Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Das ist genau das Problem.

Es regiert nicht der derjenige der gewählt wird.

Aber wir werden sehen 

 

Bearbeitet von Fr61
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns muss es ja dreckig gehen wenn man die letzten Seiten hier so liest. 

Wir schaffen uns ab, Deutschland zerfällt, Ausländer vergewaltigen meine Katze und stechen im Stundentakt auf uns ein, Stammtisch-Moderatoren werfen hin weil sie nichts mehr sagen dürfen und Schult sind die "Kartellparteien".

 

Ist mir gar nicht aufgefallen! Gut dass ihr mich erinnert, fast hätt ich nichts gemerkt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fr61:

Woher kommt wohl der Anstieg der 

Vergewaltigungen seid 2005.

Die Statistik zeigt ja ab 2013.

Zum Beispiel kann das durch eine geänderte Rechtslage kommen. 

https://www.juraforum.de/lexikon/sexuelle-noetigung

Die Schwelle der Strafbarkeit wurde 2016 herabgesetzt und der Katalog erweitert. 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Fr61:

Das ist genau das Problem.

Es regiert nicht der derjenige der gewählt wird.

Aber wir werden sehen 

 


Ist das so?

Wieso haust Du manchmal so einen Stumpfsinn raus? Parteien werden gewählt, keine hat eine absolute Mehrheit und daher werden Koalitionen gebildet, aus denen sich dann Mehrheiten ergeben. 
Wenn eine völkisch-rechtsextreme Bande dann 30% erhält und niemand aus guten Gründen mit der kopu… äh koalieren möchte, dann ist das sogar höchst demokratisch. Denn es ist eben nur eine Minderheit, eine besonders widerliche obendrein, die von der großen Mehrheit abgelehnt wird.

Und nachdem das BSW existiert, kann auch niemand mehr behaupten, er wähle die Blaunen aus Denkzettelgründen. Jetzt ist klar, es handelt sich dabei um Idioten oder Neonazis, also um erklärte Feinde unseres Staates. 
 

Nachtrag, auch für @Fr61:

„Die Schwelle zur Strafbarkeit wurde ab 2016 herabgesetzt und der Katalog erweitert.“, so schreibt @fyber direkt über Deinem Beitrag.

 

Und ich füge nochmal hinzu: Die Zahlen decken sich mit der Vermehrung der AfD. Und zu denen passt sowas ja.

Bearbeitet von Neander
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Neander 

Wenn niemand mit den Rechtsextremen koaliert, dann ist das der einzig richtige Weg. Es ist die einzige Chance unsere Werte und unsere Demokratie zu erhalten. Diejenigen,  die für solche Parteien noch Stimmung und Werbung machen, möchte ich mal sehen, wenn es soweit ist. Wenn deren Ziele umgesetzt werden! Dann kacken sich die meisten nämlich ziemlich dünnflüssig in die Hose !

 

Aber!!!! Wir machen etwas falsch in der Politik. Wir dürfen uns nicht damit zufrieden geben, dass wir keine Koalition eingehen. Wenn sich in der Bundesrepublik nichts ändert, dann werden diese Arschgeigen, bei den nächsten Wahlen vielleicht 51% knacken und dann?

Die Politiker müssen und dazu gibt es keine Alternative,  sie müssen umdenken und dafür sorgen, dass gemeinsam Lösungen geschaffen werden. Wenn eine Idee gut ist und umgesetzt werden kann, dann muss sie umgesetzt werden. 

Wir können unsere Volksvertreter so blind sein um nicht zu erkennen, dass sie mit ihrem Verhalten diese Radikalen stärken? Ist man als Politiker wirklich mittlerweiler so weichgespült und mit völliger Weltfremdheit ausgestattet? Ich kann es nicht fassen.

 

Hier ein Beispiel, welches zeigt was ich meine.

 

Interview: Herr CDU-Mann werden sie mit der AFD koalieren?

Nein niemals!

 

Interview wenn ich der CDU-Mann wäre:

 

Herr CDU-Mann werden sie mit der AFD koalieren?

 

Wissen Sie, unsere Koalitionspartner suchen wir uns nicht bei der tagesschau aus. Sie werden die Partner kennenlernen, wenn die Regierung steht.

 

Ende der Durchsage!

 

Antwort 1 wird immer Trotz auslösen. Da bin ich sicher.

 

Mein Angebot Weltbundeskanzler zu werden, steht nach wie vor. 

 

Und nochwas! Die Wahl am Sonntag endete nicht einfach so mit 2 Wahlergebnissen. Sonntag wurde der Höhepunkt einer mißglückten Wiedervereinigung sichtbar. 

 

@Alex-Z1000

Lass uns doch labern. Macht Ihr doch bei den PV-Anlagen auch :-)

Bearbeitet von Karlh1
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fr61:

Ok.Und wie erklärst die Zahlen ab2017 bis 2023 .

Wenn ein Gesetz 2016 geändert wird und danach nicht mehr, dann ist es auch 2017 und 2018 und 2019 und 2020 und 2021 und 2022 und 2023 gültig. 

Das während der Corona Jahre häusliche Gewalt zugenommen hat, ist jedem den das Thema interessiert auch bewusst. 

Für Informationen zum Anstieg auch gerne Mal in die polizeiliche Kriminalstatistik des BKA reingucken. 

Beispielhaft für 2021.

 

"Ursächlich für die Zunahme um 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sind erneut einerseits die Meldungen des National Center of Missing and Exploited Children (NCMEC) in den USA ermittelter Delikte, die bei Tatort Deutschland über das BKA an die zuständigen Dienststellen übermittelt werden, die anlassunabhängige Internetrecherche, bspw. durch das BKA, sowie Ermittlungen nach weitergehenden Erkenntnissen aus den Verfahren in Lügde, Bergisch Gladbach und Münster."

 

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2021/FachlicheBroschueren/fachlicheBroschueren_node.html

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1

 

Macht nur weiter, ist doch schön zu lesen und so manch Einer grinst schon längere Zeit kräftig darüber ab ;)

 

Und falls einer von Euch doch noch in die Politik geht und mal aufgrund seiner besonderen Leistungen für unser Land vor laufender Kamera steht: ich hoffe sehr er hat den Button mit dem Schriftzug seiner Geburtsstätte - Z1000 Forum - an der Brust. Soll ja auch bischen Werbung sein wenn jemand von hier in die oberste Etage aufsteigt 👍

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich weitgehend wie Du, @Karlh1 und notfalls werde ich auch Könich.

 

Das Problem für Demokraten ist allerdings, dass es unter bestimmten Bedingungen auch nicht nach „Volkesstimme“ gehen kann. Das liegt daran, dass einfache und offensichtlich falsche Scheinlösungen durchaus schon mal mehrheitsfähig sein können. Populismus und Propaganda machen heute vieles möglich, was in Zeiten ohne (a)soziale Medien kaum ging. Auch gibt es schon mal Komplexitätsprobleme (auf einmal dachte auch der letzte Dorftrottel, er wäre Virologe oder Kernphysiker) Um dagegen gewappnet zu sein, haben wir eine repräsentative und pluralistische Demokratie.

 

Icv komme übrigens auch immer mehr zu der Auffassung, man hätte die Bürger der DDR vor sich selbst und natürlich vor uns schützen und eine Wiedervereinigung noch lange auf Eis legen müssen. Erstmal selber machen im eigenen Kleinstaat und dort, gerne mit üppiger Hilfe, selber was auf die Beine stellen.
Da hätte man einigen von denen, die da heute Faschisten wählen, auch gleich die Sache mit den Wirtschaftsflüchtlingen richtig erklären können. 


Das die von Dir aufgeführte Antwort 1 Trotz auslöst, ist klar. Sie hat aber den Vorteil auch zur Klarheit beizutragen.

Antwort 2 würde Dich politisch aus der Umlaufbahn schiessen, da sie den Verdacht nährt, Du würdest in Betracht ziehen, mit Nazis zu verhandeln. Es würde erhebliche Teile Deiner Wähler verschrecken, aber nichts bei den Extremisten ändern. Da gibt es nichts zu gewinnen.

Meines Erachtens sind wir an einem Punkt, wo Rücksichtnahme als Schwäche gedeutet und ausgenutzt wird. 
Jetzt ist die Zeit gekommen diese faschistischen Bestrebungen wieder dahin zu packen, wo sie hingehören. 
 

Allein der Umstand, dass es wieder sogenannte national befreite Zonen und ausdrücklich völkische Siedlungen gibt, bedeutet rechtsstaatliches Versagen. Da wird zugelassen, dass das staatliche Gewaltmonopol missachtet, der Rechtsstaat ignoriert und der Umgebung enorme Verunsicherung und oft auch Bedrohung zuteil wird.

Das geht nicht, sowas gehört einfach planiert, notfalls mitsamt etwaiger bewaffneter Widerständler.

 

@Fr61: Die Reportage über Faschisten, Rassisten und Idioten, die es auch bei der Polizei gibt, unterstreicht einmal mehr, dass diese Gesinnung eliminiert werden muss, ebenso wie deren Treiber.

Der Wendt, Vors. DPolG, ist übrigens in CDU und CSU Mitglied, Er behindert seit Jahren Rassismusuntersuchungen innerhalb der Polizei.

Die DPolG ist übrigens keine richtige Gewerkschaft sondern analog zur Lokführergewerkschaft Teil des Deutschen Beamtenbundes und mithin eher ein Lobbyverein.

 

Leider hat beim Thema Rechtsextremismus in der Polizei die richtige und weitaus größere Gewerkschaft GdP, die zum DGB gehört, auch ihre Defizite. 

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kawatastisch:

da stimmen wir ja weitgehend überein, sondern um die angebliche Lösung: AFD wählen

Die bisherigen Regierungsparteien haben sich den Problemen in diesem Land nicht gestellt, sondern es hieß immer nur weiter im Trott. So langsam findet ein Umdenken statt. Und wenn ich jetzt nur mal die Elektromobilität betrachte, da wurden Prämien gezahlt, und wer Geld hatte sich so eine Kiste zu kaufen, der hat das öfter ausgenutzt, die kein Geld haben, sind durch die CO2-Bepreisung, die übrigens schon dieses Jahr an die Bürger zurückfließen sollte, wieder gekniffen.

Dann habe ich heute gehört, daß unser Wirtschaftshabek Steuererleichterungen auf E-Autos von 40% (absetzbar) erwägt, weil der Absatz ins stocken geraten ist. Klar, aber Strafzölle auf China-E-Autos geplant ist.

Und dann kommt in mir der Gedanke auf, daß wir alle nur verarscht werden.

So bekloppt, daß man das nicht merkt, kann doch eigentlich niemand sein😏

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elektromobilitätskram war von Anfang an unsozial und unausgegoren.

Schön für wohlhabende Häuslebesitzer mit eigener Garage oder wenigstens eigenem Parkplatz oder gar Firmen mit Fuhrparks. Also idR genau jene, die man nicht auch noch subventionieren sollte. 
Mit der Kohle hätte man besser Mietern den Kauf und den Anschluss von kleinen Balkonsolaranlagen bezahlen sollen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es aus Klima und Nachhaltigkeit gründen eine Steuerbefreiung geben für ältere Fahrzeuge 

so ab den 10Jahr.

Aber dieser Gedanke ist zu Grün.

Das passt nich zur grünen idologie.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.