Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Auch die angeblich schnell ausverkauften Superduke1290 RR standen und stehen wie Blei im Laden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Ja, ist wie üblich bei denen, Marketing ist alles.

Ich komme seit 2018 immer wieder in Versuchung eine Super Duke zu kaufen, aber jetzt auf insgesamt 15 Fahrten mit verschiedenen Modellen, war nur eine dabei, bei der keine Fehlermeldung aufgeleuchtet hat. Dann hatten die eine Zeit lang auch eine komische Preispolitik, jetzt ist es so dass man sogar eine EVO für um die 16K haben kann, allerdings ohne die zusätzlichen Packs die das ganze erst Interessant machen.

Ich habe seit meiner letzten Probefahrt im Herbst letzten Jahres komplett die Lust auf dieses Modell verloren.

Da würde ich mich jetzt eher für eine ZH2 entscheiden, wenn die hoffentlich bald mit einem Facelift kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, Brabus zeigt auch hier mal wieder, dass man selbst dem hässlichsten Designer-Auswurf, allein mit einem runden Scheinwerfer:thumbs_up:, durchaus noch einen halbwegs würdevollen Auftritt ermöglichen kann:cool:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schnitzelwecka:

Da würde ich mich jetzt eher für eine ZH2 entscheiden, wenn die hoffentlich bald mit einem Facelift kommt.

Ich glaube da kannst Du lange warten. Eher verschwindet sie einfach aus dem Programm. Die Optik muß man so hinnehmen, wenn man Z H2 fahren will. Aber ich kann Dir versichern: Wenn man draufsitzt ist beim Fahren die Optik schnell  vergessen.

Bearbeitet von johip
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellung haben jedes Jahr tausende Käufer einer GS, da läuft es aber besser bei den Verkaufszahlen ..... geschnitten Brot und so :mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

@johip ich bin die ZH2 schon mehrfach gefahren, und es ist leider nicht so dass mich nur der Schub/Leistung über alles andere hinweg sehen lässt, aber wer weiß vielleicht habe ich Glück und sie kommt in Weiss, da könnte ich mir evtl sogar noch vorstellen das sie mir dann besser gefällt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka bei mir ähnlich wobei mir einmal Fahren gereicht hat. Da haben mir andere Bikes (auch mit weniger Leistung) deutlich mehr Spaß gemacht.

Vom Aussehen ganz zu schweigen... 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sie auch gefahren. Meins ist sie auch nicht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie holt sie mich nicht ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 12:55 schrieb Fireball650:

Also ich finde, Brabus zeigt auch hier mal wieder, dass man selbst dem hässlichsten Designer-Auswurf, allein mit einem runden Scheinwerfer:thumbs_up:, durchaus noch einen halbwegs würdevollen Auftritt ermöglichen kann:cool:.

 

Am 8.3.2024 um 10:16 schrieb schnitzelwecka:

Na vor allem steht aber Brabus in erster Linie für Power! und zwar deutlich mehr als das Serienfahrzeug.

Darum musste ich lachen als die den häßlichen Bock mit noch nicht mal richtig Dampf ausgestattet haben, da wäre die Bezeichnung Super Duke Evo mit bisschen anders und einem extremen Scheinwerfer passender :)

 

Und das die immer gleich alle weg sind, glaube ich auch nicht, es war letztens eine mit der Nummer 1 von 77 auf mobile zu haben und zwar zu einem günstigeren Preis als 49K

 

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass das Brabus Ding deutlich schöner ist als die alte und erst recht als die neue 1390 Superduke.

 

Aber die 1390 Superduke zeigt ja auch perfekt wie man ein bike nicht designed... die ist so unsagbar hässlich....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

ja, das stimmt allerdings, ich glaube die designen sich nieder, den Rest wird dann Made in China erledigen.

Die Maske, da kannst du fast nichts mehr gutes dran finden, außer vielleicht das es Licht macht.

Die 23er waren schon zum Teil Ladenhüter und wurden weit unter UVP verkauft/angeboten.

 

Aber ein gutes hat das bestimmt, durch die Verlagerung der Produktion wird der Preis sicher um ein Drittel nach unten angepasst, dann macht das wieder allen Spaß :cool:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht die ausgefuchste Designstrategie nicht.

Ziel war es, das erste Motorrad zu designen, das nach einem Frontalcrash besser aussieht als vorher. Mission accomplished! 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 10:16 schrieb schnitzelwecka:

Na vor allem steht aber Brabus in erster Linie für Power! und zwar deutlich mehr als das Serienfahrzeug.

Darum musste ich lachen als die den häßlichen Bock mit noch nicht mal richtig Dampf ausgestattet haben, da wäre die Bezeichnung Super Duke Evo mit bisschen anders und einem extremen Scheinwerfer passender :)

 

Und das die immer gleich alle weg sind, glaube ich auch nicht, es war letztens eine mit der Nummer 1 von 77 auf mobile zu haben und zwar zu einem günstigeren Preis als 49K

Nicht Nummer 1 von 77 sondern 1 von 77....Die rote Nr. 1 von 77 fährt mit  an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Russland.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM hat von der Superduke 1290 letztes Jahr glaub knapp 1200 Stück in Deutschland abgesetzt. Auch die Jahre vorher immer stabil um die 1000 Einheiten. So viel scheinen die mit ihrer Modellpolitik nicht falsch zu machen. Zahlen von denen Kawasaki mit der  Z H2 nicht mal träumen darf….leider. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb Neander:

Ziel war es, das erste Motorrad zu designen, das nach einem Frontalcrash besser aussieht als vorher.

Das macht doch BMW schon lange🥴

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.