Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb BangBangFeuer:

und kann nichts schlechtes finden

 

Och, da fällt mir so einiges ein:

  1. Lohndumping bei Lagerarbeitern und Fahrern
  2. Disruptives Geschäftsmodell, dh. gezielte Zerstörung etablierter Märkte, um diese zu übernehmen
  3. Steuervermeidung über Finanzoasen
  4. Überwachung eigener Mitarbeiter
  5. Massenhafte Zerstörung von Retouren
  6. Massive Datensammlung der Kunden
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Behinderung von Betriebsräten und deren Wahlen 

8. Kampf gegen Gewerkschaften

9. Ablehnung von Tarifautonomie

.

.

.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand wird gezwungen dort zu arbeiten, gibt genug offene Jobs in der Branche.

 

Das Amazon Kapitalismus in der Endstufe ist, ist kein Geheimnis. Dennoch machen vieles besser als der Wettbewerb und das über einen

fürs "onlinegeschäft" langen Zeitraum. Jedem Lieferaten dort ist auch klar, verkaufst du über die Plattforum bist du derjenige der die Seife aufheben muss.

 

Aus Endkundensicht gibt es  anhand  der reinen Lieferperformance und Warenpräsenz wenig zu bemängeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig negative, außer der schon genannten Punkte, was ich mal gehört habe: 

Da wird ein 40-Tonner schon mal mit 1-2 T-Shirts beladen von Polen nach Deutschland geschickt, um Liefertermine zu halten, was Primekunden angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Benedikt:

Nein, denn dann lassen sich die Leute beraten und sagen am Ende: "Sorry, ist mir hier zu teuer" und bestellen im Internet.

Also für mich war das bis jetzt immer der Grund warum ich in den Einzelhandel gegangen bin und natürlich die sofortige Verfügbarkeit.

Wenn ich mich beraten lies habe ich natürlich auch dort gekauft.

 

Es gibt Menschen die beim Einkaufen sich etwas in den Wagen legen, zum Beispiel Aufschnitt, und dann zwei Gänge weiter sich entscheiden diesen bei den Nudeln abzulegen. Wie hoch ist Wohl die Schnittmenge bei Menschen die sich im Fachhandel beraten und online kaufen mit denen die ihren Einkauf im Laden verteilen. Oder andersherum, kennt jemand einen der so etwas macht?

War gerade einkaufen..... bin gereizt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Zustände bei amazon wird zu Recht geschimpft. Gleichzeitig wollen diejenigen, die schimpfen, den Service und den Preis. Wie bei der Friseurin, die soll ihr Geld verdienen, ein Trockenschnitt darf aber nur 9,50€ kosten. 

 

Die Denkprozesse enden immer dann, wenn es an die eigene Tasche geht. Außer beim Auto.

 

Ein E-Up für 30.000 ist ok ein ID 3 für 40.000 auch. Aber 15 Euro für den Trockenschnitt? Nee nee nee, das ist zu teuer.

 

Schon ein wenig bekloppt die Welt. 

Also:

Der Preis muss passen

Die Ware sollte vorrätig sein

Und die Verkäufer müssen freundlich sein.

So lautet das kleine 1x1 des Einzelhandels!

Dieses Ziel erreicht der Einzelhändler und ehrbare Kaufmann am besten, wenn er die Mitarbeiter in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Wenn ihm gelingt, dass eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit nicht nur Gelaber ist sondern auch tatsächlich stattfindet, dann gelingt es ihm auch, dass die Kunden freundlich und kompetent bedient werden. So entsteht dann der Geistlauf....

Chef begeistert Mitarbeiter, Mitarbeiter begeistern Kunden, Kunden kaufen, Chef ist begeistert, Chef begeistert Mitarbeiter und immer so weiter.....

 

Ja das stimmt, da bin ich mir sehr sehr sicher....

meine Mitarbeiter und Kunden auch.......

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Karlh1:

Gleichzeitig wollen diejenigen, die schimpfen, den Service und den Preis.

Nein, möchte ich nicht.

 

vor 23 Minuten schrieb Karlh1:

Wie bei der Friseurin, die soll ihr Geld verdienen, ein Trockenschnitt darf aber nur 9,50€ kosten. 

Mein Haarschnitt kostet 22 Euro, ich gebe immer 25.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt

Ich hatte Dich eher als Amazon Kritiker eingestuft. Dementsprechend habe ich Dich nicht ansatzweise ansprechen wollen.....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein (großer) Amazon Kritiker bin und ab und zu dort bestelle (laut meiner Bestellstatistik im Schnitt 8-9 Sachen im Jahr mit exakt 0 Rücksendungen in den letzten 10 Jahren), fühle ich mich mal angesprochen und verrate dass ich 45 € für meinen Haarschnitt zahle. Und das alle 3 Wochen. Warum? Weil die Dienstleistung es mir wert ist. Und nun? Ich bin durchaus bereit höhere Preise zu zahlen solange das Produkt oder die Dienstleistung es rechtfertigen.

Bearbeitet von Invincible
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schlemmer
vor 12 Stunden schrieb Benedikt:

Mein Haarschnitt kostet 22 Euro, ich gebe immer 25.

Mein Haarschnitt kostet offiziell nichts, den macht meine Frau mit einem Haarschneider den ich einmal vor Jahren angeschafft habe. Dabei muss sie sich nicht verkünsteln bei dem dürftigen Bewuchs.

Ich gebe ihr jedes Mal 15 Euro in ihre Sparbüchse, steuerfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer, lieber eine Glatze, als garkeine Haare.🤪  Ich plane ein bestimmtes Budget für den Schnitt ein, wird es teurer, gehe ich entsprechend seltener hin! Das ganze ist auch an meine Lohnentwicklung gekoppelt. Aber wir leben in einem freien Land, und das betrifft meinen Gang zum Friseur genauso, wie dessen Preisgestaltung😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos freies Land. Eine Weile durfte ich nicht mehr zum Friseur. Seit dem rasiere ich mir die Haare einfach ab.

Damals hab ich das bezahlt was es gekostet hat plus Trinkgeld.

Am liebsten von einem Mann, da diese mir die Haare meist wortlos geschnitten haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Nicht, dass sich hier noch die Glatzköpfe in die Haare kriegen...:D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beratungsdiebstahl ist ein sehr guter Begriff.... Ich kenne das noch, als ein Bekannter noch seinen Motorradladen hatte. Da kamen viele Leute, um Helme anzuprobieren, selbst Probefahrten damit waren drin, also alles in allem das, was der Kunde als Service erwartet. Nach der Probefahrt durfte der gute Mann den Helm reinigen, und wieder ins Regal legen, weil der Kunde nie vorhatte, dort zu kaufen. Das Geschäft machten Louis, Gericke und wie die sonst noch alle heissen und hiessen. 

Er sagte damals, von denen, die es sich jetzt noch überlegen wollen, kommen ca. 10% wieder und kaufen tatsächlich, der Rest kommt nie wieder, oder eben, wenn der nächste Helm oder die nächste Jacke gekauft werden sollen, Vorgehensweise dann wie oben beschrieben.

Hätte er einen Zehner fürs testen (mit Anrechnung beim Kauf) kassiert, dann wäre keiner mehr gekommen, bzw. wäre diesen Schmarotzern sicher auch da noch was eingefallen, um den Zehner irgendwie wiederzukriegen, ohne was zu kaufen. Die Beratungsleistung, die man auch als Lohn haben will, ist da noch nicht berücksichtigt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich ob es wirklich so viele Beratungsdiebe gibt (lustiges Wort).

Mir persönlich ist gute Beratung schon was wert und wenn ich diese genossen hab, kommts mir nicht mehr auf den letzten Euro an. 

Wenn aber die Beratung schlecht ist und die zusätzlich deutlich mehr Geld haben wollen, werde ich eben kein Kunde mehr und merke mir das sehr lange. 

Andererseits darf ich nicht immer von mir ausgehen... Es gibt schon viele Vögel. ;)

 

P.S. Friseur 20€ inkl. Waschen...bräuchte ich nicht bin immer davor unter der Dusche. Machen sie nicht mehr anders, mir wurden da Geschichten erzählt wie manch einer da aufkreuzt. :kopf:

Bearbeitet von baZt1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.