Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Hallmackenreuther:

Interessante Veröffentlichung, aber die Mordstatistik habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden 

Sorry ich hatte wohl überlesen, dass es vorrangig um Mord ging. Das ist schwierig da das eigentlich nur auf Ebene der Bundespolizei erfasst wird. Interessant ist in dem Zusammenhang aber Bundesdrucksache 19/27423

https://www.bundestag.de/services/suche?suchbegriff=19%2F27423

"

Die Betrachtung der Anteile der nichtdeutschen Tatverdächtigen im Längs-
schnitt zeigt zudem einen Rückgang im Vergleich zu 2016 (siehe Antwort der 
Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Fraktion der AfD auf Bundestags-
drucksache 19/21806).
Ergänzend weist die Bundesregierung darauf hin, dass der Anteil der nichtdeut-
schen Wohnbevölkerung an der Wohnbevölkerung in Deutschland insgesamt 
seit 2014 deutlich und kontinuierlich angestiegen ist (von 8,7 Prozent (absolut) 
im Jahr 2014 auf 12,2 Prozent (absolut) im Jahr 2019), der Anteil der nicht-
deutschen Tatverdächtigen – betrachtet man die Straftaten insgesamt ohne Ver-
stöße gegen das Aufenthalts-, das Asyl- und das Freizügigkeitsgesetz/EU – 
2014 bis 2016 anstieg, aber seit 2016 stagniert. Das bedeutet, dass dem Zu-
wachs der nichtdeutschen Wohnbevölkerung um 43,9 Prozent (2014: 
7 011 811; 2019: 10 089 292) ein wesentlich geringerer Zuwachs der nichtdeut-
schen Tatverdächtigen um 17,2 Prozent (2014: 492 610; 2019: 577 241) gegen-
übersteht. In der Konsequenz nimmt die Belastung dieser Bevölkerungsgruppe 
bei den Delikten insgesamt ohne Verstöße gegen das Aufenthalts-, das Asyl-
und das Freizügigkeitsgesetz/EU seit dem Höchststand 2015 kontinuierlich ab"

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
vor 42 Minuten schrieb fyber:

Das bedeutet, dass dem Zu-
wachs der nichtdeutschen Wohnbevölkerung um 43,9 Prozent (2014: 
7 011 811; 2019: 10 089 292) ein wesentlich geringerer Zuwachs der nichtdeut-
schen Tatverdächtigen um 17,2 Prozent (2014: 492 610; 2019: 577 241) gegen-
übersteht.

Auch wenn ich mich jetzt bei Einigen unbeliebt mache: Durch die Ausgabe von deutschen Pässen kann man so eine Statistik natürlich in die passende Richtung bringen und hier geborene Täter mit Migrationshintergrund werden da dann auch nicht erfasst. Es wird seit Jahren zu viel geschönt und damit haben sich die "Altparteien" zu Geburtshelfern der AFD gemacht.

  • Danke 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit meinem ersten Satz eher - das man direkt die Nazi-Kappe aufbekommt.

 

Doch mir fallen einige Taten aus der rechten Ecke eine - Rostock Lichtenhagen - Mölln - Solingen - Halle....

 

Das mein lieber @Neander stand doch aber garnicht zur Debatte

 

Ich meine mit rigorosem Abschieben das jeder der in dieses Land kommt und bereits bei der Einreise weiss das er sich nicht hier anpassen will - sondern nur aus finanziellen oder kriminellen Gründen kommt - direkt wieder gehen kann - des Weiteren meine ich damit das ich diese Ausreden nicht mehr hören kann wo es heisst es gibt nur 4 Charterflüge in bestimmte Länder  und da dann nur einen Platz etc. - es wird so viel Geld verbrannt da will mir einer erzählen das man damit nicht nen ganzes Flugzeug kaufen kann und das nur für den einen Zweck nutzen kann??? Besser wäre es die Einreise direkt besser zu gestalten.

 

Wenn man 2 Staatsbürgerschaften hat ist es einfach mit dem Pass.

 

Ich bin deutscher alleine aus dem Grund das meine Eltern bei meiner Geburt beide deutsche Staatsbürger waren - also Ja.

 

Und nun halte ich es wie viele andere auch und werde mich geschlossen halten - es gibt leider gefühlt keine Toleranz für andere Meinungen und wenn ist man direkt Staatsfeind oder ähnliches - das bin ich nicht sondern nur ein besorgter Bürger mit Kind in einer Gesamtschule der mit offenen Augen durchs Leben geht und das in alle Richtungen!

 

 

 

 

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fr61 Also bei mir festigt sich von dir bis jetzt der Eindruck eines extrem verwirrten Menschen.
Was für kluge Lösungsvorschläge hat den bitte die AFD aktuell z.B. beim Thema Energie?

 

@Karl Wasaki Was ist denn bei deinem Bekannten den nun der Grund gewesen das er die AFD gewählt hat?

 

@Hallmackenreuther Hier eine schön aufbereitete Liste mit Karte, Filter und Beschreibung von Todesopfern rechter Gewalt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/todesopfer-rechte-gewalt-karte-portraet
Nicht ganz aktuell aber die meisten sind ja drin.

Bearbeitet von Kawatastisch
  • Danke 2
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kawatastisch:

Was ist denn bei deinem Bekannten den nun der Grund gewesen das er die AFD gewählt hat?

Danke für das Interesse. Das Gespräch ist schon etwa ein Jahr her, aber ich habe noch grob in Erinnerung, dass die zentralen Themen die Stigmatisierung von Ungeimpften und die ungesteuerte Migration, mit den daraus resultierenden, hier von mir bereits angesprochenen Problemen, waren. Für ihn war glaube ich das erste Thema am wichtigsten.

Evtl. ging es auch um das Thema Klimaschutz und Energiewende, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Ich selbst bin eher ein Anhänger des Klimaschutzes und wäre auch bereit, mir ein elektrisches Mopped zu kaufen, wenn es eine Reichweite von 300 km hätte und für mich bezahlbar ist. Im Moment ist mir Elektromobilität beim Auto schlichtweg zu teuer. Ich habe aber ein elektrisches Fahrrad :)

Bearbeitet von Karl Wasaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Dann müsste es hier fairerweise auch "eine schön aufbereitete Liste" mit den Todesopfern durch religiös verwirrte Muslime geben (nicht nur Terror, sondern auch Ehrenmorde innerhalb der Familie). In welcher Ecke stehen Mafiamorde und sonstige Opfer von Bandenkriminalität?

Jeder "normale" Mensch muss rechte Gewalt aufs Schärfste verurteilen, aber das muss genau so für Gewalt von Links (fragt mal die Polizisten) und von Wem auch immer gelten. Vor dem Gesetz müssen alle Arschlöcher gleich sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört sinnvollerweise mit ins Bild, wenn man das ganze Thema beleuchten will. Ich schrieb ja bereits, da muss in alle Richtung mehr getan werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Steht es nicht. Da steht nur drin, was sie nicht wollen. Ansonsten steht noch drin. "setzt sich die AfD dafür ein, eine Laufzeitverlängerung der noch in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke übergangsweise zu gestatten"

Es sind keine mehr in Betrieb. 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fr61:

@KatapulskiAFD hat die klügeren Köpfe in ihren Reihen.

[...]

 

So jetzt habe ich mich mal richtig unbeliebt 

gemacht!

 

Eigentlich primär wegen Deiner fragwürdigen Wahl der Zeilenumbrüche. Das ist die eigentliche Beleidigung.

Bearbeitet von Ztein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der Aufregung hier sollten wir aber nicht vergessen, dass AL BUNDY 1966 bei der Stadtmeisterschaft 4 Touchdowns in einem Spiel geschafft hat !!! :D:blink::D

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.