Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso habt ihr euch für, bzw. gegen eine ZH2 entschieden?


Primus

Empfohlene Beiträge

Gute Entscheidung.

Leider ist das ein Reifen und Sprit fressendes Monster.

Touran taugliche Reifen gibt es genug am Markt, wenn du es hauptsächlich rollen lässt. Wenn du aber die Leistung abrufen willst und Traktion am HR suchst musst du zu sehr sportlichem Gummi greifen, da sonnst die TSC alles weg regelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gegen eine Zh2 endtschiede, weil sie mir zu schwer ist, weil sie zu teuer ist und weil sie mir nicht gefallen hat. Man muss schon eine Leidenschaft für so eine Maschine haben, die hat sie bei mir leider nicht geweckt. Sie hat ja einen (sehr begrenzten) Abnehmerkreis. Ich frag mich halt, was will man mit aufgeladenen 200 PS, die natürlich jenseits der 100 km/h ziemlich los zieht, auf einem Nakedbike, wenn einem bei 180 der Helm weg fliegt. Das trifft allerdings auch auf eine Streetfighter V4 (die allerdings leicht ist), oder auf eine M1000r auch zu. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Degi69  na zum Glück hast du ja eine federleichte Z1000 im Besitz, die natürlich ab 100km/h kaum noch zulegt und auch der Helm bei 180 noch auf der Rübe sitzt ;)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du mich im Prinzip richtig verstanden, aber nur zum Teil. Es liegen immerhin doch fast 20 kg, mit meinen Endschaldämpfern eher 25 zwischen den beiden Modellen. Es geht ja in dem Thread auch darum, warum ich mich dagegen entschieden habe und die Argumente hab ich aufgezählt. Zu teuer, untenrum zu träge (Vergleich 0-100 zur Z1000) obenraus einfach zu brutal für eine Naked, da brauch ich einfach nicht noch mehr, als ich schon habe. Letztendlich gefällt sie mir halt auch nicht, da ist meine zugegebenermaßen auch sehr speziell und durchaus Geschmacksache. Das soll auf keinen Fall ein Beitrag gegen die Zh2 sein, alles gut. Federgewichte sind die Z's ja alle nicht.

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letztlich gegen eine ZH2 entschieden weil mir die MT10 SP besser gepasst hat (war so ne „arsch auf eimer“ Geschichte) und ich das Öhlins besser finde als das Kecs. 
Gerne hätte ich beide daheim 😁 aber naja vielleicht wenn ich im Lotto gewinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Degi69

Wielange bist du die Z H2 denn Probegefahren?

 

Eine Probefahrt von ~1Std sagt mMn kaum was aus.

Man ist viel durch die Berichte geflasht was die Leistung angeht.

 

Und hier

vor 5 Stunden schrieb Degi69:

Ich frag mich halt, was will man mit aufgeladenen 200 PS

Gebe ich die auch völlig Recht.

 

Ich fahre die Z H2 selten über 7L/100km.

Warum? Weil das Drehmomentband mir zwischen 3500 - 7500upm völlig ausreicht.

Sei es in Kurven & bei Überholmanövern oder bei sonstwas.

 

Und zum Gewicht, die Z H2 wiegt ab Werk auch bur 4Kg mehr als die Z1000SX.

Die man fix durch einen anderen Schalldämpfer & Batterie unterbietet.

 

vor 5 Stunden schrieb Degi69:

wenn einem bei 180 der Helm weg fliegt.

Vllt solltest du da erstmal in einen gescheiten Helm investieren :)

 

vor 46 Minuten schrieb Degi69:

untenrum zu träge

Kann ich nicht nachvollziehen.

Es sei denn, das du bei der Probefahrt noch etwas zaghaft am Kabel gezogen hast.

Was ja auch i.O ist und zeigt das man doch Respekt vor der Leistung hat.

War der Fahrmodus in "Sport"?

 

Und zum Preis, ich find sie nun nicht viel teurer als eine Z1000 aus der letzten Generation.

 

Ich mag deine Meinung auch nicht schlecht reden.

Nur können gerade die Bisonreiter sie nicht zu 100% nachvollziehen.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja gerade einen neuen Schuberth C5, das war auch nicht ganz ernst gemeint mit dem Helm wegfliegen. Was sind Bisonreiter? Natürlich hab ich am Hahn gezogen, deshalb ja auch die Aussage oben raus zu brutal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OEM-BS:

 

Und zum Preis, ich find sie nun nicht viel teurer als eine Z1000 aus der letzten Generation.

 

Das meinst du als Scherz oder?

Oder meinst du Spezialpreise von Vorjahresmodellen die noch beim Händler stehen und dann (evtl als Tageszulassung) angeboten werden?

 

Die ZH2 (ohne SE) kostet doch mittlerweile schon knapp 20K

Was war die UVP der "normalen"* Z1000? Ich meine es waren knapp unter 13K

 

Also von 13k ausgehend sind 7k mehr für dich nicht viel teurer?:fun02:

 

 

*Mit normal meine ich keine Sondereditionen ala Sugomi, R oder Performance mit Akra etc.

 

Und einmalige Sonderpreise sind zwar schön für die Einzelperson aber sind halt schlecht vergleichbar.

Die günstigste NEUE ZH2 auf Mobile. Keine Ahnung welches BJ die ist https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393005653&isSearchRequest=true&ml=%3A5000&ms=13100%3B%3B%3Bzh2&od=up&ref=srp&refId=c619ca43-537f-ad77-0623-60c6d7c05e56&s=Motorbike&sb=p&searchId=c619ca43-537f-ad77-0623-60c6d7c05e56&vc=Motorbike

 

Jetzt könnte man natürlich auch hingehen und eine gebrauchte ZH2 mit 1x.000 km raussuchen und sagen die kommt jetzt aber schon nahe an die 13k UVP der alten Z1000.

Dann vergleichen wir aber Äpfel mit Pferdeäpfel

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das derart motorisierte Moppeds und erst recht Nakedbikes etwas polarisieren, ist doch klar und sicher auch gewollt.

Ich fahr ja auch keine ZH2, weil das „für und wider“ am Ende eben den Ausschlag zu einer anderen Entscheidung gegeben hat. Hätte ich noch Platz und Zeit für Mopped 3 und 4, stünden hier zusätzlich ZH 2 und 1400 Gtr. .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Motorräder wie die H2 oder auch BMWs M1000 R/XR so etwas wie ein Lamborghini Huracan. Braucht man so etwas? Nein. Fährt man die 580 oder mehr PS jemals aus? Auf der Landstraße wohl kaum und auf der Rennstrecke kannst du das Ding nachher neu lackieren lassen, wenn du wirklich schnell unterwegs bist. Abgesehen davon, dass kaum ein Käufer überhaupt über die fahrerischen Fähigkeiten verfügt, eine halbwegs akzeptable Rundenzeit damit zu fabrizieren.

Genau so ist es mit der H2. Es geht nicht darum, wie praktisch sie ist oder wo man die Leistung abrufen kann. Es geht darum, so eine Maschine zu besitzen und das Gefühl zu haben, man befände sich an der Spitze der Nahrungskette.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Headi:

Das meinst du als Scherz oder?

Nö, ich bin nun von den gebrauchten ausgegangen.

Meine hat 16k gekostet mit 585km.

Wo ich nur zum Vergleich nach einer Z1000 oder Z1000SX ab 2018 geschaut hab, wurden auch teils 12k und mehr aufgerufen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, die 1000er halten extrem gut den Preis, die Zh2 allerdings auch, ich gebe Neander mit seiner Aussage recht, früher war meine Aussage auch, Leistung kann man nicht genug haben, heute denke ich da etwas anders, obwohl ich jetzt auch keine Z900 haben wollte hüstel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.