liegt 3 Tore vorn, 2 Minuten später liegen sie 2 Tore zurück. Bin dieser Aufregung einfach nicht gewachsen. :D

 

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar gucke ich das und ich finde, dass die Kinder sich gegen Frankreich leider irgendwie selbst geschlagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich Handball, die Tochter spielt selbst, schaut mit den Mannschaften im Verein gemeinsam. wenn ich da einigemaßen mitreden möchte,

Interessanter ist es sowieso, wenn man da an das unsägliche Gekicke der Fußballer denkt, gruselig und hat man Pech, passiert 90 Mintuen gar nichts, kein Tor, Ballgeschiebe im Mittelfeld, laaaangweilig.

Wobei Fußballer natürlich die bessere Show liefern, niemand fällt so schön theatralisch wie ein Fußballer, wälzt sich minutenlang am Boden, um dann wundersam zu genesen, herrlich.

Mein Lieblingssatz hier: Wenn ein Fußballer am Boden liegt, will er was, wenn ein Handballer am Boden liegt, hat er was.:D

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Ja, auch 90 Minuten Fußball zu schauen, fällt mir inzwischen schwer, letzte Woche bei Bayern gegen Hoffenheim habe ich nach 35 Minuten abgeschaltet. Dabei war ich früher mal total fußballverrückt.

Was ich gerne schaue, ist Darts, Snooker und Skispringen, auch mal Skirennen.

 

Auch der Hype um American Football bei RTL geht völlig an mir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich würde ich gerne mal den ein oder anderen Fußballer für 60 Minuten beim Handball sehen. :mrgreen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Du meinst sicher „verliert“😏

Mal sehen. Gegen Frankreich, immerhin 6-facher Weltmeister, haben sie sich gut verkauft und nur knapp verloren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Isländer sind auch kein Balsaholz-Dünnbrettbohrer, aber ich habe von Mannschaftsportarten überhaupt keine Ahnung. Das einzige was ich seit 2014 immer aufschnappe, das Deutschland fast immer verliert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Junioren sind 2023 immerhin Handballweltmeister geworden und die Senioren zuletzt 2016 Europameister.

Bei den Fußballern sieht es im Juniorenbereich geradezu überragend aus und die Basketballer sind letztes Jahr Weltmeister geworden - eine absolute Sensation.

Ebenso die Silbermedallien 2018 Olympia und 2023 WM beim Eishockey.

 

„....ich habe von Mannschaftssportarten überhaupt keine Ahnung.“

Deine kritische Selbsteinschätzung hat also Hand und Fuß. :D

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt Als (ehemaliger) Handballer schau ich natürlich, zumindest alle Spiele der Deutschen.

Eine der wenigen Sportarten im Profibereich, die ich noch verfolge. Kenn mich ja ein wenig aus und die hauen sich echt noch rein. Kann man bei manch anderer Sportart nicht mehr unbedingt behaupten. 

@Kurvenkratzer du bist (wie sooft) nicht gut informiert. :P

Bearbeitet von baZt1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb baZt1:

…du bist (wie sooft) nicht gut informiert. :P

Wenn das dein einziges Problem darstellt, bin ich ja schon zufrieden 😃 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein phantastisches Spiel und so eng. Zu Recht mit Andy Wolf als bester Spieler. 
Ich mich freue auf weitere spannende Abende :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.