Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Punkt 4 und 5 in Munichs Karikatur sind allerdings eindeutig Kohl und Merkel zuzuordnen.
Wobei 4 auch perfekt auf Scholz passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 26 Minuten schrieb Kawatastisch:

Dazu sollte es natürlich im Interesse aller liegen den Strom mit Sonne und Wind günstig und weitgehend unabhängig zu halten.

Wir werden doch ohnehin versrscht! Gestern habe ich gelesen, das neue Gaskraftwerke in Schland gebaut werden sollen, die dann Umlagefinanziert werden sollen!

Und wegen der schlechten Noten aller sind immer nur die Lehrer schuld!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 4 trifft vor allem auf Höcke und Konsorten zu, aber natürlich auch auf große Teile der Nachkriegsgesellschaft sowie der Nachwendegesellschaft in der vormaligen DDR. Schuldige und Mitläufer ohne Ende! Unter Punkt 5 sind von der Wissenschaft geforderte Maßnahmen bzw. Notwendigkeiten um die Krankenhäuser arbeitsfähig zu halten zu sehen.

Ausgenommen davon ist natürlich die Aussage „Leugner erdrücken“. Die ist falsch. Korrekt wäre allerdings „auf Leugner schiessen“ und zwar auf genau jene, die damals den Reichstag stürmen wollten. Da ist einiges versäumt worden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawatastisch

Der (verurteilte) Künstler zum Bild ist auch kein unbeschriebenes Blatt ich wäre auch vorsichtig beim verbreiten seiner Werke:

Zitat

Honorarfrei ist lediglich die Nutzung für Zwecke innerhalb eines privaten Haushalts. Seit Oktober 2014 gilt diese Honorarfreiheit der Karikaturnutzung auch für ausschließlich privat unterhaltene "social media"-Seiten im Internet, z.B. facebook. Alle sonstigen Veröffentlichungen meiner Karikaturen, digital oder gedruckt, sind bekanntmachungs- und honorarpflichtig.

 

@Kurvenkratzer Die dienen als Backup und sollen auf Wasserstoff umrüstbar sein. Gaskraftwerke sind halt sehr flexibel und können schnell an und ausgeschalten werden wenn nötig um Spitzen abzufangen. Natürlich kann das wirtschaftlich ein Reinfall werden, je nach Entwicklung der erneuerbaren Energie. Das kann man gerne Diskutieren aber „better safe than sorry“. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Underdog:

Immer wieder toll, wenn jede Äusserung in die rechte Ecke gedrückt wird.

Mir missfällt seit Jahren der Umgang mit Menschen deren Fragen und Meinungen umgehend „rechts“ verortet werden. Das hat im Laufe der Jahre zu Verhärtungen und Verfestigungen geführt, die heute kaum noch aufzulösen sind.


Hier müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Auch ich habe im Umgang mit einem angeheirateten Verwandten, mit Vehemenz und Leidenschaft für unsere demokratischen Werte gerungen – scheinbar ohne Erfolg.


Daher gilt für mich heute: Nicht gleich in die Vollen gehen, nicht gleich die Gegenargumente totschlagen. Ziel sollte sein, dass nicht noch mehr Menschen orientierungslos werden und nach rechts abrutschen.


Das dritte newtonsche Gesetz trifft auch hier zu: actio gleich reactio, eine Kraft die auf einen Körper wirkt, bewirkt eine gleich große Kraft in die entgegengesetzte Richtung.

 

Anmerkung: Als people/person of color habe ich in der frühen Nachkriegszeit echte Nazis am eigenen Leib erfahren. Es hätte hunderte Menschen vom Schlage eines „Fritz Bauer“ gebraucht in diesen Jahren.

Bearbeitet von M2C-Power
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das aktuell alles zu schnell/viel vorkommt muss sich also die Frage stellen warum vor 10 Jahren und mehr sogepennt wurde.

Antwort:Die CDU und die will wieder an die Macht 

mit Black Rock Merz!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb M2C-Power:

actio gleich reactio, eine Kraft die auf einen Körper wirkt, bewirkt eine gleich große Kraft in die entgegengesetzte Richtung.

Das gilt in beide Richtungen. Je mehr das Unsagbare zur Normalität wird, je mehr die Grenzen verschoben werden, je mehr Leute sich von einem demokratischen Konsens verabschieden, je mehr Fakten und Wissenschaft verdrängt oder nur noch selektiv wahrgenommen werden, desto mehr muss ich gegensteuern. 

 

Jeder kann sagen was er will. Aber er muss dann auch mit Gegenwind klarkommen. 

 

Und wenn es riecht wie X, schmeckt wie X dann ist es vielleicht auch X und darf auch so genannt werden. 

  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir @Fr61 zu, was ja nicht immer vorkommt.

Aber das ist eben auch Demokratie. Der konservative Trödel- und Verschleierungskurs hält sich in D

mit Hilfe ausreichend vieler Wähler immer lange an der Macht. Dann ist das Maß irgendwann voll und die Sozis können/müssen obendrein besonders charismatische Kanzler-Kandidaten aufstellen (3 von 4 Mal war das so) und es wird etwas getan (das ist auch dieses Mal so), natürlich ist es dann auch wieder nicht recht.

Aber immer werden die Superreichen noch reicher und die Gesellschaft ungerechter. Zudem geht es auf Kosten der Umwelt.

Das ist das Gesetz des real existierenden Kapitalismus, offensichtlich das einzige System, dass zum H. sapiens passt. 
Der deutsche Weg der mal mehr mal weniger sozialen Marktwirtschaft ist dennoch gut, verlangsamt er die zunehmende Ungerechtigkeit doch etwas. Immerhin, aber auch nicht mehr. 
 

@M2C-Power ; Natürlich hätten nach dem Krieg viele Tausend Fritz Bauers mindestens die Hälfte der Bevölkerung in den Knast und häufig auch zum Schafott bringen müssen, aber das war wohl nicht pragmatisch und die meisten Fritz Bauers waren ja auch längst von den Nazis ermordet.

Was die Art und Weise der Diskussion angeht, kann ich nur sagen, dass es sehr häufig einfach nicht mehr geht. Viele lehnen eine auf den allgemeinen Menschenrechten fussende, demokratische und rechtsstaatliche Art zu leben einfach kategorisch ab. 
Derer MUSS man sich entledigen, bevor aus 1933 2033 wird. Das sind wir den Opfern des Terrorregimes von damals und uns selbst schuldig.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kawatastisch:

Der (verurteilte) Künstler zum Bild ist auch kein unbeschriebenes Blatt ich wäre auch vorsichtig beim verbreiten seiner Werke:

 

@Kurvenkratzer Die dienen als Backup und sollen auf Wasserstoff umrüstbar sein. Gaskraftwerke sind halt sehr flexibel und können schnell an und ausgeschalten werden wenn nötig um Spitzen abzufangen. Natürlich kann das wirtschaftlich ein Reinfall werden, je nach Entwicklung der erneuerbaren Energie. Das kann man gerne Diskutieren aber „better safe than sorry“. 

Die sind vor allem viel günstiger, als AKW´s und man kann sie einfach Ein- und Ausschalten, ich weiß auch nicht, warum man immer alles schlecht reden muss. Die erneuerbaren Energien sind top und werden bald auch günstiger sein. Wie Kawatastisch bereits geschrieben hat, sind die Chinesen uns weit voraus, was das angeht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Wind Sonne Wasser Bio Energie.Aber auch für bestehende AKW

Braunkohle und Gaskraftwerke.

Es ist aber bekloppt AKW‘s abzuschalten

Braunkohle zu stoppen und Gaskraftwerke nicht mehr zu betreiben.

Das sollte alles etwas langsamer gehen und mit bedacht.

Aber das entspricht nicht der grünen Idologie!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht bekloppt, AKW's abzuschalten, weil es die teuerste Form der bestehenden Stromgewinnung ist und nur einen ganz kleinen Teil der Gesamtstromgewinnung ausmacht und das war noch nie anders. Es wird ja auch alles sukzessive abgeschaltet und nicht alles gleichzeitig. Irgendwann muss man halt mal damit anfangen, der Atommüll strahlt noch lange vor sich hin, da können sich noch ein paar hundert Generationen damit beschäftigen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch alles hinterfragen. AKW's wurden irgendwann mal als die Energiequelle schlechthin dargestellt. Relativ schnell wurde aber klar, dass sie im Vergleich zu den Kosten und dem Müll, den sie produzieren, viel zu teuer und auch nicht ganz ungefährlich sind. Hier wird das ganz gut dargestellt.

 

Kernenergie in Deutschland – Wikipedia

Bearbeitet von Degi69
  • Danke 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist es günstiger A-Strom

zu importieren als selber zu betreiben.

Triangel steht bei uns vor der Haustür und ist in die Jahre gekommen und sehr betagt.

Es gab einige Proteste wegen der Betreibung.

Unsere letzten 3 A-Meiler sind die modernsten und sichersten.Die stehen still.

Ja ich hinterfrage das!

Was soll das.Erklär das mal einer Bevölkerung.

Da kommt für mein Verständnis die EU

ins Spiel.Für was haben wir den Verein?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.