Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal die hinteren Distanzstücke rausgenommen. So kam der Halter dann etwas runter und liegt jetzt bei ca. 36-37 Grad. Finde auch dass man die 3-4 Grad weniger schon deutlich sieht. 

Bearbeitet von Mikele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumerfüller

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt mal die alten Bilder aus dem Archiv gekramt.

 

Bild 1: Winkel liegt bei 41,6 Grad, also eindeutig zu flach!

Klar kann ich hergehen das so lassen und bei einer Kontrolle sagen, das habe ich original bei RF Biketech so gekauft, da kann ich nichts dafür.

Wenn ich aber Pech habe und die Rennleitung keinen Spaß versteht, ziehe ich immer den kürzeren. Die Frage ist, will ich mir den Stress geben?

 

Bild 2: nachgebogen bei 29,8 Grad.

Jetzt ist alles im grünen Bereich, auch für die Herren und Damen im blauen Kittel bei der technischen Überwachung und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.

 

Allzeit gute Fahrt

Traumerfüller :fun03:

 

IMAG2466.jpg

IMAG2467.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder 👍🏻

 

Hast Du das von Hand oder maschinell nachgebogen und das KZ kann nicht den Reifen berühren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legal sieht es einfach sch.... aus:(, aber was soll´s ist sicher die klügere Entscheidung wenn man nicht bei jeden Kontakt mit :cop: auf Schwierigkeiten aus ist.

Allzeit gute Fahrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

!#?!#??Wenn du jetzt voll einfederst gibt es Probleme. Es kann jetzt sogar Probleme beim TÜV geben da der Federweg jetzt nicht mehr gegeben ist. Warum hast du es nicht so gelassen wie es war. Die Leute wo das so entworfen haben, haben sich schon was dabei gedacht!?!

Ich war mit meinem schon beim TÜV und wurde kontrolliert...keinerlei Probleme. 

 

 

20210326_162420.jpg

20210326_162433.jpg

20210326_162451.jpg

20210326_162447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anscheinend haben sich die Leute dabei eben nichts gedacht. Zulässig sind max. 30 Grad, der von RF-Biketech hat 40 Grad und ist somit eben nicht zulässig, ganz einfach.

 

Wird das vor Ort in einer Kontrolle festgestellt, kannst Du Dich auf den Kopf stellen und behaupten was Du möchtest. 40 Grad bleiben eben >30 und das ist verboten.

 

Nur weil Dein TÜV Prüfer das übersehen hat und/oder es ihn nicht juckt, weil er nur den verkehrssicheren Zustand überprüft, wozu der Winkel des KZ nicht mit dazu gehört, ist dies nicht mit Legalität gleich zu setzen.

 

Trägt er Dir den KZ Halter mit 40 Grad ein, dann sieht es wahrscheinlich anders aus.

Bearbeitet von Mikele
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun , dann sind beide so nicht zulässig. Weil bei ordnungsgemäßigter Montage der Federweg nicht mehr gegeben ist. Ich bin schon 3 mal in die Polizeikontrolle gekommen und es wurde nichts beanstandet. Wenn ihr es do genau wollt, sorry dann muß das Original halt dran bleiben und ehrlich mir geht die Sicherheit beim Federweg vor den Winkeln der Paragraphenreitern. Wenn du aufsetzt und dein Reifen dabei  platzt , dann hat ja wenigstens der Winkel gepasst?!

Entschuldige bitte aber so wie es jetzt ist, zieht der TÜV oder die Polizei das Fahrzeug sofort aus dem Verkehr. Da Zahle ich lieber einmal im Jahr ne Verwahrnung von 10 Euro oder so. Erst ab 60 Grad ist wird es zur Straftat und richtig teuer

Wünsche trotz allem frohe Ostern!

 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hat nur den richtigen KZH kaufen, dann hast Du keine Probleme. Den KZH von R&G, den ich verbaut habe lässt sich zudem in der Länge justieren. Davon abgesehen gehört an eine RS hinten ein  verchromtes Schutzblech😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest du eben Glück bei der Kontrolle. Die 30° sind ein vorgeschriebener Wert. Manch ein Polizist mag darüber hinwegsehen (nennt sich Ermessensspielraum) bei einer Kontrolle, auch der ein oder andere Prüfer sieht es nicht so eng. Aber man soll sich nicht beschweren, wenn man doch einmal zur Kasse gebeten wird. Ich weiß nicht wie eng es die Eidgenossen oder Österreicher sehen könnten, die graben immer gerne sehr tief im Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer ob überhaupt 30° außerhalb von Deutschland vorgeschrieben ist?

Ich bin in Frankreich stellenweise mit 45° rum gefahren und mich halt die Motorrad-Polizei überholt die da garnichts interessiert hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mikele:

Weiß jmd. was da auf einen in Österreich, Schweiz oder Italien auf einen zukommen würde?

Österreich 20 Euro. 

 

Europaweit gelten meines Wissens die gleichen Regeln 30 Grad.

Ich habe soeben nachgemessen.  34,5 Grad nach Neukalibrierung .Wenn ich mich drauf setze dann werden es wohl schon 30 werden. 

Beim Kauf sollte man wirklich auf den Einfederweg achten . Ansonsten muß man diesen begrenzen. 

Sonst kann man Wetten abschließen was als erstes aufsetzt...der Hauptständer oder das Kennzeichen😉😀. Denkt bitte an eure Sicherheit.  Motorradfahren ist so schon gefährlich genug!

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich gelten ebenfalls  die 30 Grad, des weiteren ist es eigentlich unzulässig mit NUR dem Kennzeichenhalter zu fahren. Dieser gilt nach dem österreichiscehn KFG nicht als Ersatz für die Spritzschutzeninrichtung. Bin aber noch nie wegen dem fehlen der hinteren Spritzschutzeinrichting beanstandet worden. Bin vor einigen Jahren von  einer mobile TÜV-überprüfung angehalten worden, die hat der Winkel auch nicht interessiert. Denke mit 20 - 35 Euro für das Organmandat wird man hinkommen Mein letztes wegen dem Winkel war in den 90iger Jahren kostete damals 100 ATS

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mikele:

Weiß jmd. was da auf einen in Österreich, Schweiz oder Italien auf einen zukommen würde?

einfach ausprobieren...:)

vor 52 Minuten schrieb Z900RSTom:

Österreich 20 Euro. 

 

Europaweit gelten meines Wissens die gleichen Regeln 30 Grad.

Ich habe soeben nachgemessen.  34,5 Grad nach Neukalibrierung .Wenn ich mich drauf setze dann werden es wohl schon 30 werden. 

Beim Kauf sollte man wirklich auf den Einfederweg achten . Ansonsten muß man diesen begrenzen. 

Sonst kann man Wetten abschließen was als erstes aufsetzt...der Hauptständer oder das Kennzeichen😉😀. Denkt bitte an eure Sicherheit.  Motorradfahren ist so schon gefährlich genug!

Federweg begrenzen...wie willst du denn das anstellen? Fährst du auch mal zu zweit, dann brauchst du den vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.