Zum Inhalt springen
IGNORED

Elektrisch in die Zukunft


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Lowlander:

und zusätzlichem DB eater ausgestattet habe, weil es mir auch auf die Nerven gegangen ist, Leistungsverlust... ja... aber verschmerzbar.

Noch keinen passenden für meine gefunden :mellow:

vor 20 Stunden schrieb Lowlander:

Und darum geht es mir zusammen mit der Technik und die Möglichkeit noch selbst schrauben zu können.

Muss man wollen und können. Ich kann nicht

 

selbst schrauben und habe aber auch gar nicht die Muße dazu. Noch dazu habe ich nur einen Stellplatz in einer (zu dunklen) Tiefgarage ohne Strom am Stellplatz. Also auch nicht mal einen Ort zum Schrauben.

 

Fairerweise muss man sagen dass der fehlende Strom am Stellplatz beim Elektromopped noch mehr ein Problem darstellen würde :D

 

vor 19 Stunden schrieb Frank:

Ich habs bei den letzten Touren wieder gemerkt. Herrliches Wetter, da zieht man den Kreis der Tour einfach spontan größer,  oder eine Umleitung sorgt für Extrakilometer. Das ganze will ich ohne Angstschweiß genießen. 

 

Das Problem hab ich aber mit der Duc auch immer wieder. Dann wenn ich eine brauche, fahre ich gefühlt durch 20 Orte, alle ohne Tankstelle.

Hätte man an jeder Tankstelle je 2 Zapfsäulen auch 1 Schnelllader stehen wäre das Ganze schon weniger ein Problem, da viele Systeme es mittlerweile schaffen binnen 10 Minuten gute 50% zu laden.

Ändert aber nichts daran, dass die nutzbare Gesamtreichweite deutlich nach oben muss. Mich nervt es schon bei der Ducati dass ich alle 250-280 km Tanken muss. Daher ist das auch das absolute Minimum, was mir ein E-Mopped an ZÜGIG gefahrenen Landstraßenkilometern je Akkuladung bieten müsste. Wenn ich dann in jeder Pipi-Pause jeweils noch mal 80-100 km nachladen kann, dann schaffe ich auch meine üblichen 300-350 km Touren ohne Probleme.

 

vor 17 Stunden schrieb Fuma:

Aber wer weiß was die Zukunft bringt, das eine schließt das andere nicht aus. Toyota entwickelt zb gerade eine handschaltung für e-autos inklusive vibration und getriebeknirschen wenn man den gang nicht ganz reindrückt

Ich bin ja durchaus Pro-Elektro, aber das ist schon wieder bissl dämlich finde ich. Ne, dann soll die Kiste lieber surren und klingen wie ein Tie-Fighter anstatt hier künstliche Vibrationen zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schreibst, manche mögen bzw wollen es, andere können es nicht. Macht ja auch nichts, denn sonst hätte man nicht solche interessante Konversationen. Und dafür wird auch niemand an den Pranger gestellt 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also Musik höre ich auch mit dem Sena.

Meist aber auf mittlerer Lautstärke, damit ich noch was vom Motorrad höre sowie das Martinshorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ach das mit de Sound :)

1 x Euro3 2-Zylinder ... braap

1x KTM KLR 650 1-zyl toktok

2 x Büchse elektrisch

 

Die KTM und die alte Kawa kompensieren den fehlenden Sound der anderen Fahrzeuge ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.