Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Speed Triple 2021


timtailer3

Empfohlene Beiträge

Ist zwar schon ein kleines Risiko, so ein teures Mopped ohne Probefahrt zu kaufen, aber wenn man im Frühjahr dabei sein will, kann man halt nicht auf einen Vorführer warten.

Beim Zubehör tipp ich mal auf Scheibe und Heizgriffe.

Ich werde die Triple sobald möglich mal richtig testen und nächstes Jahr man wird sehen....:)

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No risk, no fun...
Ich habe die Z zu einem guten Preis verkaufen können, sonst wäre ich das Risiko nicht eingegangen.
Eine Z mit hoher Laufleistung bringt nicht viel ins Portemonnaie, da zu viele Standuhren in den Garagen schlummern.
Hätte ich gewartet hätte ich vermutlich großen Verlust in Kauf nehmen müssen.
Laut den Händlern, mit denen ich telefoniert habe, werden in diesem Jahr auch nicht viele auf den Markt kommen.
Falls doch, wohl erst nach August. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sorgt die neue Speed Triple zumindest für einen (zu) späten Weckruf in Akashi. War doch die Speed Triple seit 2005 immer sowas wie einer der Hauptkonkurrenten der Z1000. Wobei die 2005er dem A Modell und später auch der B schon überlegen war. Erst ab der D war wieder Gleichstand hergestellt. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog, meine allergrößten Glückwünsche 🎉. Absolut klasse Entscheidung, aber ich bin schon ganz schön neidisch 😉. Finde die Neue wirklich einen tollen Wurf und sie ist genau das worauf wir bei Kawa seit 10 Jahren warten. Hätte ich das Kleingeld und Platz neben der 10r der z1000 und der Speedy würde ich mir die auch glatt dazustellen. 🤜🤛

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki sagt ja, dass die Z1000 einfach zu wenig verkauft wurde um sie weiterzuentwickeln. Wie auch bei 600ern. Ok, sie haben nur was zu den 600ern gesagt, aber bei der Z1000 kann man sich das dann denken.

Quelle: Instagramm Stories von Kawasaki Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lag bei Kawasaki ganz klar an den Verkaufszahlen.
Wenn man jedoch bedenkt, was die Konkurrenz an Ausstattung bietet, der sich bei Kawasaki nicht mal in der Aufpreisliste findet, muss man sich nicht wundern.
Ich wäre auch weiterhin im Kawasaki-Lager geblieben, wenn etwas interessantes im Repertoire wäre.
Die Z H2 hat zwar einen Hammermotor, aber der Rest passt für mich nicht. Optik, Gewicht...und so weiter...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch all denen, die sich so ein tolles Bike gekauft haben  :thumbs_up:

 

Ich hänge noch zu sehr an meiner "ollen Z" und fahre sie noch eine Zeit lang.

 

Habe jetzt knapp 41 Tsd km runter und keine Sekunde bereut und viel Spaß mit ihr gehabt und solange sie noch tadelos läuft,

denke ich noch nicht über ein neues Bike nach.....

Natürlich kommt dann irgentwann die Zeit wo ein neues Bike her MUß !

 

Was es dann werden wird, zeigt halt die Zeit. Da ich mit der Kawa sehr sehr zufrieden bin, hoffe ich, dass Kawa bis dahin was rausgebracht hat, was meinen Ansprüchen gefällt.

Auch die Z 1000 ab 14 gefällt mir super aber vielleicht bringen andere Hersteller auch noch was raus, wo Preis, Leistung und Optik für mich den Auslöser aktivieren.

Aber , sogerne ich Motorrad fahre , 18500 € für ein Motorrad würde ich nicht ausgeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Bike, für mich im Vergleich da ich mittlerweile die Z H2 habe etwas zu wenig Drehmoment, dass niedrige Gewicht bockt aber.

 

 

Aaaaaaaber ein ganz dickes aaaber die alten Versionen hatten die Scheinwerfer an der Gabel fest... diese neue Variante mit am Lenkkopf fest finde ich echt komisch. Bei der ZH2 finde ich das schon komisch, aber die hat ja vorne eh sone feste Kanzel .. da die Speedy aber vorne ansonsten komplett Naked ist finde ich das irgendwie strange...

 

Bearbeitet von Primus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer waren bei der Speed Triple doch schon immer Rahmenfest. Allerdings wurden sie immer weniger glubschiger. So richtig schön ist es auch bei der 2021 immer noch nicht. Das Festhalten an der Tradition  steht einer besonders bösen Fighteroptik auch ziemlich im Weg. An die Gabel kann man die Maske halt sehr nah, klein und tief ranklatschen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wortex:

Kawasaki sagt ja, dass die Z1000 einfach zu wenig verkauft wurde um sie weiterzuentwickeln.

Naja das Moped kam 2010 auf den Markt. Ja, es gab kleine Verändungen aber  technisch nichts dramatisches. Welche Verkaufserfolge erhofften sich denn die Grünen noch bei einem 10 Jahre alten Moped?:fun02: Und selbst wenn man die optischen Veränderungen gelten lässt, reden wir trotzdem noch von 2014. Spätestens 2017-18 wäre da mal ein neues Model fällig gewesen.

Hinzu kam die Z900. Bei der ersten Version lag der Staßenpreis bei unter 9k. Da haben sich viele die ca 4k Aufpreis für 17PS einfach gespart.

 

 

Zur Speedy

Erstmal Glückwunsch an Underdog zum neuen Moped.

Ich fand ja tatsächlich die Runden Glubschaugen schöner als diese Insektenaugen in Verbindung mit dem freien Blick auf die Rückseite des TFT Tachos. Sieht so ähnlich aus, wie wenn ich bei meiner D Zett die Scheibe abschraube.

https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-erlkoenig-der-triumph-speed-triple-2021-gesichtet-19143#1

Mit nem schönen Flyscreen könnte man da bestimmt einiges retten bei der Speedy.

 

 

Für mich ist Triumpf leider keine Option. So wirklich in der Nähe ist bei mir nur ein Händler und der Ruf des Händlers ist alles andere als positiv

 

 

 

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Kawa hat die Z1000 einfach schleifen lassen. Daher sind die Argumente mit den niedrigen Verkaufszahlen ein Witz. Wie man einen so großen und treuen Kundenstamm verprellen und an die Konkurrenz verlieren kann, wissen wohl nur die Götter in Japan. 
Triumph ist jetzt auch recht spät dran mit was ganz Neuem. Die alte Speed Triple war ja verkaufstechnudch auch nix mehr, obwohl immerhin zuletzt 2018 ein umfangreiches Update erfolgt ist.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UnderdogGlückwunsch zum neuen Bike, du wirst den Dreizylinder lieben.

Hab zwar noch die Uroma deines Bikes, aber der Dreizylinder macht trotz seines Alters einfach irre Spaß.

Laufruhig, Drehmoment satt und geiler Klang mit den Richtigen Tröten.

 

Viel Spaß mit der neuen und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.