Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Wenn KTM von der Optik leben würde dürften sie kein einziges Motorrad verkaufen...Ist wohl eher das ready to race-Gedöns...

Vielleicht sollte KTM für die Mopeds mal den Designer wechseln, bei den Autos funktioniert das Kiska-Design besser:

PHO_CAR_DET_GT-XR-MY23-racetrack_#SALL_#AEPI_#V1.jpg

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28. Nov hatte die 1390 Premiere. Jetzt schon bei den Händlern. Die Maske sieht allerdings auch in live sehr gewöhnungsbedürftig aus. 
 

14D44EAC-D2A0-4B75-A28C-6BDDEFA78E4E.jpeg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Ja scheußlich! Und vor allem will ich den Fliegenfriedhof da vorne nie putzen müssen. Aber du bei KTM... Was hast du vor?

PXL_20231208_144601801.thumb.jpg.a90ca5eb862fbea0caf9ed7c89036745.jpg

Ich hab mich da tatsächlich mal für die alte SuperDuke interessiert... Mal schauen was passiert. 

Bearbeitet von baZt1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich interessiert, wobei die 15k für eine 2023er 1290 schon ne Ansage sind. 

Haben nen gewissen persönlichen Kontakt zum KTM Händler vor Ort und Motorräder gucken ist immer gut. 
 

BTW

Das Matt Orange so wie auf deinem Foto ist recht hässlich finde ich.
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie Reinigungsfreundlich diese Maske ist? Das macht bestimmt Spaß! 🥴

Bei der Ninja 1000SX nerven schon die Spalten der Seitenverkleidung im Bereich der Scheinwerfer, aber das?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass die "alte" Lampe / Maske / Frontscheinwerfer doch eigentlich passen müsste  :D

Bin schon SuperDuke gefahren = schon geil, anders aber geil

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank:

wobei die 15k für eine 2023er 1290 schon ne Ansage sind. 

Für das Geld ist das schon ein super Mopped. Der dicke V2 gehört für mich zu den faszinierendsten Antrieben überhaupt.

Leider wird die Optik immer schlimmer, aber den Schuh können sich ja inzwischen die meisten Hersteller anziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich es wieder - die SD1390 schaut in der Frontmaske so aus, als wie wenn ein Predator die Maske abnimmt und droht   :mad2:

 

Aber vielleicht ist das auch so gewollt   :smile13:

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettbewerb bleibt wettbewerb.

Freut mich das KTM es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine noch hässlichere Front als die der Z H2 zu kreieren.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Daniel_91:

...wie zur Hölle kann die GF sowas abnicken bei KTM. 

 

Die Zeiten wandeln sich. Ich hab das Gefühl, dass die Devise heutzutage ist:

Hauptsache anders.

Die Hersteller wollen Wiedererkennung, egal ob häßlich oder nicht.

Welcher Hersteller, außer den chinesischen vielleicht, will dass sein Moped so aussieht wie das Konkurrenzprodukt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2023 um 20:37 schrieb baZt1:

@Frank Ja scheußlich! Und vor allem will ich den Fliegenfriedhof da vorne nie putzen müssen. Aber du bei KTM... Was hast du vor?

PXL_20231208_144601801.thumb.jpg.a90ca5eb862fbea0caf9ed7c89036745.jpg

Ich hab mich da tatsächlich mal für die alte SuperDuke interessiert... Mal schauen was passiert. 

Sieht irgendwie aus als würde was fehlen, ich finde die, wie schon erwähnt, nicht so häßlich, kaufen würde ich sie allerdings nicht, da ich ein 4er Reihe bevorzuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Degi69:

Sieht irgendwie aus als würde was fehlen...

Lampe vielleicht nur ausgeliehen, weil woanders ein Ersatzteil fehlte:mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt’s bestimmt irgendwann ein Cover um den Hohlraum auszufüllen. Oder man gewöhnt sich dran. 
Problem der 1390 dürfte Anfangs eher sein, dass der Bestand an neuen 1290 noch recht hoch sein. Beim örtlichen KTM Händler liegen wie gesagt laut Preisauszeichnung 8000€ dazwischen. 
Bedeutet auch, dass potentielle KTM Stammkunden  ihre 1290 solange nicht zu einem vernünftigen Preis losbringen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.