Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Seid den 1WK gibt sehr viele Aktivitäten von seitens USA und GB. Und das in allen Ländern Europas.Es ist sehr mühselig eine Chronik aufzuarbeiten.Da reicht ein Geschichtsunterricht in der Schule nicht aus.Aber es geben immer Indikatoren wie Geld,Macht ,Interessen!

Fragen :Warum gibt es Kriege.Wer hat daran Interesse.Wer verdient.Wer hat die Macht.Wer bleibt auf die Strecke.

Es ist nicht so einfach zu sagen der „Russe“!

Fragen sollte man eher:Wer hat die Lunte 🔥 angezündet.

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Fall der Ukraine hat die den taktischen Fehler begangen,  die Atomwaffen abzugeben, und gleichzeitig könnte ich mir vorstellen,  daß es mit der durchgeleiteten und bezahlten Gasmenge die Kasse auch nicht immer gestimmt hat!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil jemand in Russland geboren wurde muss er die Politik nicht für gut heißen, zumal er wohl sehr schwer seine Meinung äußern kann.. Das gilt für alle und jeden in jedem Land. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das 99,99% der Menschen in den Völkern und Ländern

keine Kriege wollen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit meinem Mazda auf dem Oldtimer-Treffen in Hennef-Lichtenberg.

 

 Waren sehr schöne Autos dabei……

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fr61:

Ich denke das @Black Masses nicht in den Bezug zu NS geäußert hat.,sondern der Meinung ist ,in welchen Hilflosen Zustand Deutschland ist.Und ich empfinde es auch so.Es ist schon sehr traurig wie es in Deutschland zur Zeit zugeht.

Siehe heutige Schlagzeile.

Den Nagel auf den Kopf getroffen ! Vielen Dank ! 

 

Ich war übrigens bei der Kreispolizeibehörde und habe auf @Black Mass Beitrag zum Thema Remscheider Krankenhaus hin gewiesen.

Der diensthabende junge Beamte meinte daraufhin, man wisse schon mehr, würde es aber nicht veröffentlichen.Im nächsten Satz sagte er aber dann, es wäre vielleicht ein Araber, das habe die „Bild“ berichtet. :wall:

 

@Neander ,glaubst du Maulheld könntest mir damit Angst einjagen ? Von mir aus kannst du deinen Kumpel Olaf anrufen ! Du sabbelst doch immer dasselbe hier und versuchst hier allen deine Meinung aufzudrängen! Und wer nicht deiner Meinung ist, ist rechts ! Krich wieder unter dei Stein  ! 

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir mittlerweile allgemein an solchen Diskussionen nicht mehr gefällt und mir immer wieder auffällt;

Wir Otto-Normalos beschäftigen uns intensiv damit und gehen uns letztendlich gegenseitig an, obwohl in erster Linie die Politik schon seit Jahrzehnten, aber vorallem seit 2015 (erste Flüchtlingswelle) total versagt und immer nur dumme Luftblasen sappelt (ja er/ sie wird/ werden die volle Härte des Rechtsstaates spüren - ähm welche Härte - soll ich laut lachen oder wie :smile13:)

 

Zudem ist für mich jede Regierung der BRD Rechtsgeprägt oder Dudelt Rechten Abschaum (nicht nur die AfD)

Bsp.:

- im getrennten Deutschland konnten und durften bekannte NS-Ärzte in der BRD weiter machen als wenn nichts gewesen wäre, in der DDR wurden diese verfolgt, vor Gericht gestellt und lange, sehr lange weggesperrt

- oder warum führe ich erst jetzt (wie noch vor ein paar Jahren) Lachhafte Nazi-Prozesse mit 80, 90 ja fast 100 Jährigen Personen, obwohl ich das besser schon 50-60 oder 70 Jahre früher hätte tun MÜSSEN?

- wieso darf heutzutage ein Rechtes Schwein mit der verbotenen Alt-Deutschen Fahne (sw-ws-rt) demonstrieren gehen oder diese im Garten, am Haus aufhängen - Ohne das ihm nur im Ansatz Konsequenzen drohen (in der Zone ging so einer nicht über Los sondern direkt nach Schwedt - und eh wieder dumme Kommentare kommen, Ja im Arbeiter- und Bauernstaat lief sehr vieles falsch und brauchen wir auch nie wieder, aber was Rechten Abschaum oder auch Krawallmenschen anging könnte sich die BRD einiges abschauen)

DURCHGREIFEN, HÄRTE ZEIGEN und ohne wenn UND aber SPÜREN LASSEN!

(Wenn ich heutzutage lese, das Stadtfeste oder Veranstaltungen bei einer nahegelegenen JVA sich anpassen müssen oder früher Ruhe sein muss, weil sich die Häftlinge gestört fühlen - HAAALLLLLOOOO STIMMT ES BEI EUCH IN DER POLITIK NOCH GANZ? Alle nicht mehr ganz dicht und da wären wieder beim Armen Dummland 

...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alki:

Nur weil jemand in Russland geboren wurde muss er die Politik nicht für gut heißen,

Aber wer in der Russischen Armee kämpft, und sich nicht an das Völkerrecht hält…gilt für mich allerdings auch für Israel! 
Und gerade lese ich im Laufband auf Tagesschau24, der Islamische Staat reklamiert die Tat in Solingen für sich, Polizei bestätigt Festnahme in einer Flüchlingsunterkunft.

Um da mal den Ex-Bundespräsidenten zu zitieren: Der Islam gehört zu Deutschland 😏

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Black Mass; Du bist offensichtlich nicht in der Lage, meinen recht einfachen Beitrag zu verstehen.
Das ist selbst bei jemandem, der sich äußert wie Du, eine Überraschung.

Ich versuchs nochmal :

Ich war bei der Polizei um sicherzustellen, dass eine derartige Auskunft oder auch nur Gerücht dort landet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe ein Interesse daran, dass der Täter möglichst schnell gefasst und überführt wird.

 

@Fr61: Leider glaube ich, dass Gier, Neid und Fremdenfeindlichkeit ebenso zur menschlichen Natur gehören wie andererseits positive Eigenschaft.
Soweit wir wissen, gab es spätestens mit der Sesshaftwerdung des Homo sapiens in der Jungsteinzeit die ersten Überfälle und Mordattacken auf andere. Das ist leider die Lunte nebst🔥.

Menschen sind verführbar und häufig dumm. Faschisten leben davon.

Aber auch der Beginn des WK 1 zeugt davon. Halb Europa war scharf auf den Krieg.
Ich nehme auch an, dass die Menschen mehrheitlich keine Kriege wollen, vor allem keine, bei denen sie selbst beteiligt sind. Leider werden das aber keine 99,99% sein. 


Meine Meinung zu weiteren Beiträgen:


Zunächst zu den Flüchtlingsschicksalen am Ende des bzw. nach dem WK 2:

Das Drama begann mit dem Terrorregime ab 1933 und nicht mit der Niederlage 1945.


@Alki

Was mit Nazis sinnvoll anzufangen ist, haben uns die Siegermächte, also jene, die Deutschland und Europa vom Naziterror befreit haben,  1946 in Nürnberg gezeigt, leider in völlig unzureichendem Umfang. Nun ist die Todesstrafe seit längerem hierzulande zum Glück verboten, aber wegsperren bei Entzug der allgemeinen Bürgerrechte ist nötig. Es sind Staatsfeinde und Verräter, die unschädlich gemacht werden müssen. Die sind keinen Deut besser als andere Terroristen und ich stimme mit @Zimbo überein. Der  Rechtsstaat muss, egal woher die Bedrohung kommt, gründlicher und härter werden.
 

Der Islam, soweit man das überhaupt so allgemein bezeichnen kann, hat übrigens wenig mit dem IS zu tun und distanziert sich mehrheitlich. Die allermeisten Opfer des IS sind Moslems. Eine Gleichsetzung von beidem spielt genau dem rechten Abschaum in die Karten, den wir fast alle nicht wollen. 
 

Und zur DDR, die haben 33 - 45 noch weniger aufgearbeitet, als Westdeutschland. Allerdings gab es da OFFIZIELL keine Probleme mit sowas. Denn die passten so gar nicht in die Eigenansicht der SED und ihrer Blockparteien. 
 

Und zum Schluss - die Erwartungshaltung nicht weniger Migranten, dass sich das Land, welches sie sich ausgesucht haben, an ihre Kultur anpassen soll, halte ich für absurd.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neander:

Und zur DDR, die haben 33 - 45 noch weniger aufgearbeitet, als Westdeutschland. Allerdings gab es da OFFIZIELL keine Probleme mit sowas. Denn die passten so gar nicht in die Eigenansicht der SED und ihrer Blockparteien. 

sieht man ja jetzt....

und @Ztein auf deinen Kommentar gebe ich keine Antwort mehr, ich kann nichts dafür wenn du aus Frust daraus nur rum hetzen kannst.

 

Ach ja der Solinger Bürgermeister hat ein Verfahren am Hals und aber für Toleranz und Vielfalt werben und der IS steht zu dem Attentat und behaupten Putin und die AFD sind schuld...

IMG_20240825_084413_325.jpg
 

 

Edit: 

„Eltern/Geschwister“ gelöscht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ganz nebenbei. Der Inhalt der sachlichen Diskussion wäre eventuell lesenswert. Die gegenseitigen Beileidigungen bringen hier keinen voran und sind unseres Forums nicht würdig.

 

Wenn ich das so lese wird mir aber auch klar, warum diese ganze Misere auf der Welt immer so weiter geht. Im Kleinen ist das was hier passiert nämlich nichts anderes. Eine Diskussion in der Sache ist kaum noch möglich. Es geht nicht darum was richtig ist, sondern darum wer recht hat. Genau da liegt das Problem. Statt über den Tellerrand hinauszuschauen pocht jeder auf sein, oftmals unbewiesenes Wissen hin. Dabei greift der eine zu langweiliger Rhetorik, der andere zu Beleidigungen und der nächste zu extremen Aussagen.

 

Falls hier jemand von ausserhalb mal mitliest. Keine Angst, melde Dich ruhig an. Eigentlich sind wir ein guter, motorradbegeisterter Haufen, der Dir von Kawasaki bis zu PV-Anlagen gute Tipps geben kann. 

 

Man man man...

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob du @Munich_Z17 , im Alltag auch so eine große Klappe hast? Habe da so gaaanz leichte Zweifel ;)

 

HIER wären mal unsere Admins gefordert um zumindest hier im Forum so Aussagen - Eltern/Geschwister - zu löschen und die Türe für ewig (die Art des schreibens fällt ja auch bei neuem Nick auf ;)) abzuschließen. Ansonsten könnte manch Einer der so angemacht wird ja mal darüber nachdenken mal andere Wege zu gehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, @Black Mass? Ein Araber war’s? 
Wieder geschwurbelt und öffentlich Unsinn verzapft. 

Deswegen bitten Polizei und Politik darum, keinen Schwachsinn zu verbreiten sondern sich direkt an die Polizei zu wenden, wenn man - und wenn auch nur vielleicht - was beitragen kann.

 

Nun sieht es so aus, dass man den Täter hat. Pech vor allem für den rechtsextremen Abschaum und seine angeschlossenen Partei, die das lieber anders gehabt hätten. 
 

Glück für die Menschen, vor allem in Solingen, aber auch sonst.

 

Die seltsame Zeichnung oben verstehe ich übrigens nicht, auch nicht den Text (Moby Dick Faeser? Moby Dick 🐳hat Krallen??) und was ist das für ein Zeichen in der Mitte?

Bearbeitet von Neander
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Neander:

und was ist das für ein Zeichen in der Mitte?

Erinnert mich an ein Schweizer Taschenmesser!

Wie auch immer, Messerjocke hat seinen Gesinnungsgenossen bestimmt einen Bärendienst erwiesen😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander Ziemlich übereinstimmend war es ein Syrer der abgeschoben werden sollte und vor 2 Jahren hier eingereist ist. Das macht es Meinung nach in der öffentlichen Wahrnehmung auch nicht besser als ein „Araber“  und spielt der vor der Landtagswahlen natürlich einer bestimmten Partei voll in die Karten. 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.