Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso habt ihr euch für, bzw. gegen eine ZH2 entschieden?


Primus

Empfohlene Beiträge

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was richtig und gut ist. Bei der Z H2 ist auf jedenfall etwas anders als bei allen anderen Motorrädern, die ich jemals fuhr.

 

Das was man da erlebt, wenn man am Hahn zieht bekomme ich nicht vernünftig in Worte gefasst. Um es wirklich beurteilen zu können, muss man sie aber auch schon ein paar Tage kennen. Eine Probefahrt reicht meiner Meinung nach nicht. Erst wenn man mit diesem Motorrad einig und eins ist, wenn man sie auf die eigene Fahrweise und Statur angepasst hat, weiß man wo die wahren Stärken dieses Motorrads liegen. 

Das Ding haut Dir das Hirn an die Rückwand Deines Helms und bleibt dabei jederzeit gutmütig und fahrbar. Auch dann, wenn man kein Rennfahrer ist.....

Ich bin weder Säbelrassler noch Schwanzvergleicher, aber dieses Motorrad ist anders! Punkt!

 

Durch die kürzere Übersetzung und die Sitzposition ist ein Vergleich mit der H2 SX schwierig. Die H2 SX hat sie für mich eher wie die Hayabusa angefühlt.

 

Egal:D...ich finde sie einfach nur mega cool.

Natürlich nur mit Flügeln.....versteht sich:wheel:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z H2 passt für mich nur in eine Kategorie und in der befinden sich außerdem:

 

Yamaha Vmax

Honda X11

BMW K1300R

Suzuki B-King 

 

Alles Power-Nakeds mit richtig Qualm, alle keine echten Schönheiten, alle Exoten, alle eine Klasse für sich.  

 

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die oben genannten alle nicht so hippelig sind:D..

Das geht bei den langen Radständen dieser Motorräder los und hört bei der Übersetzung aus.

 

Aber Du hast es schon richtig geschrieben. Alle 5 sind anders....

 

Wobei....ähem.....sehr sehr schön ist meine und @roBearZLuzie auch, oder???

 

:)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in jedem Fall sind das alles fette 1/4 t Brummer. Ich hatte eine optimierte BK im Vergleich zu meiner optimierten GSXRR 1000 2017 - die Dicke ging mächtig ab, aber die 195 Kilogramm GSX-RR ist einen ganzen Tacken schneller gewesen -  in der Beschleunigung und auch in der Negativbeschleunigung und zwar reichlich, man will es eigentlich nicht glauben.... Gefühlt war die BK einfach unglaublich. Aber wenn ich bei der GSX-RR ab 200 den Hahn ganz auf reiße geht das Vorderrad hoch - 25cm bei TC3 - und setzt dann mit etwas Übung bei 260 wieder auf...um 10 tsd UPM ist die Hölle los - auf der Landstraße schalte ich spätestens ab 7000 - reicht zehnmal.

 

... mit Flügelchen wird das wohl nicht passieren -  die spare ich mir aber lieber und verbrenne das Geld im Brennraum.:)

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand damals die TL1000S super! Was mich bei Suzuki aber immer abgeschreckt hat, war die desolate Elektrik. Mein Freund hatte damals eine GS450 (mit dem Brotkastentank), und immer Probleme mit der Elektrik. Die ging dann weg, und Er hat sich eine Katana gekauft. Er ruft micht an, ich soll vorbeikommen, und er will sie vorführen, kurz davor gewaschen, läuft nicht. Der Bruder meiner Ex hat eine 1200er Bandit gehabt, da schaute so ein mächtiger Stecker mit vielen Abschlüssen hervor, freie Sicht auf die Kabel. Darauf angesprochen: Das wäre normal.

Suzuki baut bestimmt gute, und potente Mopeten, aber ich habe in der 4ma genug Stress, den muss ich nicht auch noch in der Freizeit haben, bei meinem Glück, was ich immer habe.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitu

 

Mal über eine Teilnahme an der Wheelie Weltmeisterschaft nachgedacht? Ein Freund fragte mich das gerade.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ich fand damals die TL1000S super

hab ich immer noch---über 100 000 km..

ohne Probleme(1X EIN Kühlerschlauch geplatzt NACH 15 JAHREN

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 13:54 schrieb Kurvenkratzer:

Ich fand damals die TL1000S super! Was mich bei Suzuki aber immer abgeschreckt hat, war die desolate Elektrik. Mein Freund hatte damals eine GS450 (mit dem Brotkastentank), und immer Probleme mit der Elektrik. Die ging dann weg, und Er hat sich eine Katana gekauft. Er ruft micht an, ich soll vorbeikommen, und er will sie vorführen, kurz davor gewaschen, läuft nicht. Der Bruder meiner Ex hat eine 1200er Bandit gehabt, da schaute so ein mächtiger Stecker mit vielen Abschlüssen hervor, freie Sicht auf die Kabel. Darauf angesprochen: Das wäre normal.

Suzuki baut bestimmt gute, und potente Mopeten, aber ich habe in der 4ma genug Stress, den muss ich nicht auch noch in der Freizeit haben, bei meinem Glück, was ich immer habe.

...ja die Elektronik ist recht simpel gestrickt, habe ich aber eigentlich nichts gegen und meine letzte Ausbaustufe der GSXR hat alles was sie braucht, also schräglageabhängiges ABS/TC  lalala und so weiter und dazu noch eine recht simple, physikalische variable Ventilsteuerung.

 

ABER aktuell muss ich das halbe Mopet auseinander bauen, um die rechte Schaltamatur zu erneuern.😕

 

Screenshot_2023-06-27-15-23-37-200_com.lonelycatgames.Xplore-edit.thumb.jpg.966d49dfaa844cd59e6a4d8a7ef59104.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die ersten 500km mit der Z H2 voll gemacht.

 

Mein Eindruck bisher, man muss vor der Leistungsangabe nicht zittern oder Angst haben.

 

Ich war vom ersten Tag wo dieses Modell auf den Markt kam total begeistert und beeindruckt.

Hatte 2 Jahre überlegt ob ich mich überhaupt traue die 200ps zu fahren, ob es nicht zuviel des Guten ist.

 

Den Tag heute habe ich im Sport-Modus verbracht.

Langsam rangetastet, geschaut wie feinfühlig die Gasannahme reagiert.

 

Selbst die letzten 40km, wo ich mal über 8000upm gedreht habe, lässt sich das Motorrad absolut souverän handeln.

Es ist nicht wie ein Schlag im Nacken, wo man erstmal bewusstlos wird und sich fragt auf welchem Planeten man gerade ist.

 

Fazit:

Geile Sitzposition wo man sich auch als "übergewichtiger" schnell dran gewöhnt und sie für die nächste Kurve leicht und schnell ändern kann.

 

Geräuschkulisse ist im Sport-Modus definitiv nochmal ganz anders/geiler, wo der Kompressor auf max. Power arbeitet.

 

Die Leistung selbst ist so genial verpackt und abrufbar, man hat nicht das Gefühl als wäre man damit schnell überfordert.

Fahrwerk und Bremse arbeitet traumhaft.

 

Und ich fahre derzeit im Auslieferungszustand was Fahrwerk etc. angeht.

 

Aktuell bin ich nach 500km bei L 43° R 39°.

Luft nach oben ist definitiv noch, man sieht ja noch das Rosso III auf dem Angststreifen 😜

 

Für mich persönlich lässt sich die Z H2 sogar noch etwas besser und leichtfüßiger fahren als meine "überarbeitete" Z1000SX.

Einziges Manko ist wirklich der fehlende Windschutz, der mich aber erst ab 220kmh gestört hat.

 

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok?

Ich hab vorhin nochmal im Benutzerhandbuch geschaut, da steht das im Road-Modus 75% an Leistung freigegeben wird und auf Sport 100%.

 

Aber ja, bis 6000upm hab ich zwischen Road und Sport keinen Unterschied gemerkt.

 

Aber das mit KTRC stimmt, auf Road Stufe 2 und Sport Stufe 1.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung F = Full

Sowohl in ROAD als auch SPORT

Öffne mal den Rider Modus und schau Dir die Einstellungen an  :thumbs_up:

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport = Leistung 100 %

Road = Leistung 100 % (angeblich etwas ausgewogener?

Rain = Leistung 50 %

 

Nur im Rider Mode kann man zwischen

100 %

75 % und

50 % wählen.

 

Joaaaah

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.