Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb fyber:

was große Teile der Bevölkerung beschäftigt, reicht aktuell ein Blick vor die Haustür und auf die Straßen der Städte

Ich sehe das etwas anders, denn die Leute beschäftigen sich nicht nicht nur mit der Politischen Gesinnung, sondern auch, wie z.B. Energie bezahlbar bleibt, Medikamente erhältlich sind, Steuergelder nicht Sinnfrei  verteilt werden…usw.

Die Sprache verändert wird, als hätte man Tourette.

Nicht jeder AfD-Wähler ist Rechts, manche haben halt nur die Faxen dicke von dem Rumgeeiere und nicht erinnern können.

Der einzige, der IMHO seinen Job einigermaßen ordentlich macht, ist unser Verteidigungsminister.

Man stelle sich vor, die Ukraine hätte tatsächlich nur 5000 Stahlhelme bekommen.

@Neander: ich weiss, Waffenlieferungen sind schon vor Amtsantritt von Pistorius beschlossen worden, aber allein der Gedanke mit den Helmen lässt mich schon erschaudern!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo ich stimme mit deiner Analyse des politischen Führungspersonals überein. Aber jetzt die ernst gemeinte Frage: Wen wählen, wenn man eher konservative Politik bevorzugt? 

 

CDU? Hat gerade unter Merkel ihr konservatives Profil völlig verloren.

SPD? Früher mein politisches Zuhause, heute völlig ohne eigene Positionen. Mehrheitsbeschaffer wahlweise für Grün oder die CDU. Von der ehemaligen Arbeitnehmerpartei ist wenig übrig geblieben.

FDP? Frei und liberal klingt gut. Allerdings gehöre ich nicht zu den Besserverdienern, für die die FDP Klientelpolitik macht.

Grüne? Dazu brauche ich hoffentlich nicht zu sagen.

 

 

  • Danke 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer:Was AfD-Wähler sind, hatten wir schon und das ist auch belegbar. Es sind entweder rechtsextreme Rassisten, dann wählen sie die AfD aus gutem Grund. Oder es sind Idioten, die nicht wissen, was und wen sie da wählen, denn sie tun es voll gegen ihre eingehen Interessen (gesetzliche Rente weg, gesetzliche Krankenkasse weg, kein Mietendeckel, Steuersenkungen für Reiche und Superreichen....).

 

Die 5000 Helme wurden damals von der Ukraine angefragt! 

 

Bei den Demonstrationen geht es darum, die Demokratie und die Würde der Menschen zu verteidigen und damit automatisch gegen AfD usw.

Ein breiter aufgestelltes Bündnis von Bürgern habe ich noch nicht gemeinsam auf der Straße gesehen.

 

@Benedikt: Tatsächlich ist das ein Dilemma. Zumindest scheinbar.

Die Union hat sich unter Merkel nur soweit angepasst, dass sie weiterhin wählbar war. Deswegen war die Frau so lange Kanzlerin. Ihre absolute Wirtschaftshörigkeit, Kern der Union, hat sich in keiner Weise geändert. Wer eine konservative Union a la Alfred Dreggers Stahlhelmfraktion haben möchte, ist schon immer Extremist gewesen.

 

Die SPD ist längst wieder in eine vernünftige Richtung für Arbeitnehmer unterwegs, aber genau diese Richtung wird durch die zwingend notwendigen Koalitionen im Grunde verunmöglicht (GroKo mit der Union oder auch Koalitionen mit FDP und/oder Grünen). Wer Arbeitnehmerrechte, Klimagegeld, bezahlbare Mieten, eine Verteilung von ganz oben nach Mitte und unten, gerechte Einbeziehung Superreicher usw. möchte, muß auf eine Alleinregierung der Sozis hoffen. Und er muß sogar in der SPD mitmischen, denn auch da gibt es immer noch Kräfte, die das nicht so sehr wollen.

 

FDP ist was für egoistische Multimillionäre und zu den Grünen habe ich auch keine Lust, was zu schreiben. Außer: lieber die Grünen als nur eine einzige Stimme für die AfD-Nazis.

 

Und jetzt noch ein Wort zu unserem Mitforisten @Dancer, der hier so gut wie jeden Beitrag pro Demokratie und Anstand mit einem Smiley versieht:

Ich nehme an, dass das ein Ausdruck völliger intellektueller Hilflosigkeit ist, da ich nicht unterstellen möchte, dass es sich um menschliches Versagen auf ganzer Linie handelt. 

Jedenfalls trotzdem vielen Dank, für dieses, wenn auch unbeabsichtigte, Zeichen positiver Wertschätzung an uns.

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir (natürlich ;)) lässt fragen ob ihr nicht ein Thema mit dem Titel - Jetzt red i - machen wollt? Irgendwie so eine Schleife hier und er (;)) hat immer ein Murmeltier im Kopf sagt er. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber dummes Zeug (oder schlimmeres) stehen zu lassen, ist keine Option. Und was mich betrifft - hier bin ich noch zurückhaltend. Im persönlichen Kontakt wird das deutlicher.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im persönlichen Kontakt kann ich mich aber umdrehen und ganz chillig gehen ;).

 

Politik und alles was damit zu tun hat gehört in eine eigene Ecke und Punkt. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Neander:

Oder es sind Idioten, die nicht wissen

Beleidigungen einer Gruppe, die die Schnauze voll hat, von den Parteien, die von Birne bis Vergissmeinnicht in der Regierung waren, und sich von keiner Partei mehr abgeholt fühlen, bewirkt wohl eher das Gegenteil😏

vor 29 Minuten schrieb Neander:

Ich nehme an, dass das ein Ausdruck völliger intellektueller Hilflosigkeit ist, da ich nicht unterstellen möchte,

Das kann auch im Umkehrschluss für die etablierten Parteien gelten.

Die kriegen plötzlich schnell eine Mehrheit zusammen, wenn es um die Diätenerhöhungen geht! 
Mein persönlicher Eindruck ist, das die, die auf einmal von Rechts bedroht fühlen, umherlaufen wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, und das ist auch gut so und gehört zur Demokratie (muss sie aushalten).

Das AfD und BSW zu Putinhörig sind, darf niemand hier in diesem Land außer Acht lassen!

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demokratie ist in allererster Linie dazu da, erhalten zu bleiben und mithin Demokratiefeinde zu beseitigen. Das ist die Lehre, die uns Mussolini, Hitler, Franco, Salazar, Pinochet, Stalin, Mao, Honecker, Bokassa, Idi Amin, Putin, Xi - und wie sie alle heißen - unfreiwillig hinterlassen haben. Alle hätten niemals den Tag erleben dürfen, an dem sie an die Macht kamen. In Zukunft sollten wir da vorausschauender und gründlicher sein. 

Wer mit der Demokratie spielt, egal aus welchem Grund, ist ein Dreck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP ist aber schon notwendig, wenn man weiterhin Abgasqualm riechen möchte und auf freies Blasen auf den Autobahnen steht.

Das zeugt jetzt sicherlich auch nicht von massig Intellekt aber irgendwie wichtig ist doch schon, ... auch, ... vor allen Dingen hier im Motorradforum, ... , und so ... :roll:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 130 auf der Bahn, wenn ich dafür die Typen los werde, die hierzulande konsequent eine funktionierende Infrastruktur und Bildung und sozialen Ausgleich verhindern.

 

Hier mal was aus dem Spiegel.

Das es da so läuft, war mir auch nicht klar. Man weiß wirklich fast nicht, wo vor man sich mehr ekeln muß. Am Ende ist es aber doch Trump.

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/donald-trump-wie-der-rechte-milliardaer-charles-koch-ihn-zu-fall-bringen-koennte-kolumne-a-c55062bd-0f40-453c-ad60-cce9a14d53df

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Amis haben eine tolle Demokratie😏

Gestern habe ich auf arte die Doku über Dean Martin gesehen, und da kam heraus, das Dean Martin zur Amtseinführung von Kennedy eingeladen war, ging aber nicht hin, weil sein Freund Sammy Davis jr. nicht eingeladen wurde.

O-Ton: Kennedy war ein Rassist.

Wer‘s nicht gesehen hat, wird in der Mediathek bestimmt fündig!

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

@Neander bei einem solchen Bundeskanzler??? SPD??? :golly:

GroKo... Schröder....Scholz??? Und da wundert es dich wirklich dass es Leute gibt die in ne ganz andere Richtung gehen???

 

Ich versuche es nochmal, es ist für mich durchaus nachzuvollziehen dass jemand aus Frust eine Partei wählt die er lieber nicht wählen sollte, daher finde ich es wirklich befremdlich dass es immer wieder Leute gibt, die alle anderen die nicht ihrer "demokratischen" Meinung sind als Idioten etc. abstempeln.

Das ist weder demokratisch noch besonders klug, denn es kann auch genau daraus eine Einstellung entstehen, die dann lautet, jetzt erst recht.....

 

Die Altparteien haben dieses Problem zu verantworten!!! allen voran die GroKo, die Grünen müssen ja regieren erst noch lernen, von daher kann man auch nicht einfach nur draufhauen.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schnitzelwecka:

die Grünen müssen ja regieren erst noch lernen

Wenn man das „regieren“ unterdrückt, besitzt dein Satz sogar einen gewissen Charme. Gerade was abgeschlossene Ausbildung betrifft, ist da deutlich Nachholbedarf erkennbar 😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.