Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Kollegen der ist noch 20 Jahre älter als ich. Der hat nicht einen einzigen Fehltag. Wir haben ungefähr zur gleichen Zeit angefangen.

Das wäre natürlich ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, ich würde auch lieber arbeiten wie früher und wäre dafür gesund. Kann man sich nicht aussuchen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss einfach rechtzeitig einsehen, dass man weniger belastbar ist. Dem muss man dann eben dahingehend Rechnung tragen, die Belastungen soweit zu reduzieren, dass man geradeaus durchkommt. Chefs wissen auch, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut kann, da gibt es dann glücklicherweise viele Dinge, die dann greifen, wie z.B. die Alterssicherung und der Kündigungsschutz. Das ist glücklicherweise bei uns so, so dass ich mich darauf verlassen kann, weiterhin in Würde arbeiten zu können. Und ja, ich weiß, welches Glück ich da habe und dass es nicht jedem so gut geht.

Ich kenne natürlich viele Gegenbeispiele, wo man dann tatsächlich aufs Abstellgleis geschoben wird und alles, was man geleistet hat, nichts mehr zählt, in einem Land voller Egoismus und Ellenbogenmentalität ist das leider die Regel. Daher kann ich nur jedem raten, seine Zukunft (und die seiner Kinder) nicht leichtfertig durch falsche Entscheidungen aufs Spiel zu setzen, und da meine ich nicht mal primär Wahlen, es gibt genügend andere Situationen, wo das auch eine Rolle spielt, bis hin zu mehr Solidarität gegenüber allen Mitmenschen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb Alki:

Ich habe einen Kollegen der ist noch 20 Jahre älter als ich. Der hat nicht einen einzigen Fehltag. Wir haben ungefähr zur gleichen Zeit angefangen.

Das wäre natürlich ein Traum.

Dito, ich habe auch einen Kollegen der 15 Jahre älter ist! Könnte schon lange in Rente sein. Der hat sich seinen Arbeitsplatz so eng eingerichtet, daß es nicht auffällt, wenn er tot umfällt! Dazu parfümiert er sich ein, wie eine Wanderhure, um dann damit den Verwesungsgeruch zu überdecken 😂😂😂

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Artikel aus der Abi Zeitung

gelesen.

Ok…interessant!

Fahre meinen Verbrenner von 2015

115000 km zu Ende.

Für mich persönlich am Nachhaltigsten.

PS :Ich hatte schon 2012 einen E-Max 

Roller.Da hat sich noch keiner für E-Mobilität interessiert.

Und jetzt soll man alles übers Knie brechen!

9F5F33B0-97B2-4BE0-BCFC-078E83C2DA912016-06-22_15-57-11_000.jpeg

E-Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Du oder ich sollen was übers Knie brechen. Die Rahmenbedingungen müssen konsequent - und noch bevor sie gebraucht werden - geschaffen werden, vor allem aber ist die sogenannte freie Wirtschaft endlich mal dran Zukunft vor kurzfristigen Gewinn einzuordnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Wertschöpfung von E-Mobilität geringer?

Also meine Logik sagt, dass da wesentlich mehr hängen bleibt und definitiv weniger Köpfe und Hände bezahlt werden müssen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawatastisch

Was genau ist eigentlich immer mit diesem übers Knie brechen gemeint?

Bearbeitet von Kawatastisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, bereits fertig entwickeltes Zeug für teuer Geld zu verscherbeln und wenig in Forschung und Entwicklung zu investieren. Und wer weiß, vielleicht ist es auch Absicht, noch einmal fett abkassieren und dann Pleite gehen. Die Großaktionäre haben eh ausgesorgt, und der Rest zählt nicht weiter. Das ist letztendlich der Vorwurf, um den es im Artikel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawatastisch

Meine damit.

Die Rahmenbedingungen müssen passen.

E Mobilität und auch Wärmepumpen

benötigen günstigen Strom.

Es muss ein klarer Unterschied sein 

zwischen Verbrenner und einer Öl/Gas Heizung.Diese Voraussetzung ist nicht gegeben. 

Dann würde auch die Co2 Belastung verringert.

Meiner Meinung nach ist die Luftsteuer

absurd.
Auch ein Tempolimit sollte man in Betracht ziehen um die Co2 Werte zu senken.

Und was macht man?Man erhebt Steuern.

Falscher Ansatz!

 

 

Bearbeitet von Fr61
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.