Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Klar! Aber es bleibt Unsinn, ein Däne ist ja auch kein Franzose.

 

Lt. Spiegel sollte er im Juni 2023 nach Bulgarien abgeschoben werden, da das das Erstaufnahmeland war. Ging aber nicht, da er sich verdrückt hat. Ende 2023 hat man ihm dann subsidiären Schutz gewährt, da er aus einem Bürgerkriegsland kommt und bisher nicht auffällig war. Aus diesem Grund wurde er nach seinem Abtauchen auch nicht zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Aus meiner Sicht ein Widerspruch, denn wer sich der rechtmäßigen Abschiebung in ein sicheres Drittland entzieht, ist doch damit auffällig geworden.

 

Und nun kommen natürlich die Forderungen nach härterem Durchgreifen und häufigen anlasslosen Messerkontrollen usw.

Schön und gut, kostet alles viel Geld und vor allem brauchts mehr Personal.
Also her mit Vermögens- und Erbschaftssteuer für die reichsten 2% unserer Bevölkerung und weg mit den Schlupflöchern auch den legalen. 
 

Aber wetten, spätestens in diesem Zusammenhang wollen weder die Konservativen noch der Mist rechts daneben große Änderungen. Die wollen nichts machen, die wollen vor allem lauthals drüber klagen können.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, der Täter hat getan, was seinen Gesinnungsgenossen sehr wohl gefällt. 
Er schadet allerdings allen normalen, anständigen Flüchtenden, Migranten, Moslems usw., die eben nicht seine Gesinnungsgenossen sind. Das ist auch gewollt - Spaltung, Hetze, Furcht verbreiten. In dieser Beziehung unterscheiden sie sich nicht vom rechtsradikalen Gesindel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Neander:

In dieser Beziehung unterscheiden sie sich nicht vom rechtsradikalen Gesindel.

Dann wende deine Energie doch mal bei denen an! Ich habe heute bei n-tv gesehen,  daß sich Messerangriffe von Einheimischen und Migranten durchaus die Waage halten.

Das interpretiere ich jetzt: Da es aber deutlich weniger Migranten als Einheimische gibt, dürfte es ein größeres Problem geben als angenommen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere hiesigen Faschos zünden gleich ganze Häuser mit Leuten drin an, bedrohen Flüchtlinge inkl. Polizeibegleitung, halten Jagden auf andere Menschen ab, begehen Amokläufe, werden dabei von mehr als einer politischen Partei gedeckt, unterstützt und angetrieben und gefährden unsere Demokratie und unser Gemeinwesen im Ganzen.

Das ist eine völlig andere Größenordnung.

 

Dass islamistische Terroristen das auch alles gerne tun würden, ist klar. Bei denen langts aber dafür nicht. Hier heißt es hart durchgreifen und möglichst klein halten. 

 

Bei den Faschos reichen die üblichen Mittel zumindest in einigen Regionen schon nicht mehr.

Schlimmer noch, sie sprechen möglichst umfänglich junge Leute an und züchten Schläfer (ähnlich wie der IS). Siehe hierzu IfS (Institut für Staatspolitik mit engsten Verbindungen zu Bernd Höcke und den restlichen Absonderlichkeiten)
Das ganze Netzwerk muss mit allen möglichen Mitteln unschädlich gemacht werden. Hier sollte von der CIA und dem Mossad gelernt werden.

 

 

Zum Thema Kosten s.o.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es fast schon egal ob es die links extremen ,rechts extremen ,der IS oder

moslemische Radikale sind.

Es muss einfach Recht und Gesetz angewendet werden.

Und wie es aussieht ist die jetzige Regierung (Ampel) dazu nicht willens oder fähig.

Dann sollen sie bitte das Feld räumen und

andere das Feld überlassen.

Ob es hilft, muss man dann sehen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist die Ampel, man höre und staune, in dieser Beziehung fähiger und aktiver, als es die Union war. Das BSW zeichnet sich einfach durch das Aufzeigen von echten oder auch nur vermeintlichen Missständen aus ohne irgend einen produktiven Vorschlag zu machen. Wagenknecht selbst hat bisher nur bewiesen, dass sie Gremienarbeit nicht kann und zerstörerisch wirkt.
Und die AfD sind die Terroristen, die es hier gar nicht auf freiem Fuß geben dürfte. Das Gegenteil von Recht, Ordnung und Sicherheit.
In Bezug auf Sicherheit, richtigerweise gefühlte Sicherheit, ist keiner besser.

Höchstens gleich (Union). Beim schärferen Waffenrecht geht es ja schon los, da blockieren Union, FDP und AfD sowieso. Die CSU will nach wie vor, dass man mit Messern rumlatschen darf, wenigstens dann, wenn man einen Gamsbart am Mützchen trägt - Tradition.

Es wird immer Entscheidungen geben, die Kompromisse sind, die manchen oft halbgar vorkommen und die andere völlig ok finden. Das ist eben Demokratie.

 

Mich hat mal ein junger Kollege angesprochen, ein netter Kerl, untere Führungsebene und alles andere als rechts. 
Dennoch meinte er, er wünsche sich den starken Mann im Land, so eine Art lieben, sozialen aber auch strengen König, der die richtigen Sachen durchsetzt. 

 

Sowas in der Art wünschen sich übrigens z. Zt. 60% der Ostdeutschen und fast 50% der Westdeutschen lt. Umfrage.
 

Ich habe ihm zugestimmt, weil ich ebenfalls möchte, dass jemand so ist, und durchsetzt, was ich richtig finde.

Wach geworden ist der Bengel erst, als ich ihm sagte, ich wisse sogar wer dieser Mann ist. Ich bin es es natürlich selbst ! 
Wer sollte besser durchziehen, was ich will?

Er hat dann kapiert, dass er dann auch selber Könich😉 werden muss und jeder andere der so denkt auch. 
Dummes Zeug also.

 

Und zum Thema „Feld überlassen“:

Es ist doch zurzeit überhaupt keine Koalition denkbar, die sich eine Mehrheit der Wähler wünscht, das ist im Moment so, das war bei der GroKo so. Sowas hat es zuletzt bestenfalls unter Kohl und Schröder gegeben und selbst das bezweifle ich. In absehbarer Zeit erleben wir das auch nicht mehr.

Das Problem ist, dass es diese Einsicht kaum noch gibt, noch etwas weniger offenbar in der ehemaligen DDR.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Hass auf die derzeitige 'Ampel' Regierung verschließt man halt nunmal leider die Augen und Ohren vor der Wahrheit und Realität.

 

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein vernünftige Flüchtings- und strikte Einwanderungspolitik a la Kanada, USA und Australien hätte uns viel Leid, Ärger und Kosten erspart. 
Aber die humanitäre Fr. Dr. Merkel musste sich ja unbedingt ein „Wir schaffen das“ Denkmal setzen. Obama (und viele Andere) fanden es toll. Der doofe Trump hat allerdings von Anfang an behauptet die Frau ist verrückt. Leider hat Trump recht behalten. 
Die jetztige Regierung führt das nun mal munter fort. Grade den Grünen kann es nicht genug sein, siehe Afghanische Ortskräfte und Nein zu Abschiebungen und die Nancy zündet lieber Nebelkerzen als bei der Problematik tatsächlich zu Handeln.

Übrigens ist der “Ausländer”  keine in sich homogene Gruppe. Fast jeder hat ausländische Kollegen oder Bekannte. Grade die nehmen mit ihrer Kritik kein Blatt vorm Mund was die deutsche Politik hier für ein Versagen veranstaltet.
Insbesondere weil sie auch massiv und zu unrecht unter den ganzen negativen Ereignissen leiden. 
 

  • Danke 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanada und Australien haben aus geographischen Gründen fast keine Probleme und die Amis kriegen nichts geregelt und die haben nur eine einzige Landesgrenze.


Was liegt nochmal zwischen Mexiko und Kanada?

Der nackte Wahnsinn!:)


Aber es besteht Hoffnung, seit die Demokraten ein Einsehen hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA hat eine direkte Grenze zu Mexiko und die ist nicht weniger befestigt ist als der Eiserne Vorhang es war. Die bekommen damit schon was geregelt, aber der Grenzschutz bleibt trotzdem eine große Herausforderung, egal welche Regierung dran ist. Da wird ggf. auch eine Kamala Harris einen harten Kurs fahren müssen, schließlich steht sonst halb Lateinamerika in der Tür und das verzeiht der Wähler nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier alles so liest :smile13: da kriegst du doch Kopfkrebs.

Ich für meinen Teil wünsche mir nur ganz wenig - mehr Respekt, Toleranz und vor allem gesunden Menschenverstand, ach ja und nicht immer nur den Superlativ im Zusammenspiel mit wildem Aktionismus bei allem und jeden Thema.
Vielleicht auch etwas mehr Frustrationstoleranz bei dem ein oder anderen. Nicht gleich immer seine eigene  Meinung zu verkünden und als die einzig richtige zu stigmatisieren. Man muss sich nicht gegenseitig belehren und sich zum Moralapostel aufspielen. Ist wie mit Klugscheißern, die mag auch keiner.
Mit Verlaub, welche Partei das besser macht ist mir an sich völlig egal, jedoch macht die aktuelle Regierung, ebenso wie die Vorgängerregierung, aus meiner Sicht keine zukunftsfähige Politik.

Kann das nächste mal nur noch einen Strich durch den Wahlzettel machen und der Bums ist ungültig.
 

Jetzt gehe ich in die Garage und stell mich mit nem Bier zur Zette und erfreue mich an ihr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.