Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Neander

 

Auch wenn es mir Latte ist, aber du solltest mal runterkommen. Kann man sich so extrem reinsteigern? Entweder zu viel Zeit durch Homeoffice oder Politik ist dein Steckenpferd? Wenn ich deine Beiträge lese wie du dich verausgabt, dann musst du doch schon zum Frühstück beim lesen der Zeitung atemlos vom Stuhl fallen. 

 

Meinung gerne,  eine Predigt in Dauerschleife eher weniger ;)

 

 

  • Danke 8
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Alex-Z1000: Für mich ist das Leben Politik ( für alle anderen übrigens ebenfalls, auch wenn sie das nicht merkender es ihnen egal ist ) und tatsächlich rege ich mich über irgendwelche Gestalten, die in Bezug auf unsere Demokratie vom „Wind drehen“ schwadronieren auch nicht auf. Ich formuliere allerdings sehr bewußt.

Wie gesagt, ich bin hier für meine Verhältnisse ziemlich gemäßigt unterwegs. Im direkten Kontakt läuft das anders, wenn ich mit rechtem Abschaum zu tun habe. Allerdings auch nicht mehr so wie früher, dafür bin ich inzwischen zu alt und auch damals habe ich mich nicht aufgeregt. Das wäre nur hinderlich gewesen. 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Neander:

...

Du bist so fest in Deiner Meinung und lässt offensichtlich keine andere Meinung zu.

Das wirkt auf mich auch extrem!

Es kann sein, dass es falsch rüber kommt, aber auf mich wirkt es so.

Die SPD ist das Beste vom Schlechten

Der Bundeskanzler ist nicht so übel

Die Gewerkschaften sind die Helden und

wer kein Mitglied ist, wird zum Schmarotzer.

Außer Kawasaki kann keiner Motorrad.

Dazu scheint in Deiner Nähe, der beste Kawahändler zu wohnen, der vom offensichtlichen Problem einer Excenterkonstruktion noch nichts gehört hat.

Alles wird bis auf's Messer verteidigt.

 

Diese Themen willst Du mit aller Gewalt in die Köpfe der Forumsmitglieder hämmern.

 

Aber hier darf man halt auch anderer Meinung sein, das ist ja das gute an der Demokratie.

Eins darf ich hier aber auch zum besten geben.

 

Man ist kein guter Gitarrist, wenn man denkt, dass man ein guter Gitarrist ist.

Wenn die Leute durch ihren Applaus zeigen, dass ihnen Deine Musik gefällt und diese Musik für positive Gänsehaut sorgt, dann bist Du ein guter Gitarrist.

Das gilt für Lehrer, Politiker, Comedians usw. ebenso.

 

Also, stress Dich nicht in alles so rein, lass eine andere Meinung zu, zügele vielleicht ab und zu Deine Ausdrucksart, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

 

 

  • Danke 4
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich der Aussage von @Alex-Z1000 und @Karlh1 anschließen, mit der Äußerung an @Dancer hast Du Dich im Ton vergriffen, das war nicht nötig.

Einfach mal duch die Hose atmen, weil eigentlich mag ich die Art wie Du hier schreibst, Deine Meinung äußerst und Deine politischen Ansichten kann ich hin und wieder teilen.

Alles Gute :bier2:

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander hab ein prima Job Vorschlag für dich : Werde doch einfach Bundeskanzler ! Große Reden mit heißer Luft beherrscht du schon ! Nur deine Meinung ist die richtige, andere sind nicht akzeptabel! Um dich schlagen in alle Richtungen kannst du auch ganz prima ! Anhaltenden nervigen Hass versprühen geht auch ! Und natürlich alle anderen Parteien verbieten kriegt du auch hin ! Die Leute werden dir Blumen zuwerfen aber wahrscheinlich hängen die Töpfe noch dran !! 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1: Gut oder schlecht, ist aus meiner Sicht eher eine möglichst objektiv zu beantwortende Frage und nicht ob es irgendwelchen Leuten gefällt, die häufig nicht mal Ahnung haben. Ob Dein Zahnarzt gut ist, merkst Du irgendwann, egal, ob die Behandlung nett war und Du Dich gut gefühlt hast oder nicht.

Und natürlich darf man anderer Meinung sein. Meinung heißt in der Regel aber keine Ahnung.

Wir haben hier ja einige Handwerker, die finden andere Meinungen von Unbedarften in Bezug auf Ihr Gewerk bestimmt auch hoch interessant. 

 

 

Bearbeitet von Neander
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Neander:

@Karlh1Meinung heißt in der Regel aber keine Ahnung.

 

Dann nimmst du für dich das Recht in Anspruch schlauer als alle Anderen zu sein! Respekt, setz dich und nimm dir einen Keks sag ich da nur. Bin schmerzfrei, aber da fehlen selbst mir die Worte :smily895:

  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt muss ich dem Neander aber sehr wohl recht geben. 
Rechtsextremismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Deswegen gehört der braunblaue Sumpf ganz schnell trockengelegt. 
 

Sehr beeindruckend ist auf jeden Fall wieviele Leute für unsere Demokratie auf die Straße gehen und denjenigen, die immer meinten ‚wir sind das Volk‘ zeigen wer wirklich das Volk ist. 
 

Besser wäre natürlich noch, wenn sich diese demokratische Bewegung auch in der Wahlbeteiligung widerspiegeln würde   

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000: Eben nicht. Ich kann mich nicht erinnern, meine Meinung über die Expertise von Fachleuten gestellt zu haben.

So wenig, wie ich Dir Deinen Job erklären kann, kannst Du das bei meinem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb schorsch:

In einem Punkt muss ich dem Neander aber sehr wohl recht geben. 
Rechtsextremismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Deswegen gehört der braunblaue Sumpf ganz schnell trockengelegt.

Das wollte ich nicht ansatzweise in Abrede stellen.

Wenn Menschen allerdings in die Sumpfrichtung abtriften, st es wichtig, dass ""wir" diese Menschen einfangen und ihnen erklären, dass das die falsche Richtung ist. Dazu st jeder halbwegs demokratische Mensch verpflichtet. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Extreme mit Extremen zu überzeugen gelingt in den seltensten Fällen. Genau deshalb bekommen diese Arschgeigen auch ihre Stimmen. 

Was mir in der Diskussion ganz und gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass AFD Wähler entweder Nazis oder Dumme sind.  Bei den Nazis bin ich zu 100% dabei! Das hat in Deutschland und auch sonst wo nichts zu suchen und muss mit aller Härte angegangen werden.

Bei dem Ausdruck "Dumm" bekomme ich aber gelbe Haare auf die Zähne.

Wenn sich jemand nicht zu helfen weiß oder wenn er es  einfach nicht  versteht, ist er nicht zwangsläufig dumm. Dumm ist er nur, wenn er sich durch ordentliche und sachliche Diskussion nicht von seiner Meinung verabschiedet und den Nazis hinterherrennt.

 

Es braucht Diskussion und es braucht Aufklärung. Dazu ist unsere jetzige Regierung scheinbar nicht in der Lage und genau da liegt das Problem. Das Land spaltet sich, die Fronten erhärten sich, jeder gegen jeden und am Ende schauen alle dumm aus der Wäsche.

 

Meiner Meinung nach muss unser Ziel sein, die Menschen wieder an einen Tisch zu bekommen und dafür zu sorgen,  dass Demokratie, Wohlstand  und Umweltschutz nicht verloren gehen. 

 

Bei Letzterem wird es langsam Zeit......

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.