Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremspumpe ZRT00A (03-06)


Reiner

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir sagen was für eine Bremspumpe eine Kawasaki z 1000 Bj.2004 -2005 hat, 1/2 oder 5/8 zoll,  evtl.mit Bild das wäre sehr nett vielen Dank im Voraus.

kann das sein das in diesem Großen Forum keiner das weis ?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Bremspumpe ZRT00A (03-06)

...ich habe geschaut, konnte aber keine Vorstellung von dir Finden.

Zum "Guten Ton" gehört es das man sich Vorstellt und dann nach Lösungen zu seinen Problem fragt.

1. hier ein link zur Z1000 Bremspumpe, leider steht da nicht welche Größe. https://www.kawasaki-bike-parts.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=KAWASAKI&MACHINE=639&NAVGROUP=MC&PNO=056.999121146F04&PAGE=0

2. kann mich Täuschen aber bisher hatte ich noch keine Bremspumpe wo keine Größenangabe drauf stand.

3. Behaupten würde ich, das eine 19er Pumpe verbaut ist.

4. Da habe ich jetzt weder Zeit noch Lust dazu aber wenn ich bei den einschlägigen Zubehörläden Online schaue, wird mir bestimmt angezeigt welche Größen die für das Motorrad anbieten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb taucher:

3. Behaupten würde ich, das eine 19er Pumpe verbaut ist.

Ich meine es war eine 16er Pumpe, kann mich aber auch täuschen, hab eh gleich auf eine 19er Radialpumpe gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder melden sich Leute an um eine Frage zu ihrem Problem zu stellen und erwarten eine sofortige Antwort :huh:

Und wenn innerhalb einer Stunde keine 20 Mann sich mit einer Antwort/Lösungsvorschlag melden wird gemotzt. :fun02:

 

Von den über 8.000 angemeldeten User haben vielleicht 15% die angesprochene Maschine (sieh selber nach In der Garage wieviele) , davon sind nicht alle Schrauber, von den Schraubern haben es nicht alle sofort parat.
Es sind ja auch nicht zu jeder Tageszeit alle User angemeldet und warten auf Hilfesuchende Neuankömmlinge. :verwirrt:

Einfach mal abwarten oder selber suchen.  :user2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl, 16er, so kleine Kolben und dann auf 19er, da müsste der Bremshebelweg ganz schön lang sein.

Glaube kaum das die Bremssättel kleiner sind wie die Brembo M50 und die haben eine 17er Pumpe.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was sollen Titankolben bewirken?

Also ich lese immer öfters das die wieder raus genommen werden im Hobbyrennsport.

Wenn man sich die Wärmeausdehnungstabelle anschaut, würde Titan in den Bremssätteln beim Einsatz auf der Rennstrecke anfangen zu "Schlackern".

Bei Stahl ist das Spektrum der Wärmeausdehnung sehr groß, da müsste man die genaue Bezeichnung wissen.

Wärmeausdehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich im Kalten, ist die Reibung größer.

Da habe ich die bessere Lösung an der Blade für die Renne.

Magnetkolben.

In den Bremskolben sind spezielle Magnete eingebaut, die auch höhere Temperaturen stand halten.

Vorteil.

Die Beläge werden nicht durch die Bremsscheibe und Unterdruck wieder zurück geholt, welches durch die Federbleche reduziert wird, sondern nur durch Unterdruck, bzw die zurück "Dehnung" vom Gummiringen.

Verschleiß ist geringer.

Eine bessere Kühlung.

Radwechsel einfacher, da der Spalt größer ist.

Im ganzen also kein Fading.

Die Bremse ist immer gleich und sehr geil zu Dosieren aber das hängt auch an den passenden Komponenten ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Das ist ja mal ein geile Antwort, hört sich an wie "...habe ich nicht Verstanden aber ich muss jetzt mal auf Schlau machen.":lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenteil ist der Fall! 

vor 23 Stunden schrieb taucher:

@Michl, 16er, so kleine Kolben und dann auf 19er, da müsste der Bremshebelweg ganz schön lang sein.

Hydraulik, schon der erste Fehler, und auf welcher Grundlage soll ich da noch diskutieren?😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt hast du endlich mal eher angedeutet worauf du anspielst.

Richtig wäre, wenn du geschrieben hättest, das bei kleinen Kolben die größere Pumpe für weniger Weg wäre und dann hätte ich dir Recht gegeben und eine Gedankenfehler dafür verantwortlich gemacht.

Warum so Kompliziert und Provozierend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.