Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Genauso, wie die Baerbock Xi als Diktator tituliert hat, dabei ist er doch demokratisch legitimiert.😏

Bei Rassen, die es ja bekanntlich nicht geben soll, bekomme ich auch gelegentlich Bauchschmerzen. Rassen gibt es bei Kaninchen, Hunden…usw. 
Auf den Menschen bezogen gibt es Neandertaler (ausgestorben), Kaukasier usw., nur so als Beispiel. Wenn man das ganze Wissenschaftlich betrachtet, und deswegen finde ich den Begriff rassistich wird der Sache irgendwie auch nicht unbedingt gerecht. Aber vielleicht fällt irgendwann irgendjemandem ein neutraler Begriff ein, der in den Wortschatz aufgenommen wird wo sämtliche Klientel mit leben kann.

Diesen neutralen Begriff soll es bereits geben, Mensch.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Wochenend Fahrverbote das gerade in der Diskussion ist?

Würdet ihr euch da dran halten? oder wäre das dann ähnlich wie beim Thema Geschwindigkeit? Egal, ist ja nur ne Empfehlung?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eher die Trotzreaktion einer beleidigten Leberwurst als dass das wirklich Realität wird. 
Der Verkehrsminister sollte mal eher auf den Boden der Realität kommen und seine Arbeit machen. 

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich wäre jetzt erstmal für Flugverbote, vor allem Innerdeutsch. Da gibt es nämlich eine Klientel, die von Hamburg nach Sylt mit dem Privatjet...Fahrverbot für LKW gibt's ja schon ewig, deswegen ist es nicht sonderlich schlau das zu erwähnen. Beim Auto bin ich etwas zwiespältig, aber mit einen Hausfrauenpanzer muss man nicht unbedingt unterwegs sein.

Motorräder sind meist eh nur bei schönem Wetter unterwegs. Aber falls es umgesetzt wird, leidet wieder nur die Gastronomie.

Tempolimit,  gibt es hier auf der A2 hauptsächlich nur Nachts nicht. Und wem das Klima wichtig ist,  darf sich  gerne auf der rechten Spur aufhalten. 80 km/h auf Landstraßen sind Schwachsinn, weil an Einmündungen usw. eh Reduziert wird,  um das Thema Unfälle anzuschneiden

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jeden Biker nur einen (Satz) Reifen pro Saison erlauben, dann .... sinken die Unfallzahlen durch reduzierte Geschwindigkeit weil die Gummis geschont werden und auch weniger kleben dann, weniger Feinstaub durch den verringerten Abrieb schont die Umwelt,  weniger Kraftstoff wird verfeuert und somit Abgas in die Luft geblasen, Motoröl und Pflegemittel eingespart, weniger Lärmverschmutzung etc. Menno, man kann an vielen Schrauben drehen, man muss nur die richtigen Ideen haben. Was man so hört soll da bald was kommen :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissing will damit den Grünen einen reinwürgen. Aber autofreie Wochenenden werden ihm selbst auf die Füße fallen, denn mit seinem Namen würde sowas lange in Verbindung bleiben. Das würde die FDP unter die 5% Hürde drücken und ich bin ganz hin- und hergerissen, ob der Ärger um ein paar Wochenendfahrverbote durch den Jubel über das Verschwinden der gelben Fundis aufgewogen würde. Ich tendiere zu ja!:D

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

80 auf Landstraßen ist aber auch nicht so erstrebenswert, weil man irgendwann überhand nicht mehr losfahren braucht. 30 innerorts ist ja auch im Gespräch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt im Gespräch? Bei uns hast Du immer mehr 30er Straßen. Aber bei denen Fahrbahndecken kannst Du nicht schneller fahren 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da, wo man schneller könnte, findet sich dann ein Fotoautomat, kostet auch weniger als mal ne Strasse zu sanieren :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier meistens um politische Bildung oder Werte und Normen geht.

 

Glückwusch an B04 Leverkusen zum Gewinn der deutschen Meisterschaft. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nicht Bayern sondern Bayer!

Glückwunsch!

Auch wenn es nur eine  kleine Meisterschaft wird.

Für Alemannia Aachen sieht es gut aus!

Nach 11 Jahren 4.Liga wird es auch mal Zeit.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich habe ja von Fussball überhaupt keine Ahnung, aber als ich neulich die Bayern gegen Leverkusen gesehen habe, waren das für mich Welten. 
Also von mir HGW, und das es nicht der einzige Titel bleibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du bist das!

Der einzige von 84 Millionen, der sich nicht für den besseren Bundestrainer hält. :thumbs_up:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.