Z900RSTom Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Hm , Achsschützer bringen aber auf der rechten Seite nicht viel. Da ist ja noch der Endtopf. Ich glaube wenn es soweit ist, dann birgt sowas nicht viel und es ist besser man verabschiedet sich von dem Fahrzeug. Der Rahmen hat dann meistens einen Schlag ab bekommen.. . So schwer es dann einem auch fällt. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johip Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Der Rahmen muß nicht immer gleich zerstört sein. Hinten bringen die Achsschützer wahrscheinlich nicht so viel, vorne aber schon. Die Gabel wird wirkungsvoll geschützt, weiß ich aus eigener Erfahrung damals mit meiner Street Triple... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) ....kleines Bedenken meinerseits...die Schraubensicherung per Madenschraube ist aber auf Dauer nicht schön für das Achsgewinde....., oder? Bearbeitet 20. März 2023 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Die Madenschraube drückt nicht aufs GEWINDE, drückt gegen den Rahmen(KETTENSPANNER) Bearbeitet 20. März 2023 von ALTERMANN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallodri Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Am 12.5.2021 um 10:22 schrieb Hallodri: Die Achsmutter hat keinen höheren Reibwert, und auch kein höheres Drehmoment. Die Mutter wird mit gelockerter Madenschraube wie die normale Achsmutter angezogen. Erst dann wird die Madenschraube angezogen und drückt über einen Keil ein Plastikteil in die Gewindegänge und sichert sie somit. Teuer aber auch genial. Was soll an Plastik auf einem Gewinde gefährlich sein. Selbstsichernde Muttern werden auch durch Plastik gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zir Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Der Splint bei den Kawasakis ist doch Kult. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Und für 70 Euro die für die Mutter aufgerufen werden kann man 50kg Sicherungssplitter kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 70€ für eine Titanmutter ist nicht zu viel! Da ist ordentlich Fräsarbeit dran, was nicht in 20sek. fertig ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Hauptsache, man vergisst vor dem lösen der Achsmuter die Madenschraube nicht. Ist mir das schon passiert ? Und nein, ich mag den Splint in der Achsmutter überhaupt nicht. Elendes Gefrickel ! Besten Gruß, Pit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Hüstel, räusper......DER SPLINT IST KULT! 🧐 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Das hat mich an Yamaha auch immer genervt. So ein Dauersplint wird auch gerne mal mitgenommen, deswegen bin ich mit der Exzenterklemmung ganz Glücklich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedbengel Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Ich weiß gar nicht was ihr wollt da ist doch extra noch so eine schöne Gummikappe zum überstülpen der Mutter und des Splints dabei. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallodri Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Naja... wer auf Kondome steht, für den ist natürlich eine schöne Gummikappe zum Überstülpen das höchste der Gefühle 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toro Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Hält auf jeden Fall das Achsgewinde sauber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Sammelt sich in jedem Fall Wasser darunter, was schlechter verdunsten kann, und fördert die Korrup…äh Korrosion 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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