Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Alex-Z1000 Du erinnerst Dich schon, warum @Moshpit diesen Thread hier eingerichtet hat? Einige gaben ihre seltsamen und nicht witzigen Bildchen und Kommentare in sämtlichen Threads zum Besten und einige andere haben das dann natürlich nicht unkommentiert gelassen. Ist halt wie im richtigen Leben. Um das zu kanalisieren, gibt es nun das Thema des Tages. 
Wir können aber auch so weitermachen wie vorher. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Nebenkriegsschauplätze und Kinderkrankheiten auf dem Weg des Z1000-forums zum größten und großartigsten sozialen Netzwerk der Welt, in dessen Zentrum das wichtigste überhaupt steht: Die Kawasaki Z1000

:happy2:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

 

Jepp, erinnere mich dunkel daran. Sorry, aber weißt ja das mein Gedächtnis nicht sooo das Beste ist ;). Da sind unsere Mods gefordert Unsinn und solchen Mist zu löschen, die haben sich für den Job entschieden und da zählt es auch in meinen Augen nicht nur zu sagen: na wenn es gesittet abläuft dann passt es ja und man kann das Thema ja auf Igno setzen. Nö, warum sollte ich das in einem Bikeforum? Darum um es leichter zu machen: Politik ein Schloß davor und .... diese Meinung vertrete ICH, bin ja auch ein Teil vom User Volk und auch meine Meinung zählt auf der Liste :mrgreen:

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Alex.
Das Z1000 Forum hat vor 2019, wo der Thread installiert wurde, auch bestens funktioniert und politische Ergüsse wurden bis dahin recht fix abgewürgt, wenn ich mich recht erinnere. Langweilig war es im Forum trotzdem nicht, im Gegenteil. 
Nun darf man über Politik diskutieren, allerdings nur toleriert, solange man sich weit links der Mitte positioniert. Alles Andere wird gerne als Geschwurbel abgetan, oder durch persönliche Argumente und Linksammlungen plattgewalzt. 
Dafür nimmt man auch gerne in Kauf, dass sich langjährige User zurückziehen, oder dem Forum ganz den Rücken kehren, was ich sehr schade finde. 
 

Im KTM Forum sind politische Diskussion übrigens nicht geduldet. Wird sofort gelöscht. Ich bin mal ehrlich und sage, da gibt es alleine aufgrund diverser Qualitätsschwankungen schon genug Ontopic Diskussionsbedarf. Da braucht man keine Pausenfüller.
:P
 

  • Danke 6
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Faden immer wieder kurzweilig, warum schließen? So lange sich man sich an die Regeln hält, ist es doch gut, man tauscht sich aus. In anderen Ländern wäre man froh, wenn man seine Meinung so äußern könnte.

Klar, es nerven mich einige Leute und deren Aussagen finde ich zum Teil haarsträubend, aber was soll´s, ist deren Meinung. Die muss ich nicht teilen, aber ich kann sie lesen und versuchen sie zu verstehen. Vielleicht fällt mir auch eine gute Gegenargumentation ein oder auch nicht. Dann lass ich es, klicke weiter und freue mich über ein anderes Thema.

Oder ich lese in der Onlineausgabe der Abi-Zeitung :)

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist es meist schwierig im Internet oder in Verbindung mit Alkohol über Politik zu diskutieren. Hab versucht mir das abzugewöhnen, da sinnlos.

Gelingt mir auch meistens...manchmal kann ich es aber auch nicht sein lassen.:P Erinnert mich dann wieder an meinen Vorsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawatastisch

Hätte kein Problem damit, kann man gerne so handhaben und politisches komplett löschen. Ich habe nur ein Problem damit wenn falsche „Meinungen“ und Bauchgefühle verbreitet werden welche den Menschen und der Gesellschaft aktiv schadet.


Ich verstehe nur nicht wo manche Menschen falsch abgebogen sind (gerade seit Corona). Man kann verschiedener Meinung sein wenn etwas unklar ist aber auf seiner Meinung zu beharren obwohl viele Menschen mit mehr Ahnung und professionellen Wissen was anderes sagen und mit Fakten belegen ist schlichtweg dumm. Wenn diese Dummheit mir oder anderen schadet erlaub ich mir natürlich auch dagegen vorzugehen.
Dumm soll auch keine Beleidigung sein, jeder ist bei vielen Themen dumm aber dann hält man seine Klappe oder fragt nach, spätestens nach dem er aufgeklärt worden ist.

 

Bearbeitet von Kawatastisch
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Leider hat sich eine gewisse Klientel hinter dem Begriff „gefühlte Wahrheit“ versammelt und betreibt damit, bewusst oder unbewusst, die Zersetzung des Gemeinwesens. Gemeinwesen basieren immer auf Grundkonsens und Fakten oder wenigsten auf wissenschaftlichen Annahmen, die mehrheitlich anerkannt sind. Natürlich ist gerade Wissenschaft nicht absolut, sondern sie entwickelt sich weiter. Dennoch sind gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Grundlagen zu zählen. Alle, die dies bestreiten, dürfen sich nicht wundern, dass sie inhaltlich nicht ernst genommen werden können, gleichwohl aber bekämpft werden müssen, wenn ihr Ziel die Zerstörung der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Thema Corona bzw. beim impfen sind viele Menschen falsch abgebogen. Was manche Leute in meinem Umfeld oder in den Medien gesagt haben macht mich heute noch fassungslos.

 

Im Nachbarort wohnt eine Familie, deren einziges Kind hat vor vielen Jahren einen Impf Schaden erlitten und ist seit dem schwerbehindert. 

Aus diesem Grund wollten sie sich lieber nicht impfen lassen.

Was sich diese Familie alles anhören durfte, von Fremden, war unfassbar.

Gibt oder gab es Studien oder Fakten zum Fremdschutz bei einer Corona Impfung?

 

Naja, zum Glück ist Corona jetzt vorbei oder weg oder keine Ahnung.....der Fernseher und alle Experten in meinem Umfeld informieren mich ja nicht mehr.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 46 Minuten schrieb Alki:

Naja, zum Glück ist Corona jetzt vorbei

In den USA ist gerade das H5N1 (Vogelgrippe) auf Säugetiere (Kühe) übergesprungen. 
Da werden die USA bestimmt bald kein Milchpulver an die VRC liefern dürfen 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona ist noch lange nicht vorbei, das wird nur nicht mehr so aufgeblasen in den Medien, weil das ja teilweise geschäftsschädigende Ausmaße annehmen könnte. Ausserdem würden viele der damals an den Hebel

n der Macht sitzende Leute nicht wollen, dass die Sachen wieder hochkochen. Teilweise kann ich es dennoch verstehen, dass man damals mangels vergleichbarer Erfahrungen vieles falsch gemacht hat und hinter wusste, wie man es hätte machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal gar nicht mal so viel falsch gemacht wurde. Rückblickend kann man sicher sagen, dass die Maßnahmen rund um Schulen und Schüler überzogen waren und das das einsame Sterben alter Leute falsch war. Ansonsten gilt Vorsicht ist besser als Nachsicht. Die Krankenhäuser haben es gerade so bewältigen können, eine Triage war nicht nötig. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

So ist es. Leider hat sich eine gewisse Klientel hinter dem Begriff „gefühlte Wahrheit“ versammelt .....

Unglaublich,  

Such Dir ne Frau / Mann,  dann hast weniger Zeit den Tread mit Shice voll zumüllen.

 

  • Danke 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.