Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne persönlich genügend Leute die sich aus dem Nichts ihre Betriebe aufgebaut haben oder Mietwohnungen und Häuser. Wer es auch so will dann stehen jedem die Wege offen. Aber dann nicht jammern wenn die ersten 15-20 Jahre Urlaub ein Fremdwort ist oder jedes Jahr ne Menge an Geld fließen muss um die ganze Sache am laufen zu halten. An alle Neider: gebt Gas und lasst die Spiele beginnen, ihr könnt es schaffen ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb waldo:

Glaubst du das wirklich?

Ich arbeite seit 2008 durchgängig bei luxemburgischen Banken als Angestellter in der Rechtsabteilung und glaube das wirklich. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich Merz (C)DU versucht Händeringend eine AFD Anfrage aus Dez. 2023 von der AFD unseren Kanzler zu verkaufen.Jetzt vor den Ostwahlen sieht er

seine Felle wegschwimmen.

Unser Kanzler lehnt nach laaaangen Überlegungen ab.War zu erwarten!

Weiter so,Wir schaffen das!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Grundsicherung-Buergergeld/Buergergeld/Das-Buergergeld-Fakten-im-Detail/das-buergergeld-fakten-im-detail.html#docb264195d-c70e-43aa-b6e2-de17fac0e691bodyText3

 

Hab jetzt was gefunden. Hier steht das 4 Mio Menschen, aus unterschiedlichen Gründen nicht am Arbeitsleben teilnehmen können.

Bei den restlichen 1,6 Mio Menschen lässt das Amt Interpretations Spielraum. Hätte mich doch sehr gewundert wenn sie geschrieben hätten...  Der Rest ist faul.

So gerne ich auch frei habe, gehe ich auch gerne arbeiten. Die Vorstellung nicht mehr arbeiten gehen zu können ist furchtbar.

Ständig höre ich von Kollegen wie viel Bürgergeld man bekommt und warum man überhaupt noch arbeiten sollte und wie einfach man dieses bekommt.

Komischerweise hat es bis heute noch keiner in Angriff genommen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang von Corona war ich zwei Monate zu Hause. Quasi Rufbereitschaft. Das war schlimm. Das Soziale fehlt, die Erfolgserlebnisse, das Gefühl gebraucht zu werden. Psychisch ist das nicht ohne, nicht arbeiten zu können, müssen, dürfen.  

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlang dieser Diskussionen erkennt man immer, dass das Alfred-Tetzlaff-Syndrom nach wie vor sehr verbreitet ist. 
Der kleine Alfred mit seinem teilbezahlten Häuschen hofft, er sei auch gemeint, wenn von den Reichen des Landes die Rede ist, die endlich mal angemessen zum Staatswohl beitragen sollen. Er verteidigt sie in der Hoffnung, sich dann selbst irgendwie wichtiger zu fühlen. 
Mir ist es ein Rätsel, warum das immer noch klappt,

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ein Herz und eine Seele noch irgendwo 

im betreuten ÖRV .Oder hat unsere Frau Fäser die Ausstrahlung der  Serie verboten! 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Ellellenlangen Artikel.

Übertrifft bei weiten noch die Ausführungen von @Neander

 

Das steht zuletzt da

Hinweis der Redaktion: Teile dieses Artikels wurden mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt. 

Artikelbild: canva.com

Zum 2.Artikel 

Ja,wenn Fäser das noch bringt 

dann stellt sie den Stasi noch im Schatten.

Stell die vor die räumen dein zu Hause Haus 6;00

morgens .Sagen dann Tschuldigung ,wir haben nichts gefunden!

Das Problem ist ganz Einfach.

Die Wissen absolut nicht wer alles hier im Land ist.Die sind voll im Panik Modus.

Die müssen bald wieder ablenken.

Am besten mit einer neuen Pandemie!

Bearbeitet von Fr61
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Herz und eine Seele läuft immer mal wieder. Es ist übrigens eine Satire, was viele der deutschen Dumpfmichel schon damals nicht verstanden und für bare Münze genommen haben. Sehr zur Überraschung von Wolfgang Menge und Heinz Schubert.

Jedenfalls wird sowas nicht verboten, solange noch Demokraten regieren. Das würde es erst, wenn die AfD-Scheisse Macht bekommen sollte.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem es hier nicht passt, sollte doch bitte in die ungarische, russische oder chinesische Demokratie abwandern. Da erübrigen sich solche Fragen, das Jammern über Sprechverbote hat einen Sinn und man bekommt seine Medikamente regelmäßig, ob man will oder nicht.

Gute Reise all jenen - aber flott!

 

Interessant übrigens der Beitrag von Sascha Lobo im Spiegel.

Ganz kurz zusammengefasst: Linksradikale wollen nicht kapieren, dass extremer Islamismus sich nur wenig von unserem Rechtsextremismus unterscheidet und das die türkischen Grauen Wölfe hierzulande die zweitgrößte faschistische Bande darstellen, nach der AfD.

 

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/mordanschlag-in-solingen-diesmal-koennte-sich-tatsaechlich-etwas-aendern-kolumne-a-7a954bd2-b496-4fe4-8900-f2755743c3d3

Bearbeitet von Neander
  • Like 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal den Wahl o mat für Thüringen gemacht.

72,4%für die Tierschutzpartei
56,6% für Grüne und AFD

47,4% für SPD und BSW

liegt vielleicht daran,das ich 2Katzen habe!

😻😽

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fr61 ich komm mit in deine Club der Tierschutzpartei :lol: sind bei mir auch Platz 1 mit 71,1% und die Grünen sind auf dem letzten Platz 50%, was auch komisch ist das BSW und CDU mehr oder weniger gleich auf sind auf dem Podest mit ca 68,5% :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.