Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrundlauf „eiern“ bei Konstantfahrt


Laebba

Empfohlene Beiträge

Die Stückzahl und  km sind jetzt aber kein Wettbewerb?!

Sonst zähle ich meine 50 Jahre zusammen! ;-)

 

Ist die Gashand sehr unruhig, nennt man das Parkinson.................. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite her sollte das kein Wettbewerb sein. Ich wollte nur darlegen, dass es meiner Meinung nach nicht an meiner Gashand liegen kann, wenn das Problem nur mit einem bestimmten Motorrad(typ) auftritt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, leider hat das 20cm Lineal nicht gereicht. Ich spiele beim nächsten Spiel nicht mehr mit um anderen ne Chance zu lassen :pfeif:

 

Die Vorlage war einfach zuuu gut :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit Tagen, dieses (auch bei mir vorhandene) "Ruckeln" in unangenehme Fahrsituationen zu transportieren, es gelingt mir nicht. Ja, das Ruckeln ist da, ich fahr keinen Rolls Royce, sondern eine Kawa. Wer früher Kawas gefahren hat, der weiß, was unruhige Motorläufe etc. sind, der würde die RS einfach nur langweilig nennen, was die Laufkultur angeht.... so sehe ich es eigentlich auch. Ja, ich könnte jetzt die Laufkultur meines Mercedes dagegensetzen und wäre dann schlechter dran, aber im Benz will ich dahingleiten, auf der Kawa will ich die Maschine spüren.

 

So gesehen mag der eine oder andere sich an dem Ruckeln stören, ich tu es nicht. Ich würde auch nie in Schräglage das Gas zu machen, dabei wäre dann ein Ruckeln beim wiederaufreissen das kleinste Problem, das andere dürfte die Traktionskontrolle hoffentlich abfangen. Lernt doch einfach, das Teil so zu fahren, dass es sich gut anfühlt. Gelingt das nicht, dann holt Euch ein anderes Motorrad, dann passt es einfach nicht und gut, deswegen ist das Moped nicht schlecht.

 

Bearbeitet von cdfcool
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diejenigen, die mit dem Ruckeln KEIN Problem haben: habt Ihr eine Euro4 oder Euro5 RS? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten von Euch (die kein Problem haben), eine Euro4 RS haben. 

 

Dazu kommt, dass innerhalb der Baureihen unterschiedliche Steuergeräte verbaut werden. Meine SE hat zum Beispiel die neueste Version (Endziffer 1840 der Teilenummer). Auch dadurch kann sich solch eine unterschiedliche Wahrnehmung bzw. Verhalten ergeben. 

 

Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Motorradfahren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine der nummerierten Café und habe seit 2 Jahren eine SE. Beide haben keine Zicken gemacht, ohne Unterschied. Allerdings klingt die Euro 5 etwas satter und brabbelt schöner. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

Da geht sicher noch mehr……..:

 

..... mal ein 30cm Lineal auf den Tisch lege ..... Männer vortreten ..... aber nur die Mutigsten unter den RS Piloten :pfeif: 

 

Ich finde das Thema hier echt supi :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine2023 in blau .Euro 5

Tanke E 10 und fast kein ruckeln.

Nervt mich nicht.

4500 km gelaufen.

In Kurven halte ich die RS ein wenig am Gas.

Langsamfahrt 30/50 km/h bei 2500/3000

1/min 3/4Gang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Modellen mit Doppel-Drosselklappen gibt es zwei Drosselklappen pro Zylinder: zusätzlich zu den Hauptdrosselklappen, die physikalisch mit dem Gasdrehgriff verbunden sind und vom Fahrer gesteuert werden, gibt es einen zweiten Satz Drosselklappen, die vom Steuergerät geöffnet und geschlossen werden und den Einlass-Luftstrom präzise regeln, um ein natürliches, lineares Ansprechverhalten sicherzustellen.

Durch den gleichmäßigeren Luftstrom durch die Drosselklappen wird die Verbrennungseffizienz verbessert und die Leistung gesteigert. Vorteile: Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.

 

 

Vielleicht liegt hier das Problem. Hat die z900 Doppeldrosselklappen, oder nur einfache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Sekundärdrosselklappen, hab ich grad gelesen.

 

Kawasaki (Werbetext?): "....Durch den großen Drosselklappendurchmesser ist jedoch das Ansprechverhalten bei plötzlichem Gasgeben alles andere als sanft und der plötzliche Drehmomentanstieg ist oft viel zu heftig für den Fahrer. Die Technik der Doppel-Drosselklappen ist so ausgelegt, dass das Ansprechverhalten gezähmt, aber gleichzeitig die Leistung gesteigert wird...."

 

Waldo: ". ..Durch den gleichmäßigeren Luftstrom durch die Drosselklappen wird die Verbrennungseffizienz verbessert und die Leistung gesteigert....."

 

Leistungssteigerung wie, wodurch erschliest sich mir nicht. Mehr Sicherheit durch sanftere Reaktionen wäre plausibel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainman67   
ich fahre eine Euro 5 und finde es klasse - wie früher - wenn der Motor manchmal mitbremst, weil ich zu wenig Gas gegeben habe …..

Ich habe das Ruckeln i.P.  nicht, da ich meist mit dem nötigen Gasdruck fahre und entsprechend schalte …

meine RS fährt sich, wie es sich für diesen Motor gehört …

 

meine Ex, vor vielen Jahren, sah super aus, hatte eine Klasse Figur, war fleissig und intelligent ….

doch irgendetwas hat immer nicht gestimmt …

habe mich nach 11 Jahren getrennt …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.