Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2024 um 14:23 schrieb Kawatastisch:

Abschiebeflüge sind extrem aufwendig, langwierig und teuer, wenn überhaupt möglich. Hast du auch daran gedacht das die Menschen vor Ort bestimmt kein besseres Leben haben wenn mangels Strafverfolgung einen Gewaltverbrecher mehr auf ihren Straßen unterwegs ist. Terroristen in ihr Land zurück zu schicken in dem Sie ihre Erfahrungen in Deutschland verbreiten und weitere Terroristen ausbilden können halte ich auch nicht gerade für förderlich.

Was spricht gegen Einsperren (nicht in Luxus-JVAs, sondern in Einrichtungen, die durchaus dem entsprechen, was in den jeweiligen Herkunftsländern Stand dwer Technik ist)? Und nein, ich bin kein Nazi, aber ich bin dagegen, die Leute, die ich heute wegschicke, morgen mit anderem Namen wieder einlassen zu müssen.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Ich frage mich, ob Manche hier in Deutschland die gleichen grün-links versüfften Aussagen tätigen würden, wenn Jemand aus ihrer Familie zu den Opfern gehören würde. 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Fr61

Allerdings stehen die „lieben Kleinen“ auf unseren Schultern, so wie wir, wenn’s gut lief, auf denen unserer Eltern - etwas vereinfacht ausgedrückt. 
Ohne Mama und Papa bzw. Oma und Opa Boomer hätten die ganz andere Probleme. Das wird meist übersehen, ist aus der verkürzten Sicht derer, die den Begriff Boomer abfällig meinen, aber verzeihlich..

Übrigens ist die Bildzeitung mal wieder schlampig. In Deutschland heißt das ja eigentlich geburtenstarke Jahrgänge und nicht Boomer. Und die werden bei uns von 1955 bis 1969 zugeordnet. In anderen Ländern, sowohl USA aber auch Europa ist das etwas anders.

 

@cdfcool: Ich wüsste nicht, was gegen das Einsperren von Gewalttätern spricht, die man nicht los wird, weil sie nicht zurückgenommen werden, bzw. man gar nicht weiß, woher sie kommen. Normalerweise kommt ja auch keiner direkt hierher, aber schon innerhalb der EU klappts ja nicht.

 

Wer von „grün-links versüfft“ schwadroniert, eifert wohl gerne dem Höcke Sprech nach.:kotz:

 

@UKAL : Grundsätzlich kommen Araber von der arabischen Halbinsel, nicht dazu gehören der Libanon, der Irak und Syrien. Deswegen ist er Syrer.
Zur sogenannten arabisierten Welt gehört Syrien schon, ebenso Nordafrika. 
 

Wenn :klug:, dann richtig.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Neander:

Also her mit Vermögens- und Erbschaftssteuer für die reichsten 2% unserer Bevölkerung und weg mit den Schlupflöchern auch den legalen. 
 

Aber wetten, spätestens in diesem Zusammenhang wollen weder die Konservativen noch der Mist rechts daneben große Änderungen. Die wollen nichts machen, die wollen vor allem lauthals drüber klagen können.

Mehr Personal kostet mehr Geld. Mehr Sicherheit kostet immer mehr Personal uns somit mehr Geld. Darüber gibt es meiner Meinung nach Einstimmigkeit.

Die Möglichkeit diese Sicherheit zu finanzieren und im übrigen noch 444000 weitere Themen, immer und immer wieder an der Erbschaftssteuer der Superrreichen festzumachen, ist aus meiner Sicht völlig kreativlos und in der Wurzel der Diskussion schon befreit von neuen Ideen.

Ich bin kein Superreicher und wünsche mir trotzdem mehr Sicherheit. Also bin ich auch bereit etwas dafür zu tun, wenn es ein dementsprechendes Konzept gibt.

In unserem Staat wird für soviel Dreck Geld aus dem Fenster geschmissen, was bei der schier irrsinnigen Anzahl unproduktiver Politiker anfängt, da hätte ich neben der Superreichenerbschaftssteuer etc. noch weitere Ideen!

Die Sicherheit bei Fussballspielen wird übrigens oftmals besser umgesetzt, als im Falle der  Kriminalität. Nur mal so nebenbei!

Ich bin bei Dir, dass diejenigen die zuviel haben auch einen größeren Beitrag leisten müssen, aber wir haben auch eine Eigenverantwortung, wenn es darum geht unseren Allerwertesten zu retten. 

Ob der Täter Deutscher, Araber oder Syrer ist, ist mir letztenendes scheissegal. Es sind Menschen ermordert worden, weil die Sicherheit für diese Menschen, nicht ausreichend war. Ich bin ja näher an der SPD und an die Grünen als bei anderen Parteien, aber wenn sich in einem Menschen die Themen SPD, Betriebsrat an die Macht und alle Großunternehmer sind Verbrecher, in jeder Faser seines Seins so fundamental verknüpfen, dass eine weitere Meinung unzulässig wird, dann wird es auch schnell schwierig und langweilig. Ich mag Dich trotzdem :-) und bin auf jedenfall in 80% der Fälle genauso eingenordet wie Du, aber ich bin halt auch Unternehmer und muss jeden Tag schauen, dass ich für und mit meinem Team die richtigen Entscheidungen treffe, damit am Ende keiner auf der Strasse sitzt. Das geht halt nicht mit der immer gleichen Einheitssoße, weil die Welt sich täglich ändert.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klugscheißer bist du ja. Araber nennt man Menschen die aus Ländern kommen

In der arabisch die 1. Amtssprache ist und das trifft auf Syrien zu, syrisch gibt es nämlich

nicht.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Gerede und Diskussionen hier über die Messerattacke in Solingen aber über die Messerattacke der Ex-Polizistin in Darmstadt hab ich nichts gefunden. Wo ist der Unterschied?

 

@cdfcool Natürlich einsperren bei entsprechenden Verbrechen. Was du mit „ stand der Technik“ meinst erschließt sich mir aber nicht. Dünnere Gitterstäbe und weniger Überwachungstechnik damit Flucht leichter wird? Und warum überhaupt anders einsperren als andere mit gleichen Verbrechen?

 

  @Hallmackenreuther Ich zitiere mich mal selbst:

 

Am 20.8.2024 um 03:23 schrieb Kawatastisch:

Wenn Menschen Themen, Aussagen, Bilder usw. von Rechten und Schwurblern unwidersprochen wiederholen und verbreiten übernehmen Sie ja diese Ansichten für sich und werden dementsprechend von anderen Menschen so eingeordnet. 
Also mal stärker formuliert: Wenn man redet wie ein Nazi wird man auch für einen gehalten.

 

Natürlich kann man Themen diskutieren aber wenn dabei Wörter wie Klimahysterie, Der „Große Austausch“,  Lügenpresse, Zwangsgebühren usw. verwendet werden benutzt man halt den Wortschatz von Rechten und Schwurblern.

Bestes Beispiel ist die AfD und bei der ist es keine Unwissenheit .

 

Bearbeitet von Kawatastisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1: Es geht mir bei der Steuerfrage um die Glaubwürdigkeit der Konservativen und Neoliberalen, die einerseits vorgeben Recht und Ordnung zu verteidigen, aber andererseits genau das verhindern. Jüngstes Beispiel: Faeser (SPD) will das Waffenrecht verschärfen, Buschmann (FDP), Söder (CSU) und Merz (CDU) sind dagegen.

Warum sind sie dagegen? In den Reihen von Sozis und Grünen sind Waffenfetischisten selten, ganz anders sieht das bei deren Klientel aus.

Gegen Arbeitgeber habe ich übrigens grundsätzlich nichts. Erstens bin ich schon lange mit welchen befreundet und zweitens wäre mein Job ohne die weitgehend witzlos. Aber es gibt eben auch in dieser Gesellschaftsgruppe Arschlöcher und Leute wie Grupp oder Schwarz usw., die als Alleinherrscher viel zu viel Einfluss haben, etwa auf kommunale Politik. Hier wird Vermögen sichtbar undemokratisch.

 

@UKAL: Demnach sind Ägypter auch Araber und Österreicher Deutsche?

 

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawatastischDas Gerede und die Parteiprogramme von Grünen und SPD nachzuplappern und zu zitieren ist für mich genauso Geschwurbel. 
Deine Aussage, dass von den 5,5 Millionen Bürgergeldempfängern nur 200000 der harte Kern ist, die nicht Arbeiten wollen, ist reines nachgeplappertes SPD Zitat. Habs neulich in einem Polit-Talk gehört. Weis nur nicht mehr, ob Kühnert, Heil, oder die Esken die Zahl verkündet und so schön runtergerechnet hat. 
 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du noch ganz, sage das mal einem Angehörigen aus Solingen, Mannheim usw. Das ewige relativieren von Taten,

wie etwa, ein Deutscher hat auch schon mal ein Messer in die Hand genommen. Mir ist kein Fall bekannt wo ein Dieter oder Franz wahllos auf Menschen ein gestochen hat.

 

 

Neander lese selbst nach, es bleibt dabei.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer relativiert denn hier was?

 

@Frank: Wen sprichst Du an?

Von mir war der Beitrag nicht, obschon er stimmt.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst diesmal nicht gemeint, ich meinte das Cleverle aus Oberhessen.

 

Als Araber in Deutschland werden Menschen bezeichnet, die oder deren Vorfahren aus arabischsprachigen Ländern stammen und in Deutschland ihren Wohnsitz haben.
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Wikipedia:

 

Die ursprünglichen Araber sind die Ureinwohner der Arabischen Halbinsel bzw. Arabiens, während die Araber aus anderen Teilen der arabischen Welt, wie die aus der Levante oder aus Nordafrika, hauptsächlich Völker sind, die nach der islamischen Expansion sprachlich und teilweise genetisch arabisiert wurden, daher gelten sie heute als Araber. Seit der islamischen Expansion hat es innerhalb der Arabischen Welt viel genetische und kulturelle Durchmischung gegeben, weshalb heute Araber aus allen arabischen Ländern oft ähnliche physische und kulturelle Merkmale aufweisen.[1][2]

 

Suchwort arabische Welt

 

Der Täter wird offiziell doch als Syrer bezeichnet, nicht als Araber.

 

Ich kenne bewusst 2 Algerier, einen Tunesier und mehrere Marokkaner, die auch alle Wert darauf legen, entsprechend bezeichnet zu werden, nicht aber als Araber. 
Aber gut, das ist auch vor allem eine Frage der Wertschätzung diesen Leuten gegenüber.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kawatastisch:

Soviel Gerede und Diskussionen hier über die Messerattacke in Solingen aber über die Messerattacke der Ex-Polizistin in Darmstadt hab ich nichts gefunden. Wo ist der Unterschied?

 

@cdfcool Natürlich einsperren bei entsprechenden Verbrechen. Was du mit „ stand der Technik“ meinst erschließt sich mir aber nicht. Dünnere Gitterstäbe und weniger Überwachungstechnik damit Flucht leichter wird? Und warum überhaupt anders einsperren als andere mit gleichen Verbrechen?

 

Ich meine damit, dass es nicht der Luxusknast mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten sein muss. In anderen Ländern (so auch vermutlich in den Herkunftsländern vieler unserer Gäste) sind die Gefängnisse eben anders. Wichtig ist nur, dass die Fluchtmöglichkeiten in Richtung Null gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb UKAL:

Mir ist kein Fall bekannt wo ein Dieter oder Franz wahllos auf Menschen ein gestochen hat.

Mir schon! Meinen Schwager hat es erwischt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.