Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrundlauf „eiern“ bei Konstantfahrt


Laebba

Empfohlene Beiträge

Meine RS hat EURO 5 

Ich kann mich leicht bergab freihändig in den Ort rollen lassen und dann mit einer Hand wieder Gas geben ohne Probleme.

Ich hatte am Anfang im Gasgriff auch viel Spiel aber ich hab den nur reduziert weil mich beim schnellen hochschalten der Leerweg genervt hat. 

Da ich gebraucht gekauft habe kann ich nicht sagen ob der Vorbesitzer was geflasht hat aber ich kann es mir nur schwer vorstellen.

 

Über das Gefühl und Können zu diskutieren bringt nichts da hilft nur treffen und Motorrad tauschen.

Ich habe den Eindruck das es schlicht tollerranzen bei den Sensoren oder Mechaniken gibt mit denen das Steuergerät im schmalen Rahmen des EURO 4/5 Fensters nicht klar kommt.

Das sollte aber in dieser Preisklasse auf Garantie gelöst werden. (wenn noch vorhanden) Die funktionierenden Maschinen beweisen ja das es möglich ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass diejenigen, die sagen, das Konstantfahrruckeln bei ihrer RS nicht zu haben, einfach nicht in der Lage sind, das Problem fahrerisch korrekt herauszuarbeiten :lol:. Jungs, gebt euch ein bisschen Mühe! Das wird schon noch. 2500 Touren, bergab, ganz leicht Gas. Immer fleissig üben! Vielleicht könnten diejenigen, die es besser drauf haben, auf regionaler Ebene KFR-Fahrtrainings anbieten.

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mal irgendwann einen Tremor in der rechten Hand bekommen, klappts bestimmt.

 

Einen Unterschied mit E10 merke ich übrigens nicht.

Immer noch kein KFR :(.

Habe heute mal einen Tank leer gefahren.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ganzen Tank E10 der Forschung gewidmet! Neander - wie immer ein Beispiel von wissenschaftlicher Redlichkeit.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawatastisch: "...Ich habe den Eindruck das es schlicht Toleranzen bei den Sensoren oder Mechaniken gibt ..."

Das ist so, und abgastechnisch sind die bis ans Limit geregelt, so dass sich kleinste Abweichungen stark bemerkbar machen.

Ähnlich ist es bei den Fahrern.  Wenn sich deren Toleranzen noch dazu addieren, dann....!!!

 

Mache die nix merken, tragen Schuhe mit verdrehten Schuhbändern,

haben Bekleidung an in denen die Etiketten unbemerkt an der Haut schaben,

kaufen neu zerrissene Jeans, haben die falsche Sitzhöhe, tanken Ultimate und haben ihre Fahrwerke nicht eingestellt.

Und doch sind die meisten davon zufrieden..... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeanderWenn man keinen Kopfschmerz hat ,braucht man auch keinen Tablette dagegen. Es geht ja um die, die vielleicht Probleme mit Kraftstoff E5 haben und nicht um die,die sowieso kein Ruckeln oder sonstige Aussetzter haben.Da nützt es nix E10 zu tanken wenn es bei E5 ja auch keine Probleme gibt. Die Probleme hatte meine ja bei E5. Überleg mal was du da versucht hast  Neander. Es sollten ja nur die testen,bei denen es mit E5 ruckt.Aber mir wurscht ,meine geht soweit sehr gut und macht auch wieder richtig Spaß.

@Kawatastisch da hast du völlig recht.Berg auf und wenn es nur eine kleine Steigung ist ,ruckelt da gar nix.Kannst in jedem Gang fahren.Da ist dann aber die DK etwas weiter offen.Jetzt könnte es wieder der DK-Poti sein??!! Haben es eigentlich auch ganz neue oder erst ab 1000 oder 5000 KM.

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schlicht ausprobiert, ob es bei einem intakten Motorrad Unterschiede zu bemerken gibt. Getreu dem Motto: keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Um mal bei dem Beispiel mit den Pillen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Probleme hast,brauchst ja nix zu testen. Denn ich glaube diese Probleme kann man nicht einfach profozieren, die hat man oder nicht bzw kommen irgend wann ohne dazutun oder falsch behandeln vom Moped. Aber am besten wäre es eben die mit und die ohne Probs direkt zu vergleichen.Aber egal........soll jeder selber wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übers Wochenende unterwegs.

Dabei habe ich versucht das KFR zu simulieren.

 

ich habe eine Z900RS von Baujahr 2019, also Euro4

Laut Navi 35km/h im 6. Gang durch die Stadt

da ruckelt nix

auch beim langsam Gas geben ist nix.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defintion von KFR:

"Dieses Phänomen tritt  auf durch die schlechte menschliche Motorik der rechten Hand

des jeweiligen Z900RS-Fahrer/in und daher  die ECU leider nicht mehr anhand ihrer

Sensoren feststellen kann ob sie nun Schiebebetrieb oder Lastbetrieb wählen soll...!":mrgreen::mrgreen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon mal die Autodoktoren gesehen? 
Letztes Wochenende war es sehr interessant. Es ging um einen Ford Focus, der wie ein Sack Sülze lief, obwohl schon „alles“ getauscht wurde. 
Beim überprüfen der neuen Kerzen stellte sich heraus, daß die extrem „angeknallt“ wurden.  Nach deren Tausch lief die Kiste wieder normal.


Es wäre noch eine, zugegeben nicht ganz günstige Möglichkeit, zum probieren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.