Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ja, es gibt leider viele von der Sorte und das seit Jahrzehnten. 

Besonders nervig ist das nach meiner Erfahrung im Elektronik- und Telekommunikationsfachhandel ( @schorsch: ja, für Telefonläden war ich jahrelang zuständig und ein alteingesessenes Elektrofachgeschäft gehört guten Freunden von mir.;)) Als Motorradhändler kann man sich recht gut davor schützen.  

 

Aber so nebenbei. Echte Zeitfresser sind auch jene „Kunden“, die den armen Verkaufenden eigentlich nur mitteilen wollen, was sie selbst alles wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Echte Zeitfresser sind auch jene „Kunden“, die den armen Verkaufenden eigentlich nur mitteilen wollen, was sie selbst alles wissen.

Bevor ist etwas kaufe, informiere ich mich meist sehr ausführlich. Dennoch erwarte ich vom Verkäufer, dass er mir mich berät und Fragen beantworten kann. Leider ist es mir jedoch schon so gegangen, dass ich mehr über die Artikel wusste, als die Verkäufer. Das finde ich ärgerlich.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Produkt in Natura vor mir habe, erkenne ich schon oft auf den ersten Blick, ob es was taugt, da brauche ich nicht noch stundenlang so‘n Fuzzi suchen.

Das kann man aber auch ganz leicht umgehen, wenn man alles anfingert😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Bsp.:

Der noch junge Neander sitzt im Telefonmobil (Telefonladen auf Rädern ), kennt sich aus und ist da für alles mögliche rund ums Fernmeldewesen zuständig bis hin zum Verkauf von den damals neuen und sehr teuren (12 000,- DM für ein Pocky von Standard Elektrik Lorenz oder Porty von Siemens) C-Netz Mobiltelefonen. Was glaubt ihr, wie oft da irgendwelche Schwätzer reingelatscht kamen, die unbedingt ihr mehr oder weniger umfassendes Wissen zu diesen Apparaten mitteilen mußten. Solche Vögel haben natürlich nie was gekauft, wirklich nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das man trotzdem immer freundlich bleiben muss, selbst wenn der Kunde ein A...... ist. Da er sonst Gott und der Welt und vor allem der Google Bewertungen darüber berichten muß wie furchtbar er behandelt wurde.

Ich könnte in dieser Branche niemals arbeiten. Musste schon miterleben wie ein Kunde sich bei einem großen Baumarkt derart asozial über eine Kleinigkeit beschwert hat. Die Verkäuferin war trotzdem sehr freundlich. Ich hätte in diesem Fall gar nicht anders reagieren können außer mit Gewalt und schreierei, was zwangsläufig für Ärger gesorgt hätte.

Der Marktleiter konnte die Situation dann klären.

 

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Verkäufer die sich vollkommen unfähig und unhöflich verhalten.

Also wie immer, Idioten gibt es überall.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei sowas gefällt, ist wenn der Chef voll hinter den Mitarbeitern steht ( wenn die im Recht sind). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mein Mitarbeiter wärst, würde ich auf Dir stehen:D......

 

.

.

.

War Spaß:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schlemmer
vor 9 Stunden schrieb Neander:

Ich erkläre unseren Chefs meist, dass ich sie im Zweifel lieber VOR den Mitarbeitern stehen sehe. ;)

Cheferklärer gibt es bei uns auch im Unternehmen. Die erklären dem Vorgesetzten wo es langgeht und wer die Arbeit machen soll. Funktioniert bei unwissenden Vorgesetzten oder wenn sie im sogenannten "Rollkragenpullover Verhältnis" zueinander stehen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich das Alter der Mitglieder nicht mehr angezeigt? 

Hat jemand ein Problem damit?

Ich fand das immer ganz interessant.

Oder habe ich eine Einstellung verpasst? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.