Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Man sollte von dem ganzen CO²-Wahn mal so langsam wieder abkommen.
CO² ist nach wie vor nur ein ganz geringer Anteil in der Luft und obendrein noch lebenswichtig.
Evtl. sollte der Wissenschaft mehr Glauben geschenkt werden als der Politik.
Und durch Steuern wurde noch nie eine Welt gerettet.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das „Wenige“ mehr an CO2 und auch Methan ist aber eben der Katastrophenauslöser. Genau das sagt die Wissenschaft incl. der Ölwirtschaft seit über 40 Jahren. Der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, ist für sich gesehen auch nicht gerade spektakulär.

 

Das Steuern nicht die Welt retten ist klar, aber im Umkehrschluss heißt das: Verbote, Gebote und Zwangsmaßnahmen müssen in wesentlich krasserer Form her. Rein aus Sicht des Klima- und Umweltschutzes wäre das sogar richtig. Meintest Du das? Und was bleibt dann von der Demokratie übrig?

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ganz besonders, wenn wir uns hier dumm und dämlich blechen, aber in RCN noch neue Kohlekraftwerke gebaut werden, und da spielt es keine Rolle, ob und wieviel dort in erneuerbare Energien investiert wird!

Oder Indien mit ihren 1,4 Mrd. Menschen den Pakt mit dem Teufel (Putin) schließt, um an billige Energie zu kommen.

Das war alles noch so herrlich einfach, als im Ganges die Leichen vorbei trieben, die Bevölkerung sich aber nicht daran gestört hat und das Wasser getrunken hat….

Es lebe die Erneuerung🤢🤮

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig wachsen in China aber auch die regenerativen Energien wesentlich schneller als hier. Es ist nicht unsere komplette Politik, die zu blöd ist. Es ist unsere Wirtschaft, die zunehmend kurzsichtiger aber dafür gieriger wird, natürlich mit deren Lohnempfängern in den Parlamenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in "Greta T"Land  sieht man sehr wenig Solar und noch weniger Fahradfahrer ,geschweige die SUVs Fahrräder Mütter und männlichen Körnerfressernden Ritschkakisten.. dafür Tempo 60/70/80 auf der Landstraße an das sicht fast alle halten ,freiwillig sogar langsamer als erlaubt.Abet sie trennen den Müll besser, sogar im MC Doof trennt der Kunde seinen Müll selbst..

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, also packt man den Mampf aus und schmeißt ihn dann gleich in die Biotonne. Sinnvoll! 
 

Ansonsten ist Skandinavien dünn besiedelt und ist relativ selten von Konservativen oder Wirtschaftsliberalen regiert worden. Logisch, dass es da besser aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta ist ein gutes Beispiel.

Wenn man sie durchleuchtet,sieht man

wer dahinter steckt.Und mit den Green Deals richtig Geld verdient.

Und darum geht es immer!

Noch ein Beispiel.

Der Dokumentarfilm von 2006 .Darum musste das E Auto sterben!

Es gab noch viel Geld mit Oel zu 

verdienen.

Mit Corona wurde viel verdient.

Zur Zeit“Rüstung“

Was kommt als nächstes?

Man fühlt sich sowas von verarscht.

Deshalb ist die politische Landschaft

sowie sie jetzt ist.

Muss man sich nicht wundern.

Und die Ampel und CDU spielen das SpieL

gegen das VOLK!

Meinen die wir sind blöd oder Vergesslich!

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist jeder, der blaun wählt, vergesslich, blöd oder hat in der Schule nicht aufgepasst. Und genau diese Leute sind eine elende Minderheit, die in diesem Land genauso wenig zu suchen hat, wie alle anderen Terroristen auch. Mit „dem Volk“ haben diese Leute jedenfalls nichts gemein. 

  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die derzeitige Regierung nutzt schon schön die Methoden die die dunkle Zeit brachte. Auch Honecker wär erfreut wie es geleugnet wird .;)

IMG_20240710_220654_860.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst also die aktuelle Regierung unter anderem mit dem NS Regime? Das ist m.E. mehr als unangemessen und ich würde dir empfehlen als erwachsener Mensch Mal in § 130 StGB insb. Abs 3, 4 reinzugucken. 

Ganz interessant auch wie teilweise die psychologische Motivation aufgefasst wird;

 

 "Zum einen überhöht man die eigene Rolle, stellt sich als mutigen Widerstandskämpfer dar und diffamiert politische Gegner als Nazis und Faschisten - zum anderen werden durch solche Vergleiche die tatsächlichen Verbrechen und Schrecken der Nazi-Diktatur relativiert. Salzborn spricht daher von einer "Doppelinstrumentaliserung im Geist der antisemitischen Täter-Opfer-Umkehr"."

 

Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ns-vergleiche-antisemitismus-101.html

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht behauptet, dunkle Zeiten gab es auch früher schon,lieber fyber, kommt mir bitte nicht immer mit der Nazischeisse. Denunziert wurde früher schon (siehe Bild als Beispiel)  aber blind durch die Welt laufen ist auch nicht das wahre und die Methoden der derzeitigen Politik nicht zu sehen und einzugestehen. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrofuli

Du. Munich, bist doch derjenige, dessen Karikatur sich auf diese „Nazischeisse“ bezieht.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzigungen und Hexenverbrennung machten die Nazis berühmt?
Das stand in meinen Geschichtsbüchern aber anders.

Immer wieder toll, wenn jede Äusserung in die rechte Ecke gedrückt wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawatastisch

@Fr61 Aber dazu muss die Industrie umgestellt werden und von allein macht die das nicht, das Produkte in kleinen Stückzahlen teuer sind ist klar.
Wenn du mit Luftsteuer die CO2 Steuer meinst, die ist genau dafür da den entsprechenden Druck aufzubauen.
Die Ziele sind schon lange klar und jegliche Arbeit die dahingehend zu wenig erfolgt muss später zusätzlich geleistet werden.
Wem das aktuell alles zu schnell/viel vorkommt muss sich also die Frage stellen warum vor 10 Jahren und mehr so gepennt wurde.
Natürlich sind Probleme/Ungerechtigkeiten immer noch groß aber das ist doch nicht neu, Kapitalismus gibt es nicht erst seit gestern.

 

@Underdog Man müsste natürlich das Wissen besitzen das auch wenig große Wirkung haben kann. Dazu kommt das meist von CO2-Äquivalent die rede ist was andere klimaschädliche Gase umrechnet und einbezieht. (Methan ist zB. um ein vielfaches schädlicher weshalb es abgefackelt werden sollte)

1% Kohlenmonoxid in der Atemluft klingt auch nicht viel ist aber direkt tödlich.
Es wäre sehr schön wenn du endlich der Wissenschaft glaubst und ich meine nicht die winzige Minderheit. (die zum Teil nicht mal Wissenschaftlich arbeitet)
Steuern müssen natürlich auch gegen den Klimawandel eingesetzt werden und nicht dafür, wie bisher.

 

@Kurvenkratzer Chinas CO₂-Emissionen ist pro Kopf gerechnet ähnlich wie Deutschland und der Zubau erneuerbarer Energien/Akkus/E-Autos ist gewaltig.
Die Kohlekraft wird immer mehr von regenerativen Energien verdrängt und zum Teil gar nicht benutzt weil nur als Reserve gebaut.
Also China überholt uns zeitnah wenn wir nicht zulegen.

Dazu sollte es natürlich im Interesse aller liegen den Strom mit Sonne und Wind günstig und weitgehend unabhängig zu halten.

Ich find es auch immer befremdlich mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren.

Wird auch schnell schwierig zu argumentieren wenn das Kind mit schlechten Noten nach Hause kommt und sagt andere haben auch schlechte.

 

@Munich_Z17 Die nördlichen Länder in Europa haben einen Heimvorteil bei Wasserkraft und Wind da ist PV nicht mehr nötig.
Ist dir aufgefallen das in deinem Bild nur bei Punkt 1-3 die Ermordung von Menschen Thema ist?
Wenn du mit Methoden der derzeitigen Politik die AfD meinst gebe ich dir recht.

  • Danke 1
  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.