Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Karl Wasaki:

Wer in einer Demokratie lebt, muss es auch aushalten können, wenn "undemokratische" Parteien gewählt werden. Wer diesen keinen Nährboden geben will, muss bessere Lösungen entwickeln und umsetzen, und auch überzeugend kommunizieren.

Wieso muss eine Demokratie ihre eigene Abschaffung aushalten?

 

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Da haben wir schon 2 Sachen gemeinsam, auch das aber! Die Leute, die blau wählen sind nicht alle blöd, und erkennen,  daß die Gemeinden, in denen sie leben, an bzw. über der Belastungsgrenze sind, und es so nicht weitergehen kann.

Wenn die "Leute" die blauen wählen in dem glauben das diese die Probleme lösen sind sie per Definition Blöd weil sie z.B. nicht mal das Wahlprogramm gelesen haben. Natürlich gibt es auch einen Teil der wirklich nicht blöd ist und genau weiß was er wählt aber die sind dann schlichtweg gefährlich.

  • Danke 4
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kawatastisch:

Wenn die "Leute" die blauen wählen in dem glauben das diese die Probleme lösen sind sie per Definition Blöd weil

Das ist quatsch! Denn es tut sich etwas bei den anderen Parteien, weil sie erkannt haben, daß sie sich in ihrer Ideologie verrannt haben!

Das das Sozialsystem seit Jahren am Anschlag ist, ist ja nicht einfach so dahergeplappert. Wenn Du mir nicht glaubst, frag doch einfach deinen zuständigen Biergameister, wie die Gemeinde finanziell ausgestattet ist.😏

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wieso muss eine Demokratie ihre eigene Abschaffung aushalten?

So hat es unsere Verfassung vorgesehen. Die parlamentarische Demokratie ist nicht als zwingend einzige Staatsform vorgesehen.

Zitat

„Das Grundgesetz treibt die Selbstverewigung des Art. 79 Abs. 3 GG nicht auf die Spitze, sondern kennt nach wie vor eine Alternative zu sich selbst und lässt den Weg zu einer neuen Verfassung offen.“Das sei weder die „Zeitbombe im Verfassungsgehäuse“, wie Josef Isensee es nannte, noch ein bedrohlicher „Sprung ins Dunkle“, wie Peter Lerche es formulierte, sondern „kluge Selbstbeschneidung“ gewesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel#Neue_Verfassung

 

Warum soll ich "die Demokratie verteidigen", wenn ich mich von dieser nicht repräsentiert, und auch nicht ernst genommen fühle? Ich habe Neanders Antwort gelesen, und sie ist nicht falsch.

Allerdings: Wenn die Großindustrie und der Bauernverband meckern, kommt sofort der nächste Speichellecker angerannt und pampert sie. Sie sind ja auch gut in der Politik vernetzt. Wenn bezahlbarer Wohnraum, Kinderbetreuung, eine auskömmliche Rente und gute Bildung gefordert werden, schert es die Politik (auch die AFD!) einen Dreck. Die diesbezüglichen Maßnahmen, insofern sie überhaupt erfolgen, werden von den großen Lobbies ausgebremst. Es könnten ja Felle davonschwimmen...

Ich stimme in Teilen sowohl @Neander als auch @Kurvenkratzer zu. Die AFD bringt keine Lösung, aber es ist Zeit, die "gelbe Karte" zu zeigen. Und es wirkt.

 

Wer andere als "blöd" bezeichnet, hat möglicherweise nicht den Willen oder die Kompetenz, die Position der Gegenseite nachzuvollziehen (Perspektivwechsel).

 

Viele Kommunen fahren auf der "letzten Rille". Der Durchschnittsbürger hat den Eindruck, dass er die Lasten von Krieg, Klimawandel, demographischem Wandel und Migration am Ende alleine tragen und ausbaden muss, während die Eliten sich verstecken und "vornehm zurückhalten". Die Menschen erwarten zurecht, dass man diese Probleme löst und die Lasten fair verteilt. Stattdessen wird der schwarze Peter hin- und hergeschoben. Sichtbar wird es an dem Streit der Ampelparteien.

Einige leben privilegiert und erkennen diese Probleme vielleicht (noch) nicht. Wenn es so weiter geht, kommt aber für alle bald der große Knall. Die Wahlen waren ein Warnschuss.

 

Meine These ist daher: Die Demokratie soll nicht abgeschafft werden, aber eine gerechtere und verhältnismäßige Interessenvertretung gewährleisten.

Bearbeitet von Karl Wasaki
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Karl Wasaki:

Die AFD bringt keine Lösung, aber es ist Zeit, die "gelbe Karte" zu zeigen. Und es wirkt.

Ich erkenne immer mehr Gemeinsamkeiten! Ich sage immer, wer für sein Geld lange nicht gearbeitet hat, verliert den Sinn für die Realität.

Das Problem bei der Klima- Energiewende ist nicht die Witwe, die auf 50qm bei 18°C im Winter lebt, und sich mit kaltem Wasser wäscht, weil für mehr die Rente nicht reicht, sondern die, die von HH nach Sylt den Privatjet nehmen, oder im Fall Elfmeterverschießer 27Mio. € Steuern nicht gezahlt hat, verknackt wurde, weil er Geld hat, und sich dann noch ungerecht behandelt fühlt!

CumEx, CumCum….das Geld fehlt überall! Schwimmbäder, Brücken, Bahninfrastrucktur, Straßen….usw.

Und dann gibt es Firmen, die die Infrastruktur beklagen, dabei hätten die die Macht mehr Druck auf die Politik auszuüben.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur geistig verwirrt, und erkenne die Zusammenhänge nicht!

Und ganz dumm gelaufen, daß es bei dem ganzen Hickhack auch noch diejenigen trifft, denen man eigentlich helfen muss. Da erkenne ich Parallelen zwischen Motorradfahrern und Messerstechern…einige wenige bringen eine ganze Gruppe in Misskredit!

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier immer so lese, habe ich dabei ständig zwei Gedanken:

 

Nr. 1: Und täglich grüßt das Murmeltier

 

Nr. 2: Warum sind sie nicht in die Politik gegangen? Am Alter kann es nicht liegen und könnten dann ja was einbringen, aber vermutlich keine Zeit durch Hobbys 🤔

 

Sonnige Grüße aus dem schönen Niederbayern .... Do bin I dahoam ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für in die Politik zu gehen, muss man schon ziemlich bekl…,ah anders sein.

Beispiel: Ein Afghane vergewaltigt zwei minderjährige Mädchen und wird nach Afghanistan abgeschoben und bekommt 

noch 1000€ Taschengeld vom Staat🤨(Rechtssicherheit/Aussage Fäser).So pass auf.!

Eine grüne Politikerin macht sich Sorgen ,wie es den Vergewaltiger bei den Taliban geht.

Wie es den Mädchen geht,kein Wort!

So wird Politik gemacht im besten 🇩🇪

aller Zeiten.

Und das ist nur 1.Beispiel.von1-…..

Würde das Forum sprengen 🤔

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Fr61:

Für in die Politik zu gehen, muss man schon ziemlich bekl…,ah anders sein.

Beispiel: Ein Afghane vergewaltigt zwei minderjährige Mädchen und wird nach Afghanistan abgeschoben und bekommt 

noch 1000€ Taschengeld vom Staat🤨(Rechtssicherheit/Aussage Fäser).So pass auf.!

Eine grüne Politikerin macht sich Sorgen ,wie es den Vergewaltiger bei den Taliban geht.

Wie es den Mädchen geht,kein Wort!

So wird Politik gemacht im besten 🇩🇪

aller Zeiten.

Und das ist nur 1.Beispiel.von1-…..

Würde das Forum sprengen 🤔

Ein Fall, der extrem zu verabscheuen ist und meiner Meinung nach, nur dadurch zu lösen, dass man dem Menschen den Pimmel abhackt.

Allerdings dient dieser Fall ansonsten nur der weiteren schlechten und niederträchtigen Stimmungsmache.

 

Wenn wir beim Thema Vergewaltigung bleiben, kann ich nur eins sagen:"Die Herkunft des Vergewaltigers hat mit der Tat nichts zu tun, NICHTS"! Das Strafmaß ist falsch. Das Strafmaß ist aber auch bei deutschen Vergewaltigern falsch. Da liegt das Problem.

 

 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex-Z1000:

Nr. 2: Warum sind sie nicht in die Politik gegangen?

Einer der Gründe: Ich habe eine Ausbildung, und da wurden mir Plagiatsvorwürfe nicht zum Verhängnis 😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer @Karl Wasaki 

Mir geht es nicht um die Gründe, da stimmen wir ja weitgehend überein, sondern um die angebliche Lösung: AFD wählen

  • zur Lösung der Probleme wählen ist dumm weil es diese teils extrem verschlimmert.
  • aus Protest ist dumm weil es genügend andere Parteien gibt die den gleichen Effekt haben aber mit weniger Hass, Hetze und Demokratiefeinden.
  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen lügen nicht.

Woher kommt wohl der Anstieg der 

Vergewaltigungen seid 2005.

Und ich gebe dir vollkommen Recht.

Das Strafmaß ist lächerlich!

Ja die Stimmung gegenüber der jetzigen Regierung ist Grotten schlecht .

70-75% der Sachsen und Thüringen wollen 

CDU und AFD haben.Und 70-75% wollen 

die 🚦NICHT mehr haben, Und Landesweit

sieht es genauso aus.

 

IMG_7234.png

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergewaltigung und vor allem Kindesmissbrauch, das ist hierzulande ziemlich typisch biodeutsch. 
 

@Karl Wasaki

Die Sicht der Agd oder eines solchen Wählers einzunehmen ist geradezu pervers! Es wäre, als würde man die Sicht von Göbbels annehmen.

Und natürlich muss unsere Verfassung um jeden Preis und notfalls mit ALLEN Mitteln verteidigt werden. Zumindest die Artikel 1 und 20 haben genau diesen Ewigkeitswert. Schon damit sind die Ziele von Höcke, Weidel und deren Wählern unmöglich. Außerdem ist es für einen Demokraten und etwas, dass sich selbst Homo sapiens nennt, eine Frage der Selbstachtung und auch des Selbstschutzes, Faschisten notfalls zu beseitigen. Auch das wurde hier schon gemacht, 1946 in Nürnberg und es war natürlich richtig. Man sollte bloß nicht warten, bis sich diese Verbrecher mit Hilfe von Lügen und der Volksdummheit wieder eingezeckt haben und der braune Mist von vorne anfängt.

 

Die These, man müsse Faschisten wählen , um auf Missstände aufmerksam zu machen, ist übrigens mindestens so klug, wie in die Küche zu scheissen, weil das Klo nicht blitzsauber ist. Jene, die sowas machen, sollten allerdings auch ihre Suppe auslöffeln müssen - alleine!

 

Ich bleibe dabei: AfD Wählen ist entweder der Beweis von grenzenloser Blödheit oder von völliger Verkommenheit. Andere sinnvolle Erklärungen gibt es nicht. Übrigens sage ich sowas (und noch ganz anderes) dem entsprechenden Bodensatz auch immer gerne persönlich, wenn ich ihn treffe. Auch das gehört zur demokratischen Pflicht, gerade wenn man Deutscher ist. Nie wieder.

 

Übrigens, mein lieber @Fr61: Deine Aussage, ca. 70% der Wähler in Thüringen und Sachsen wollten AfD und CDU haben, ist eine der typischen AfD-Lügen. Damit verleumdest du Sachsen und Thüringer in der Mehrheit. Denn schon vorher war klar, dass es kein UND geben wird. Das hat die Union in geradezu ungewöhnlicher Deutlichkeit klar gemacht. Eindeutig ist nur, dass etwas 70% nicht dem rechten Bodensatz zuzurechnen sind und dass die Parteien der Bundesregierung sehr schlecht abgeschnitten haben. 
 

Der Anstieg der Vergewaltigungen geht übrigens einher mit dem erstarken der AfD, offensichtlich traut man sich auch diesbezüglich wieder was, zumal das meist zuhause passiert. 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen und man sollte immer auch die Hintergründe dazu beleuchten, bevor man mit dem Finger stumpf auf Migranten zeigt. Zum einen belegt ein purer Anstieg der Zahlen nicht, dass dieser allein oder Hauptsächlich durch Flüchtlinge verursacht wurde, zum Anderen kann ein Anstieg der Zahlen auch einfach bedeuten, dass mehr dieser Vergehen gemeldet wurden und davor mehr Verbrechen unter den Teppich gekehrt wurden, aus Scham oder anderen Gründen. In diesem spezifischen Fall könnte eine Korrelation zu einer Gesetzesänderung in 2004 (§ 177 StGB) bestehen, laut der auch Vergewaltigung unter Ehepartnern strafbar ist und auch vor dem Gesetz als solche bezeichnet wird. Davor war es rechtlich eine Grauzone oder, ganz früher, im Gesetz nichtmal als Straftatbestand vorgesehen. Genauere Zahlen dazu kann ich gerade nicht nennen, aber diese lassen sich sicherlich recherchieren.

Hass, Hetze und Populismus sind nie eine Option. Das waren sie auch 1933 schon nicht. Das Ergebnis scheinen viele vergessen zu haben. Damals war die Ausgangssituation aufgrund der wirtschaftlichen Lage und der Eischränkungen des Versailler Vertrages aber eine ganz andere. Und selbst da gab es viele Leute, die das Elend haben kommen sehen. Es wurde aber nicht auf sie gehört. Später wurden sie gejagd. Darunter Namen wie die Geschwister Scholl, Erich Kästner... und zahllose Namenlose.

Heute sollten wir schlauer sein.

Bearbeitet von Moshpit
  • Danke 1
  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.