Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich den Diebstahl für gut heiße !! Natürlich ist so eine Sache ärgerlich auch für die Händler ! Aber trotzdem bin ich der Meinung wenn es Privatpersonen passiert ist es meistens doppelt ärgerlich weil wahrscheinlich diese Mopeds nicht mehr im Serienzustand sind und schon eine Menge Geld investiert wurde ! Ich meine jetzt nicht die Spiegel und Gepäckträger UMBAUTEN ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch dann etwas gaaanz leichtes auch für einen Privaten wenn der Umbau ne Menge Geld gekostet hat und nennt sich: Wertgutachten. Da bist dann auf der sicheren Seite und ist dann "nur" das stressige mit Polizei, Versicherung und evtl. Anwalt. Musst eben vorher dafür Geld in die Hand nehmen für das Gutachten und evtl. mehr an Versicherungsbeitrag, aber dann ist es eben nicht -doppelt ärgerlich- ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertgutachten sind natürlich eine gute Lösung, wenn man bereit ist die Kosten dafür zu tragen und, natürlich dann eventuell individuelle Prämien bei der Versicherung.

Frage an die Runde, hat das jemand hier mit seiner Z gemacht?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheisse, das ist mein Händler! Der Arme

Am 7.8.2024 um 16:00 schrieb Alex-Z1000:

Gerade mitbekommen das bei Motorrad Kiermaier in Landshut/Gündlkoferau, vergangene Nacht zwischen 23 und 6 Uhr eingebrochen wurde. Mehrere Bikes gestohlen mit einem Schaden von über 50000 Euro. Die Hände sollen Euch abfallen 🖕

shit, das ist mein Händler, der arme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 11:44 schrieb Black Mass:

Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich den Diebstahl für gut heiße !! Natürlich ist so eine Sache ärgerlich auch für die Händler ! Aber trotzdem bin ich der Meinung wenn es Privatpersonen passiert ist es meistens doppelt ärgerlich weil wahrscheinlich diese Mopeds nicht mehr im Serienzustand sind und schon eine Menge Geld investiert wurde ! Ich meine jetzt nicht die Spiegel und Gepäckträger UMBAUTEN ! 

Sorry, dann habe ich Deinen Satz:"Mein Gott, die sind doch versichert" mißverstanden.

 

Das ist sicherlich nicht, für gut heißen aber nah an egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ztein:

das ist mein Händler

Wann gibts die Vorstellung des neuen Bikes?:P

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat mehr oder weniger Versicherungen abgeschlossen, aber niemand wünscht sich den Fall der Inanspruchnahme.

 

Übrigens, meine Definition von Versicherung: "Der Sturz vom Dach ist versichert, aber nicht der Aufprall auf dem Boden":mrgreen:

Bearbeitet von M2C-Power
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Definition von Versicherung: Betrug! Wenn man sich manche Reportagen ansieht, wo Betroffene ihre eigene Versicherung verklagen müssen, weil die nicht zahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nicht so krass ausdrücken, bin aber nicht weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wiedermal Alles-in-einen-Topf-Denken!

Privat und gewerblich haben die Versicherungen meiner Erfahrung nach, alle Schäden reguliert, wenn die entsprechenden Nachweise auf dem Tisch lagen. Dies ohne zu murren und ohne wenn und aber. CBR geklaut, von der ZH 2 abgeschossen, Rohrbruch mit hohem Wasserschaden, 2 Einbrüche im Geschäft....da waren für mich die Versicherer immer das kleinste Übel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Karlh1:

Das ist wiedermal Alles-in-einen-Topf-Denken!

Nur ein klitzekleines aktuelles Beispiel, wie viele Versicherungen ticken: Habe vor drei Wochen online einen Antrag mit 14 tägigem Widerrufsrecht gestellt, um mein Fahrzeug nach Ablauf der Werksgarantie am 15.10. für weitere zwei Jahre zu versichern.

 

Noch am Tag des Antrags !!! wurde mir der vereinbarte Betrag abgebucht. Versicherungsbeginn wie geschrieben erst 10 Wochen später.

 

Erst danach erhielt ich den Versicherungsschein mit einer Umenge an im Antrag nicht genannten Ausschlüssen. Habe Widerruf gestartet und warte auf Rückerstattung.

Bearbeitet von M2C-Power
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr schlechte Erfahrung bei einer sehr schlechten Versicherung. Da bin ich zu 100 % bei Dir.

 

Vielleicht liegt es bei meinen Erfahrungen daran, dass ich den konservativen, persönlichen Weg für meine Anliegen wähle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde so erzogen das klauen immer schlecht ist und daher ausgeschlossen, selbst wenn der beklaute unfassbar reich sein sollte und wahnsinnig gut versichert ist und Unmengen an Zeit haben sollte.

 

Ich hatte als Kind Mal eine Packung Kaugummi an der Kasse geklaut. Mein Vater hatte es im Auto gemerkt und wir sind zurück in den Laden und ich musste sie zurück geben und mich entschuldigen.

Ich war 3! Jahre alt und kann mich an diese unfassbar, unangenehme Situation erinnern als wäre es gestern gewesen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.