Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Neander:

Und gerne nochmal, wer nicht mindestens Millionär ist und AfD wählt, für den gilt: Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Hatten wir doch alles schon mal.

Muhahaha. Auch und gerade die SPD macht Politik für Wohlhabende. Was hat Rot-Grün unter Schröder noch mal gemacht? Richtig, den Spitzensteuersatz gesenkt. Hohe Einkommen wurden überproportional entlastet, die Last auf kleine und mittlere Einkommen stieg weiter, dank kalter Progression. Dass mit Hilfe der Hartz-Reformen der größte Niedriglohnsektor Europas in Deutschland geschaffen werden sollte, wurde sogar offen kommuniziert. Wer hat davon profitiert? Die Arbeitnehmer? Wohl kaum! Zeitarbeitsfirmen und große Unternehmen wie Lidl & Co., die plötzlich Menschen für unter dem Existenzminimum beschäftigen konnten, die sogenannten Hartz-IV-Aufstocker. 

Und Scholz? Ihm stehen Warburger Bänker doch ganz offensichtlich näher als Menschen mit wenig Geld. 

 

vor 26 Minuten schrieb Neander:

dass es in Deutschland keine Partei gibt, die es in Summe besser kann.

Das ist der Anspruch der SPD? "Wir können es nicht, aber die anderen können es auch nicht besser!" Na dann, gute Nacht!

  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neander:

Frag mal den Pispers, was wählen und dann gibts die Antwort „Die Linke“. So war’s jedenfalls, als er noch aktiv war. Wer den also zitiert, sollte das auch tun, sonst ist der nämlich sauer. Zumal schon vor Jahren die Nazis von der AfD versucht haben, den ungefragt für sich zu kapern. Das hat er aber zum Glück öffentlich selbst klar gestellt.

Keine Ahnung was das soll. Es ging um die SPD... mit keiner Silbe habe ich irgendwas anderes geschrieben noch eine Partei erwähnt... Warum man da dann mit NAZIS/AfD um die Ecke kommt ist mir schleierhaft.. aber gut, wer die Kurve selbst in einem Thema wie der Hybrid Kawa hinbekommt...

 

Es ist herrlich,

es kommt Kritik zur SPD, in dem Fall zu Riester und dass die tolle Arbeiterpartei für den kleinen Mann, wohl doch nicht nur das wohl des kleinen Mannes im Sinne hatte. Inhaltlich wird nicht darauf eingegangen , stattdessen wird schnell mit den Nazis abgelenkt.

Ich habe nicht gefragt oder etwas dazu gesagt was Herr Pispers wählt, noch was jemand anderes wählen sollte... Es ging wie gesagt um die SPD und die Riesterrente.

Dementsprechend weiß ich auch nicht warum ich zitieren sollte! was Herr Pispers wählt... Dies war nie das Thema und ist mir auch völlig egal.

Wenn ich nun ein Video von ihm über die Ausenpolitik der USA und was da so alles falsch läuft poste, muss ich da dann auch drunter schreiben welche Partei er wählt?

 

Man sollte dies erwähnen wenn jemand seine Videos in Verbindung mit braunem Mist verwendet.. aber nicht random aus heiterem Himmel...

Da könnte ich genauso gut auf folgendes hinweisen." Wir sollten nicht vergessen ,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Bearbeitet von Headi
  • Like 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt: Deine Kritik teile ich, dennoch ist klar, dass die SPD etwas davon zurück gedreht hat. Union, FDP oder AfD wollten das nicht. Die wollen die Spaltung der Gesellschaft verschärfen. Die einen, weil es ihrem Klientel hilft und die Blaunen, weil sie eine Diktatur anstreben. Wie gesagt, hatten wir schon und erleben es gerade in Ungarn, Italien, schon länger in Russland usw. 

 

@Headi: Ganz einfach, weil man Pispers immer in seinem politischen Kontext erwähnen muss. Warum habe ich ja oben erläutert. Dafür, dass Du Dir den AfD-Schuh anziehst, kann ich nichts.

Ich habe lediglich festgestellt, dass Volker Pispers Beiträge schon von den rechtsperversen missbraucht wurden.

Ich sehe aber ein, dass es für manche mit Al Bundy leichter ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber doch gar nicht um die Union, die AfD oder die Ungarn. Und die SPD macht eben neoliberale Politik wie fast alle anderen Parteien auch. 

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt
Doch natürlich. Denn die machen deutlich, dass da schon mal keine Alternative zu finden ist. Vor diesem Hintergrund ist bloße Kritik an der bestehenden Regierung sinnlos, destruktiv und hilft nur dem, was man erst recht nicht will, wenn man halbwegs bei Trost ist.

Entweder man bringt sich aktiv ein und kann eigene Mehrheiten schaffen oder an anderen Mehrheiten scheitern. Oder man wird komplett fremd bestimmt. Letzteres wollen die meisten, kapieren aber nicht, dass sie dann vor allem selbst Schuld sind. 
 

@schnitzelwecka: Wann hat Saskia Esken denn gesagt, dass alles gut und nach Plan läuft?

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schnitzelwecka:

Esken denkt auch dass alles gut und nach Plan läuft.

Esken kommt mir im TV immer so vor, als hätte sie längst auf Durchzug geschaltet. Immer die gleichen Phrasen, immer das gleiche, ausdruckslose Gesicht. Für sie läuft auch alles nach Plan, sie verdient aktuell über 40.000 Euro pro Monat. Da kann ihr ziemlich egal sein, was mit der SPD passiert.

vor 1 Minute schrieb Neander:

Vor diesem Hintergrund ist bloße Kritik an der bestehenden Regierung sinnlos, destruktiv und hilft nur dem, was man erst recht nicht will, wenn man halbwegs bei Trost ist.

Kritik an der bestehenden Regierung ist per se sinnlos und destruktiv? Geht's noch? 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40.000 mntl. ? 
Belege dafür?

 

Per se?

Mit der Lesekompetenz hapert es also auch.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Versuch Neander aber da musst du frührer aufstehen.

DU impliziert mit deiner Aussage, dass man erwähnen muss was Pispers wählt und er es nicht mag von Rechten vor den Karren gespannt zu werden, ich dies ebenfalls vorhatte... und wenn man dann verständlicherweise entsprechend Anwortet  und dies zurückweist kommt

 

vor 49 Minuten schrieb Neander:

Dafür, dass Du Dir den AfD-Schuh anziehst, kann ich nichts.

 

Du hast hier die Nazis /AfD ins Spiel gebracht.

Du kannst gerne den entsprechenden Teil aus dem Beitrag https://www.z1000-forum.de/forums/topic/76910-thema-des-tages-diskussionsthema/?do=findComment&comment=1847292

zitieren bei dem man auf die Idee kommen könnte, dass ich da jemandem für braune Gedanken einspanne.

Ich bin gespannt.

 

Man muss sich dies auf der Zunge zergehen lassen...

Du weißt aber schon dass der Pispers links wählt und es nicht mag wenn Nazis seine Videos missbrauchen....

 

 

"Dafür, dass Du Dir den AfD-Schuh anziehst, kann ich nichts"

Bearbeitet von Headi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal : Ich stelle fest, dass Pispers Beiträge schon mehrfach von dem rechten Pack missbraucht wurden.

Wo habe ich geschrieben, dass Du dazu gehörst? Den Bezug unterstellst Du selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und wenn Beiträge von Personen für falsche Zwecke missbraucht wurden, muss man dies natürlich unter jedem Beitrag, in dem diese erwähnt wird, darunter schreiben.

 

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

@Benedikt: Schönen Dank für den Link. Der macht mehreres klar. Zum einen, dass Du nicht zwischen Einnahmen und eigenem Einkommen unterscheiden willst, zweitens leben von dem Geld noch andere Mitarbeitende und drittens ist die Frau vorbildlich transparent unterwegs.

Wäre schön, wenn das auf der neoliberalen, konservativen und rechtsadikalen Seite auch so wäre.

 

Wenn Linke Pack wären, wären es ja dann Rechte. 😁
Es gibt linke Demokraten und wenn es keine Demokraten sind, sind sie nicht links sondern linksextrem 

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.