Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Wenn man, wie Du sagst, Russland vermutlich niemals zur Verantwortung ziehen kann, wie sinnvoll ist es dann, diesen Krieg auf ewig in die Länge zu ziehen, und sich nicht um diplomatische Lösungen zu bemühen? Kämpfen bis zum letzten Ukrainer? Nur, weil man es moralisch für richtig hält?

Ich hielte es für sinnvoll, zuerst nach einer realistisch erreichbaren Lösung zu suchen, und dann einen Weg zu verfolgen, der zu dieser Lösung führt. Das fehlt mir aktuell in der Medienberichterstattung.

Bearbeitet von Karl Wasaki
  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Karl Wasaki, dass Du Dich falsch verstanden fühlst liegt an mir. Sorry!

 

Für Dich waren eigentlich nur die ersten Zeilen als Reaktion gedacht. Der Rest bezog sich auf das allgemeine Gejammere hier.

Hätte ich besser abgrenzen können.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniele Ganser erklärt die Misere Ukraine Krieg und Nato ziemlich plausibel.

Findet man bei youtube.

Man kann such sein Buch Nato Geheimarmeen in Europa lesen,

Auch das Buch von Stefan Schubert 

Der geheime Krieg gegen Deutschland

hilft das Wieso und Warum besser zu verstehen.

Bearbeitet von Fr61
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine muss in ihren alten Grenzen bleiben, dazu gehört übrigens auch die Krim. Über Sewastopol hätte man vielleicht noch reden können, bevor die Russen in die Ukraine einmarschiert sind. 
Jetzt natürlich nicht mehr.

 

Alles andere als eine Ukraine in ihren völkerrechtlich anerkannten Grenzen ist undenkbar, es sei denn, die Ukrainer verzichten freiwillig. 
Diplomatie ist keine Lösung, da das Ziel die Zerstörung der Ukraine ist.

Das ist auch logisch, da Putin und seine Mittäter es sich nicht leisten können, dass ein direktes und obendrein recht großes Nachbarland prosperiert, während man in Russland nichts auf die Reihe bekommt. 
 

Ich komme nochmal auf den WK2 zurück.

Da sind unsere letztendlichen Befreier und zuvor angegriffenen auch „all in“ gegangen, ohne genau zu wissen, ob es am Ende reicht. Und hätten sie es früher getan, wäre die Katastrophe etwas weniger katastrophal geworden. 
Aber hinterher ist man ja immer schlauer. 
Gleiches gilt übrigens für die Grünen Männchen auf der Krim. Schon da hätte man die Ukraine bis an die Zähne bewaffnen sollen. Aber auch hier gilt: Hinterher ist man immer schlauer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, dass außer den Ukrainern niemand "All in" gegen eine Atommacht gehen will. Aus gutem Grund. Und nun?

 

In der Sowjetunion wurden Nicht-Russen in Osteuropa diskriminiert. Heute werden Russisch-Stämmige in Osteuropa diskriminiert. Für mich ist nicht ganz so klar, dass "die Ukraine in ihren alten Grenzen bleiben muss". Die Gebiete, die überwiegend von Russen bewohnt sind, würde ich in die Verhandlungsmasse geben, wenn die Sicherheit der Nichtrussen gewährleistet ist.

Bearbeitet von Karl Wasaki
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher von und Biographien über Brandt, Schmidt, Wehner und Bahr habe ich natürlich gelesen. Wobei auch da Widersprüche auftreten. Bahr ist zum Bsp. durch Wissenschaft in bestimmten Sachen, gerade in Bezug auf Wehner, widerlegt. Aber gut, er hat halt seine subjektive Sicht zu Papier gebracht.

Politiker in Verantwortung zu sein, war schon damals hart und das ist heute bei dem ganzen seriösen aber auch unseriösen Mediengeballer sicher noch übler. Und komplexer ist es ja auch noch geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal ein Gespräch mit meiner 8 jährigen Tochter, welches vor kurzem stattfand:

 

Papa, der Herr Putin will doch die Ukraine haben, oder?

 

Ja das stimmt. 

 

Dann ist der aber ziemlich blöd, oder was denkst Du Papa?

 

Ja, das denke ich auch. Aber warum denkst Du es?

 

Na warum macht man denn etwas kaputt, wenn man es haben will. Das ist doch blöd....

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeitet.

ach vielleicht schreib ich auch einfach nichts 

Bearbeitet von fyber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Täterin war eine polizeibekannte Drogenabhängige.

Ein weiteres Problem, das unsere Gesellschaft ruiniert, und alle scheinen nur zuzuschauen.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1181837.drogen-frankfurter-bahnhofsviertel-wer-ist-schuld-am-zombieland.html

 

Viele denken, dass dieses Problem sie nicht betrifft. Der Drogenhandel stärkt jedoch die organisierte Kriminalität, die in Deutschland massiv präsent ist. Und das erodiert in vielerlei Hinsicht ein friedliches Zusammenleben und soziale und wirtschaftliche Gleichgewichte. Das Geld aus dem Drogenhandel muss gewaschen werden, und fließt beispielsweise in Immobilien, was die überhöhten Preise weiter hochtreibt. Deutschland ist ein Geldwäscheparadies, beispielsweise durch die Möglichkeit unlimitierter Bargeldgeschäfte. Man kann also mit einem Koffer Bargeld eine Luxusvilla kaufen. In anderen Ländern geht das nicht.

Im Spiegel gab es dazu ein sehr lesenswertes Interview mit der Europol-Chefin (leider nicht frei abrufbar, bei Interesse PN).

Die Untätigkeit der "Financial Intelligence Unit" (FIU), welche eigentlich Geldwäsche bekämpfen soll, ist so eklatant, dass die Staatsanwalt diesbezüglich eine Razzia im Bundesfinanzministerium durchführte. Bananenrepublik Deutschland...:mad2:

 

Die zunehmende Gewaltkriminalität und Aggression (z.B. auch gegen Polizei, Ärzte und Rettungskräfte) wird häufig nur mit der Migration in Verbindung gebracht, aber sie ist auch allgemein durch das Wachstum der organisierten Kriminalität begründet. Natürlich gibt es hier auch eine gewisse Schnittmenge, die oft als "Clan-Kriminalität" bezeichnet wird. Dieses Interview mit einer Clan-Aussteigerin fand ich sehr aufschlussreich.

 

Wer wissen will, wie es hierzulande weiter gehen könnte, kann in unsere Nachbarländer Holland und Schweden schauen, wo Minderjährige sich gegeneinander am hellichten Tag auf offener Straße erschießen. Weil die Gewalt sich bereits nach Dänemark ausbreitet, denkt man dort über Grenzkontrollen nach Schweden nach.

 

Der Zusammenhang von Asylmigration und Kriminalität wurde früher häufig geleugnet, ist inzwischen aber immer offensichtlicher. Beispielsweise warnt der BND in diesem Zusammenhang vor der nigerianischen Mafia.

Zitat

In einem vertraulichen Bericht, den der SPIEGEL eingesehen hat, warnt der BND davor, dass sich mafiöse Organisationen aus Nigeria in Deutschland ausbreiten könnten. Der starke Zuzug nigerianischer Asylbewerber, die vermehrt aus Italien in die Bundesrepublik einreisten, werde zu einem Aufwuchs der "äußerst brutal agierenden nigerianischen Strukturen der organisierten Kriminalität führen", heißt es in dem Geheimdienstpapier unter Berufung auf eigene Erkenntnisse und die anderer Sicherheitsbehörden.

 

Bearbeitet von Karl Wasaki
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht diese Gesellschaft einfach nur noch traurig.

Eigentlich meide ich diesen Thread, weil er mich immer und immer wieder herunter zieht.

 

Die letzten Beiträge habe ich mehrmals gelesen.

Nur leider komme ich immer wieder auf den Punkt, das unsere Spezies "Mensch" einfach dumm ist.

 

Unsere Lebenszeit auf diesem Planeten ist begrenzt.

Und da spielt es keine Rolle wieviel Geld und/oder Macht man besitzt.

 

Wenn man sich dann die globalen Schäden wegen dieser beiden Streitfaktoren ansieht, kann einem nur schlecht werden.

 

 

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Wasaki:

Deutschland ist ein Geldwäscheparadies, beispielsweise durch die Möglichkeit unlimitierter Bargeldgeschäfte. Man kann also mit einem Koffer Bargeld eine Luxusvilla kaufen.

Das stimmt so nicht. Immobiliengeschäfte bedürfen zur Ihrer Wirksamkeit der Eintragung ins Grundbuch. 

Eine Eintragung ins Grundbuch ist in Deutschland nur mit Beurkundung durch einen Notar möglich. 

Für den Notar, wie auch für die Parteien des Vertrages, gilt das Geldwäschegesetz. Demnach darf der Immobilienkauf gerade nicht mit Bargeld erfolgen. 

https://www.gesetze-im-internet.de/gwg_2017/__16a.html

vor einer Stunde schrieb Karl Wasaki:

Die Untätigkeit der "Financial Intelligence Unit" (FIU), welche eigentlich Geldwäsche bekämpfen soll, ist so eklatant, dass die Staatsanwalt diesbezüglich eine Razzia im Bundesfinanzministerium durchführte. Bananenrepublik Deutschland..

Das LG Osnabrück hat entschieden, dass die Anordnung unzulässig und die Durchsuchung rechtswidrig war. Mit Verlaub, das war Wahlkampf. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OEM-BS Ich habe diesen Thread nun zum 2. mal auf ignorieren gestellt, weil mir diese Diskussionen auch auf den Zeiger gehen. Die einen wollen oder können es nicht verstehen, andere sehen vieles ähnlich. Egal was interne Politik oder Klimagedöns oder diese beschissenen Kriege angeht.

Was bleibt ist die Erkenntnis (ist allgemein zu sehen, auch auf mich, aber auf keinen direkt hier aus'm Forum)

Der Mensch ist und bleibt das dümmste Lebewesen auf Erden und wird sich selbst (hin)richten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZimboDa geb ich dir leider Recht

 

Es ist eigentlich falsch wegzusehen.

Aber fürs eigene Wohl ist es besser eine mediale und vllt auch digitale Pause zu nehmen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.