einervonvielen Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 vor 21 Stunden schrieb Z900RSTom: Den Fuel Cut bringt man nur durch den ECU Flash weg.... Suzuki Mayer bietet da günstiger an als BD Performance. https://teammayerparts.de/technik-zubehoer/motorrad/ecu-flashing/kawasaki/standard/ecu-flashing-standard-kennfeldbearbeitung-kawasaki-z900-rs/cafe-2018-23 Mir geht es in erster Linie um die Deaktivierung des Fuel Cut. Ein ECU Flash käme nur in Frage, wenn ich die Veränderung selbst und ohne viel Aufwand wieder in den Ursprungszustand versetzen könnte. @thomasw2124 Das KFR, welches bei mir nicht so schlimm ist, bekomme ich durch Eingewöhnung und kleine Eingriffe selbst geregelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheffe Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Also bevor ich einen Ecu Flash machen lass leg ich 200 drauf und lass das Bike am Prüfstand individuell abstimmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 @Cheffe : Da gebe ich Dir im Prinzip recht, aber das Problem dabei ist, dass Du mit diesem Mapping dann schwerlich durch den TÜV kommen wirst, während das (zumindest mit meinem Mapping) laut meinem Tuner kein Problem ist. Ansonsten hätte ich nämlich auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht und wäre auf den Prüfstand gegangen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheffe Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Bin in Österreich daheim da heißt das Pickerl 😉. Habe bis jetzt 2 Motorräder abstimmen lassen und nie ein Problem deswegen. Wird ja nicht kontrolliert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 vor einer Stunde schrieb Cheffe: Wird ja nicht kontrolliert Bei Euch Ösis vielleicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 Hallo zusammen, ich habe eine Frage ans Forum. Ich habe bei meiner Z900RS SE den O2 Eliminator angesteckt und bin begeistert wie weich das Motorrad nun ans Gas geht und auch das Ruckeln in den 30er Zonen bei ca. 2200 Umdrehungen ist weg. Nun meine ich dass sich der kernige Ton/Ansauggeräusch verringert hat, ebenso die Motorbremse beim Runterschalten und evtl. der Durchzug untenraus etwas geringer ist. Habt Ihr auch das Gefühl oder bilde ich es mir ein da die Kawa nun nicht mehr so hart ans Gas geht? Viele Grüße. Flummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasw2124 Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 Hallo Flummi,wie Deinen Beiträgen zu entnehmen ist, hast Du eine 22er SE,also in Euro 5. Nach allen meinen Infos soll der Eliminator nur bei Euro 4 funktionieren ! Gibt es hier im Forum noch mehrere Fahrer,welche bei einer Euro 5 den Stecker montiert haben und wie sind Eure Erfahrungen ? @ Flummi ,zu Deiner Frage : bei meiner hat sich das Geräusch und der Durchzug nicht geändert.Allerdings habe ich das Rapidbike easy drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 Hallo Thomas, extra einen Eliminator für Euro 5 genommen. Der funktioniert auch gut. Mit dem Durchzug sowie Geräusch kann ich mich auch täuschen. Sie geht nicht mehr so hart ans Gas und auch beim Gas zudrehen nicht so abrupt. Ich müßte nochmals Ein- und Ausbauen um einen direkten Vergleich zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hennes Geschrieben 14. August 2023 Teilen Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Am 3.8.2023 um 20:52 schrieb thomasw2124: Ich habe jetzt, nachdem die Gasspielminimierung und das Anbeben des Leerlaufs nur eine teilweise Verbesserung des KFR bewirkt haben,das Rapidbike Easy Modul eingebaut.Was soll ich sagen,das Mopped läuft jetzt,wie es sein soll : Absolut kein Ruckeln oder Stottern im kritischen Drehzahlbereich und eine sanftere Gasannahme. Da es aber die Abgaswerte beeinflusst,sollte es bei der nächsten HU ausgebaut werden. Übrigens ist meine RS eine Euro 5, bei der ein O 2 Eliminator nicht funktioniert. Die Montage war in 15 Minuten erledigt. Vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen. P.s. : Hier ist noch ein Bild des Moduls. … Ich habe als Sofortmaßnahme erstmal - wie oben beschrieben - das Spiel des Gaszuges deutlich reduziert. Das hat schon sehr viel gebracht. zum Rapid easy eine Frage: Wo wird das genau angeschlossen? An Lamdasonde/Steckverbindung unter dem Tank? Bearbeitet 14. August 2023 von Hennes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasw2124 Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Hallo Hennes,sie wird zwischen der Lambdasonde unter dem Tank und der ECU gesetzt.Du brauchst nur der schwarzen Silikonleitung folgen.Man kann sie praktisch nicht falsch anschließen. Viele Grüsse Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) Wenn es tatsächlich einen O2 Eliminator passend zur E5 Version gibt und jemand eine günstige Lösung sucht, die "harten Lastwechsel" zu eliminieren, dann kann er/sie das bedenkenlos machen. Ich hatte das bei einer E4 gemacht, es hat funktioniert und die Abgasuntersuchung wurde beim TÜV mit installiertem O2 Eliminator bestanden. @thomasw2124der Stecker wird nicht dazwischengeschaltet, die Lambdasonde wird ausgesteckt und somit stillgelegt. Bearbeitet 15. August 2023 von Z900RS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasw2124 Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Hannes bezog sich auf das Rapidbike.Von daher ist meine Aussage richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berdi80 Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Am 12.8.2023 um 18:28 schrieb Flummi: Hallo Thomas, extra einen Eliminator für Euro 5 genommen. Der funktioniert auch gut. Mit dem Durchzug sowie Geräusch kann ich mich auch täuschen. Sie geht nicht mehr so hart ans Gas und auch beim Gas zudrehen nicht so abrupt. Ich müßte nochmals Ein- und Ausbauen um einen direkten Vergleich zu bekommen. Könntest du bitte schreiben, wo du den Eliminator ( Euro5) gekauft hast ? Ich habe vor einigen Wochen nichts im Netz gefunden. Lediglich für die Euro 4 Modelle waren Angebote da. Danke dir. Gruß Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Hallo Berdi80, schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/334086950369?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=334086950369&targetid=1713533834564&device=c&mktype=pla&googleloc=9041931&poi=&campaignid=17731953013&mkgroupid=142643597030&rlsatarget=pla-1713533834564&abcId=9301016&merchantid=112842490&gclid=CjwKCAjwxaanBhBQEiwA84TVXKUtKAlidZHbKm-iuXMClkK-5x6GL8icI9IR7GfJDRKRDe3PUfT5OxoCoKYQAvD_BwE Ebay: Motorrad-muc24 Ich denke nicht dass ich den Stecker nochmals ausbaue da es ein wirklich angenehmes Fahren ist - so wie ich es mir vorstelle und auch von meiner VFR gewöhnt war Bearbeitet 26. August 2023 von Flummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berdi80 Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Guten Morgen, leider nur bis Baujahr 21 Meine ist eine 22er. Trotzdem danke Gruß Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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