Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso habt ihr euch für, bzw. gegen eine ZH2 entschieden?


Primus

Empfohlene Beiträge

Ich war eigentlich drauf gepolt, dass die Z H2 ein würdiger Nachfolger für meine Z1000 Ahnenreihe wird. 
Die Optik, sprich insbesondere die Front hat mich allerdings von Anfang an nicht angesprochen. Das hat sich im Laufe der Zeit leider auch nicht gebessert. Der „man gewöhnt sich daran“ Effekt hat sich hier einfach nicht eingestellt. Die ausgiebige Probefahrt war aber schon positiv. Zwar etwas kopflastig und indirekt vom Fahrgefühl her, aber trotzdem noch handlich. Der Motor erstklassig. Souveräne Leistungsangabe. Kann gemütlich und bestialisch. (Da kommt der KTM 1290er Motor nicht ran)
Warum ich mich dagegen entscheiden habe: Preis und Optik. Irgendwas zwischen 17 und 18 Mille waren mir zu viel, vor allem wenn es nicht mal Liebe auf den 95ten Blick ist. 
Ich hab seinerzeit auch feststellt, dass mir die Z H2 insgesamt zuviel Motorrad ist. Mit dem Kauf der KTM habe ich mir natürlich selber widersprochen. Die ist auch deutlich drüber, aber was soll‘s. :pfeif:
 

 

  • Danke 1
  • Like 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber bei der KTM kann ja nur der (Abverkauf)Preis gezogen haben. Denn optisch liegen die ja Meilen, ach Lichtjahre hinter Kawasaki, selbst hinter einer nicht gerade hübsche ZH2 :P :D 

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

 

Ich war eigentlich drauf gepolt, dass die Z H2 ein würdiger Nachfolger für meine Z1000 Ahnenreihe wird. 
Die Optik, sprich insbesondere die Front hat mich allerdings von Anfang an nicht angesprochen. Das hat sich im Laufe der Zeit leider auch nicht gebessert. Der „man gewöhnt sich daran“ Effekt hat sich hier einfach nicht eingestellt.

 

Besser kann man es nicht beschreiben ! 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gerade die dynamische, El. Showfahrwerke können heute soviel mehr, siehe GSX-S GX - da würde sich ein RICHTIGES Upgrade der SE lohnen und dann noch ein adäquates Display....:huh:

 

Sie scheinen aber in dieses Konzept einfach nicht weiterentwickeln zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb manitu:

... gerade die dynamische, El. Showfahrwerke können heute soviel mehr, siehe GSX-S GX - da würde sich ein RICHTIGES Upgrade der SE lohnen und dann noch ein adäquates Display....:huh:

 

Sie scheinen aber in dieses Konzept einfach nicht weiterentwickeln zu wollen.

Das SE Fahrwerk ist schon brauchbar (selbst das "normale"), man sollte nur etwas Kompetenz in die Abstimmung fließen lassen. Ich empfehle hier immer gerne Track-Days, wo man die für einen schmalen Taler einen erfahrenen Boxenschrauber mal ran lassen kann. Oft haben auch Händler Semi-Rennmechaniker in ihren Werkstätten, die einem das Mopped einstellen können. 

 

Zurück zur Z SE, hier muss man auch wissen, das eine Feinabstimmung mit der App gut möglich ist. Dies sollte aber genau so - wenn nicht noch besser, direkt am Krad bewerkstelligt werden können. Das aktuelle SX Display hätte ich mir auch gewünscht, spiegelt aber für mein Gusto etwas arg.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle elektronische Showa Fahrwerk ist einem Öhlins etc über die ganze Range ebenbürtig - bei wechselnden Bedingungen außerhalb des Kringels - einfach von der Funktion her... Klar kann man, wie ich es auch bei meiner GSX-R lRmache, für die AB mal eben zwei l, drei Klicks zu machen und dann am Zielort angekommen dieselben Retoure setzen. Oder es eben akzeptieren, mit butterweichen Fahrwerk auf der AB oder eben bei sehr schneller Fahrt beim Ankern mit der Nase auf dem Vorderrad zu radieren - dies akzeptiere ich in letzter Zeit fahre ich zu faul bin. Geht auch, nur bei schnellen Wechselkurve muss man aufpassen, dass das Hinterrad nicht überholt.:lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mopped gehört nach 5 Jahren einfach mal überarbeitet. Aggressivere und schlankere Optik. Weniger Gewicht. Anderes Auspuffkonzept mit Vorschalldämpfer. In dem Zuge gleich die Elektronik mit Cockpit auf aktuellen Stand bringen. Dann gibt’s bestimmt wieder mehr die sich FÜR die Z H2 entscheiden. Der geniale Motor hätte es verdient. 

  • Danke 4
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Das Mopped gehört nach 5 Jahren einfach mal überarbeitet.

Müssten sie doch für 2025 eh schon gemacht haben. Ich glaube auch bei der riesen Tröte mit der die ZH2 von Haus aus kommt, dürfte die neue Euro5+ nicht ohne Änderungen machbar sein.

Aber wahrscheinlich macht Kawa wieder nur das allernötigste und baut ne 2te Lambda ein und ändert den Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollen sie sich mal ein Beispiel nehmen an BMW, die bauen alles was der verstrahlte Durchschnittskunde haben will - und jetzt fangen sie auch noch an was für Spezialisten zu bauen genauso macht es Ducati und KTM. Ist nur reichlich expensive, das baue ich lieber selber...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich nicht erwähnen muss, wie absolut GEIL ich dieses Moped finde . . . 

Schaut Euch doch einfach mal das TATANKA Video vom Zonko an - er bringt Alles auf den Punkt
https://youtu.be/hhq8ffI9oVE?si=eRPFlaqIcerbcqOF

Verbesserungen habe ich entsprechend Einige eingebracht - lässt sich Alles finden  :fun03:

 

P.S.
@Frank
Ich bin mir absolut sicher, dass von Kawasaki keinerlei wirkliche Verbesserungen einfliessen werden. Die Verkaufszahlen sind immer noch zu gering . . .  und die Manko's kennen wir doch schon  ;)

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn bis dato irgendetwas durchgesickert bezüglich eines Nachfolgemodells der aktuellen ZH2 (SE)? Bisher konnte ich die Modelljahre nur an der gestiegenen UVP unterscheiden :lol: die Farbschema mal außen vor gelassen. Angeblich sollen ja bis zu 30 "neue" Verbrennermodelle, davon die Hälfte für den EU Markt, für 2025 angekündigt sein.

 

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass eine inflationärer Modellaktualisierung, wie bei diversen Mitbewerbern, nicht gerade zur (hier schon monierten) Wertstabilität beiträgt - die ist Kawasaki schon "Fels in der Brandung" heutiger Schnelllebigkeit.

 

Wie sagte einst Andi (Andreas Seiler) mit einem wohl Freudscher Versprecher auf der Messe "Die ZH2 fährt man trotz, nicht wegen des Design"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jetti:

 . . .  Versprecher auf der Messe "Die ZH2 fährt man trotz, nicht wegen des Design"

YES  :D

 

P.S.
Es wird mit Sicherheit kein Nachfolger Modell geben - nochmal, weil die Stückzahlen (Verkauf) zu niedrig sind

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkaufszahlen sind nicht nur bei der Z H2, sondern auch bei der H2 SX sehr niedrig. Wenn man den Motor EU5+ fähig machen und im Programm lassen will sollte man eher ein neues Modell bringen. Auf den Kawadays in Speyer habe ich verschiedene Äußerungen von Kawaleuten in Richtung Versys gehört. Da soll sich für 2025 jedenfalls was tun. Ob es dann gleich die "Versys H2" wird wollte natürlich niemand verraten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst letztens hab ich mir die ersten Seiten aus diesem Thread durchgelesen.

 

vor 15 Minuten schrieb johip:

Da soll sich für 2025 jedenfalls was tun. Ob es dann gleich die "Versys H2" wird wollte natürlich niemand verraten.

 Wäre garnicht so abwegig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die ZH2 + H2 SX so schlecht verkaufen, warum sollten die eine Versys H2 basteln . . .
Wer von Euch glaubt denn, dass sich die dann besser verkauft ???

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.