Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Neander:

Zum einen, dass Du nicht zwischen Einnahmen und eigenem Einkommen unterscheiden willst, zweitens leben von dem Geld noch andere Mitarbeitende und drittens ist die Frau vorbildlich transparent unterwegs.

Hab ich irgendwo gesagt, dass sie keine Ausgaben hätte??

 

Aber ja, deine SPD ist die tollste Partei. Schade, dass sie bei der nächsten Wahl mit der 5%-Hürde zu kämpfen hat. ;) 

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Du hast geschrieben „….sie verdient….“ und das ist falsch. Es handelt sich nicht um ihren Verdienst im Sinne von Einkommen, sondern um Zahlungen für eine ganze Reihe von Ausgaben.

Übrigens bekommt jeder andere Abgeordnete Ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawatastisch

@Benedikt Den „Verdienst“ anderer Mitarbeiter als ihren zu benennen ist definitiv falsch. Das steht sogar in deinem eigenen Link als 2. Überschrift:

Zitat

SPD-Co-Chefin Saskia Esken verfügt über monatliche Einkünfte in Höhe von 47.460,2 Euro. Davon entfallen 22.436 Euro auf ihre Büromitarbeiter.

 

19.083,47 € als Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende ist natürlich immer noch viel Geld aber vergleichsweise wenig wenn man die Neben/Anschluß-Verdienste in anderen Parteien betrachtet.

Bearbeitet von Kawatastisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Wählerabwanderung fand bei der letzten Wahl von der SPD zur AfD statt. Jetzt kann man natürlich wie Rumpelstilzchen schimpfen oder man kann sich fragen, woran das liegen mag. Evtl. daran, dass die SPD die Fragen, die ihre Wähler umtreibt, gar nicht mehr auf dem Schirm hat? Und wenn eine (ehemalige) Volkspartei gerade in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, sollte eine Vorsitzende für 47.000 Euro im Monat ein paar mehr Ideen bringen, statt mir trübem Blick bei Lanz zu erklären, dass sie nichts ändern müssen.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt auch mal mit:).

Also legt Euch zurück, entspannt Euch, schließt die Augen und schaut Euch an was ich Euch schreibe.

 

Was Frau Esken gut kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sicher weiß ist:" Wenn jemand die AFD wählt, dann liegt der Fehler nicht bei Esken sondern am fehlprogrammierten Hirn des AFD-Wählers".

 

Es wäre natürlich bitternötig, dass unsere demokratischen Parteien, mal langsam erwachen und sich etwas einfallen lassen, damit es nicht wirklich mit ungebremster Wucht an die Wand geht.

 

Nachdem ich die letzten 4 Seiten gelesen habe, fiel mir auf, dass die Grünen am Wenigsten von allen "größeren" Parteien genannt wurden.  Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass wir diese Partei wählen. Ja, ich weiß,  die haben nicht studiert. Aber Kawa ist ja auch grün.

Also? Wer macht mit?

 

 

  • Like 5
  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Benedikt:

Jetzt kann man natürlich wie Rumpelstilzchen schimpfen oder man kann sich fragen, woran das liegen mag. Evtl. daran, dass die SPD die Fragen, die ihre Wähler umtreibt, gar nicht mehr auf dem Schirm hat?

Wahrscheinlich sind die Wähler einfach zu dumm ("wir müssen den Leuten unsere Politik noch besser erklären"). Oder sie haben genau kapiert was läuft und gehen deshalb.

 

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? " (Bertold Brecht)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawatastisch

Ich kann eine gewisse Frustration verstehen aber ich verstehe überhaupt nicht wie man deshalb eine Partei wählt die es um einiges schlimmer macht, zusätzlich zu den vielen anderen Dingen die keine andere aktuelle Partei so katastrophal umsetzen/unterlassen will. (NPD/Heimat mal ausgenommen)

Gerade in den letzten Jahren sollte sich gezeigt haben das selbst als Protest die AFD keine Wahl sein sollte.

 

Vielleicht ist es wirklich Dummheit, zumindest im Bereich Online/Medien.

Wenn ich wieder sehe was für gequirlte Schei*e durch die sozialen Medien geht mit Flaggenverbot usw.

Will gar nicht wissen wie viele heute noch glauben ihr funktionierende Öl/Gas Heizung hätte zum 01.01.24 ausgebaut werden müssen.

 

Wo wir bei Einkommen wahren hier mal die Anpassungen der AFD zur BT Wahl 2021:

 

image.png.31cbc69c60ad363e8be5e7a510838454.png

 

Ich wette die meisten AFD Wähler hab sich nicht mal annähernd das Wahlprogramm oder Zusammenfassungen dazu durchgelesen geschweige denn verstanden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karlh1:

Ich mach jetzt auch mal mit:).

Also legt Euch zurück, entspannt Euch, schließt die Augen und schaut Euch an was ich Euch schreibe.

 

Was Frau Esken gut kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sicher weiß ist:" Wenn jemand die AFD wählt, dann liegt der Fehler nicht bei Esken sondern am fehlprogrammierten Hirn des AFD-Wählers".

 

Es wäre natürlich bitternötig, dass unsere demokratischen Parteien, mal langsam erwachen und sich etwas einfallen lassen, damit es nicht wirklich mit ungebremster Wucht an die Wand geht.

 

Nachdem ich die letzten 4 Seiten gelesen habe, fiel mir auf, dass die Grünen am Wenigsten von allen "größeren" Parteien genannt wurden.  Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass wir diese Partei wählen. Ja, ich weiß,  die haben nicht studiert. Aber Kawa ist ja auch grün.

Also? Wer macht mit?

 

 

Bist Du besoffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ströbi:

@Karlh1 gebe ich Dir völlig recht.:thumbs_up: aber müssen es  unbedingt die Grünen sein?:wacko:

Sag Du was? Was nehmen wir?

 

@Macho Abstinent seit 1966!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

@Neander bei Lanz, aber wie schon gesagt es ist wie immer am Betrachter, der SPDler in dir wird vermutlich nichts verkehrtes erkennen.

 

Was macht man eigentlich wenn die Leute demokratisch noch weiter nach rechts rücken und dies so wählen? Dann dreht sich doch das ganze Demokrativerständnis um? Wer ist denn dann Pack und wer ist dann Hirntot?  die immer wiederkehrenden Wahlversprechen/lügen.....

Nur mal so als Grundsatzgedanke, die ganze Bewegung nach rechts kommt doch nicht von ungefähr?

Und wenn man nicht aufhört alle gleich zu verunglimpfen, dann bin ich mir sicher löst das nur noch mehr Protest aus und nicht gerade zielführende Wahlen.

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde einfach - Grundgesetz/Grundrechte schlägt/schlagen Wahl und wenn etwas nicht demokratisches an die Macht kommt bzw. sich so entwickelt, ist Gewalt dagegen Bürgerpflicht. Polizisten und Soldaten sind in diesem Sinne auch Bürger. Die wehrhafte Demokratie ist die Lehre aus der Zeit des Naziterrors. Problem: Wir sind spät dran und hätten m. E. schon Ende August 2020 nach dem versuchten Sturm auf den Reichstag ganz andere Seiten aufziehen müssen. Die RAF in den 70ern und 80ern waren Terroristen, aber haben nie den Staat gefährden können. Das was wir jetzt haben ist um ein Vielfaches gefährlicher und hätte längst erheblich härtere Reaktionen erfordert. Der Spuk wäre längst vorbei.


Der Witz an der ganzen Sache ist aber doch, dass niemand mehr lügt, als es die AfD jetzt schon tut (analog zu Trump, Meloni, Le Pen, Farrage, Putin usw.).
Also die wählen, weil andere weniger lügen, ist offensichtlich krank. 

Ich glaube auch nicht, dass die Bevölkerungsmehrheit in Deutschland so verkommen ist. Und wenn wir feststellen, dass wir mit 30 % Verblödeten gesegnet sind, muss sich die Gesellschaft was einfallen lassen. Wer unser GG nicht will, hat hier nichts zu suchen, das gilt nicht nur für Migranten. Ein zweites 1933 muss mit allen Mitteln verhindert werden. Das werden auch unsere Nachbarn so sehen, besonders die national-rechten.
 

Die Polen z. Bsp. Haben die Kurve gerade noch gekriegt, noch 4 Jahre PIS Partei wären vermutlich tödlich gewesen. 
Ob es in Ungarn schon zu spät ist, weiß ich nicht. Den USA droht m. E. eine Diktatur, wenn es Trump noch mal schaffen sollte und damit über kurz oder lang ein Bürgerkrieg. 
Übrigens auch ein Grund, warum nationalistische Regierungen in Europa Irrsinn sind. Angesichts von China, einer Trump USA und Russland sind nur die vereinigten Staaten von Europa sinnvoll und überlebensfähig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.