Cuxman Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 6.11.2019 um 13:29 schrieb Frank: Finde das Update gelungen, bis auf die Optik vom Sozius-Sitzbrötchen. 4-1 ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich wäre das alte Layout mit dem dicken Euro 5 Kat nicht mehr gegangen. Ich habe die neue bestellt da meine 2018 knapp 16000 runter hatte und sie zur Inspektion überfällig war. Die Zuzahlung hielt sich in Grenzen zumal mir auch noch die Inspektionskosten erspart blieben ;-) Das Sozius Sitzbrötchen was Du meinst, ist der Komfortsitz und nicht der Seriensitz. Der sieht noch genauso aus wie bei der 2017/18 Cuxman Bearbeitet 15. Dezember 2019 von Cuxman 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 @Cuxman Danke für die Aufklärung und Glückwunsch zur neuen SX. Wenn die Komfort Sitzbank käuflich zu erwerbendes Zubehör ist, tut sich Kawasaki aber keinen Gefallen, wenn auf sämtlichen Pressefotos das optisch seltsam anmutende Kissen montiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuxman Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb Frank: @Cuxman Danke für die Aufklärung und Glückwunsch zur neuen SX. Wenn die Komfort Sitzbank käuflich zu erwerbendes Zubehör ist, tut sich Kawasaki aber keinen Gefallen, wenn auf sämtlichen Pressefotos das optisch seltsam anmutende Kissen montiert ist. Danke! Naja, sie wollen halt alle Konfigurationen zeigen. Das ist auf Messen ja immer so Im Gegensatz dazu gibt es den Akra (der auf der EICMA montiert war) für die 2020 noch gar nicht :-( Schlimmer finde ich eigentlich das das höchste Drehmoment jetzt erst bei 8000upm anliegt und somit 700upm später wie bei der 2018. Mal schauen wie es funktioniert. Ansonsten muss man mal in die ECU schauen ;-) Cuxman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Das mit dem Auspuff würde ich nicht tragisch sehen. Das Motorrad ist ja noch gar nicht am Markt. Akra und Co werden da sicher rechtzeitig was Start haben. Wird ja jetzt dazu noch preiswerter, da es nur noch einen Topf braucht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullshit79 Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Ob der QS der Ninja SX wohl auch ins MJ 2017 passt bzw. nachzurüsten geht? 🤔🤔🤔 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Auf jeden Fall gibt es eine Alternative bei Lohmann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 (bearbeitet) Was vom launch des 2020er Modells Wie immer, wer irgendwelche Detailfoddos möchte, ein fach melden. Bearbeitet 1. Februar 2020 von ride on 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 19 Stunden schrieb Bullshit79: Ob der QS der Ninja SX wohl auch ins MJ 2017 passt bzw. nachzurüsten geht? 🤔🤔🤔 Da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Kawasaki wird bei der Weiterentwicklung seiner Modelle sicher nicht dran denken, dass die Updates auf ältere Modelle angepasst und übertragen werden können. Vermutlich ist die Ansteuerung tief in der (neuen) ECU vergraben. Hat jemals jemand geschafft, die TC der Modelle ab 2014 in die Vorgänger nachzurüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullshit79 Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Naja wirst Du wahrscheinlich Recht haben...wäre auch zu schön gewesen 😎😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Schöne Farbkombi auf den Launch Bildern oben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Ein erster Fahrbericht: https://www.motorradonline.de/tourer/kawasaki-ninja-1000-sx-2020-fahrbericht/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuxman Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Für mich ist dieser Test der beste. Sauber präsentiert . ohne Leiwand , grandios und Mega ;-) Cuxman 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Stimmt! Angenehmer Vortrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Sieht wieder mal nach gelungener Modellpflege aus. Abgesehen von dem immer mehr an Elektronik und Ausstattung würde mich mal interessieren, wie sich eine SX der ersten Generation im Vergleich zur Ninja SX schlägt, bzw. fährt. Rein auf Fahrwerk und Motor bezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Wenn ich die technischen Daten vergleiche, wird da schon ein spürbarer Unterschied sein, da sich das Drehmoment von 111Nm / 7300rpm zu 111Nm / 8000rpm geändert hat. Vom Fahrwerk her ist das nur über den direkten Vergleich möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden