Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

Das sieht def. besser als das originale Heck aus. Gute Arbeit!

 

Ein wenig würde mich noch der spitze Schnabel stören, aber das ist Geschmackssache. 

 

Bzgl. dem Reflektor: der Originale, sofern ich es recht in Erinnerung habe, ist recht hoch. Da gibt es schmalere, aber dafür etwas breitere mit E Nummer. Die sind optisch nicht so präsent.

 

Die Blinker würde ich lassen. Die finde ich ander RS richtig stimmig. Aber auch das ist Geschmackssache 😂

Bearbeitet von Mikele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mikele:

Ein wenig würde mich noch der spitze Schnabel stören, aber das ist Geschmackssache. 

 

Ja, wie geschrieben, 100%ig bin ich damit auch nicht zufrieden - etwas dezenter dürfte der Schnabel noch ausfallen. Aber daran mit dem Dremel Hand anlegen, das bekomme ich nicht in "Schön" hin.

Aber so gefällt es mir besser als die Metall-KZH. Damit wirkt mir das Heck zu nackig, die Rückleuchte hängt in der Luft und der untere Teil der Rückleuchte liegt frei. Sieht für mich nicht gut aus.

 

 

Zitat

 

Bzgl. dem Reflektor: der Originale, sofern ich es recht in Erinnerung habe, ist recht hoch. Da gibt es schmalere, aber dafür etwas breitere mit E Nummer. Die sind optisch nicht so präsent.

 

Genau das habe ich vor. Auf der Aluplatte hinter dem KZ habe ich unten einen Schniepel dran gelassen, auf dem ein langer schmaler Reflektor angebracht wird. Rechts und Links habe ich das Alublech

abgekantet. Dort wird jeweils auch ein schmaler langer Reflektor angebracht. Damit können die runden Reflektoren entfallen.

 

Zitat

 

Die Blinker würde ich lassen. Die finde ich ander RS richtig stimmig. Aber auch das ist Geschmackssache 😂

 

Bei den Blinkern bin ich mir im Moment auch noch sehr unschlüssig. Die Kellermann Bullets sehen schön aus - aber ich bin mir nicht sicher ob mir schmale längere und somit etwas modernere Blinker an der RS doch besser gefallen. Ich finde die RS eben nicht unbedingt Retro, eher klassische Motorradform in die Moderne transferiert. 

Bearbeitet von T120
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb T120:

Ja, wie geschrieben, 100%ig bin ich damit auch nicht zufrieden - etwas dezenter dürfte der Schnabel noch ausfallen. Aber daran mit dem Dremel Hand anlegen, das bekomme ich nicht in "Schön" hin.

Aber so gefällt es mir besser als die Metall-KZH. Damit wirkt mir das Heck zu nackig, die Rückleuchte hängt in der Luft und der untere Teil der Rückleuchte liegt frei. Sieht für mich nicht gut aus

 

Gerade das finde ich an den Metall-KZH schön, dass eben dieses schöne Rücklicht frei liegt, wie bei der Z von damals auch. 

 

Mit dem Dremel würde ich auch nicht dran, der Schuss geht nach hinten los. 

vor 11 Stunden schrieb T120:

Genau das habe ich vor. Auf der Aluplatte hinter dem KZ habe ich unten einen Schniepel dran gelassen, auf dem ein langer schmaler Reflektor angebracht wird. Rechts und Links habe ich das Alublech

abgekantet. Dort wird jeweils auch ein schmaler langer Reflektor angebracht. Damit können die runden Reflektoren entfallen

Die hinteren Reflektoren habe ich duech gelbe vorne Ersetzt. Finde die an der Gabel gar nicht schlimm. 

 

Die Idee mit den Reflektoren neben dem KZ habe ich schon mal gesehen. Muss man mögen, da es dann schon wieder etwas zugebaut aussieht. Ist das KZ frei von seitlichen Reflektoren, wirkt das Heck m. M. n. etwas luftiger. 

vor 11 Stunden schrieb T120:

 

Bei den Blinkern bin ich mir im Moment auch noch sehr unschlüssig. Die Kellermann Bullets sehen schön aus - aber ich bin mir nicht sicher ob mir schmale längere und somit etwas modernere Blinker an der RS doch besser gefallen. Ich finde die RS eben nicht unbedingt Retro, eher klassische Motorradform in die Moderne transferiert. 

 

Ich weiss gar nicht warum sich die meisten andere Blinker dran machen.

 

Diese sehr kleinen gefallen mir gar nicht. Das sieht aus als hätte man der RS die Ohren abgeschnitten.

 

Die Kellermann Bullet sehen nicht schlecht aus, finde aber keinen gravierenden Vorteil gegenüber den Originalen. Zudem kosten die noch ne menge Geld. Aber auch hier, alles Geschmackssache 😂

 

Was ich mir noch überlegen würde, evtl. die vorderen durch Ochsenaugen zu ersetzen. Ich finde die passen an die RS, wenn die nicht zu spacig sind.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mikele:

Die Idee mit den Reflektoren neben dem KZ habe ich schon mal gesehen. Muss man mögen, da es dann schon wieder etwas zugebaut aussieht. Ist das KZ frei von seitlichen Reflektoren, wirkt das Heck m. M. n. etwas luftiger. 

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der diese zusätzliche optische Betonung des Kennzeichenhalters furchtbar findet.

Einen Reflektor an der Gabel, Kühler oder sonstige geeignete Stelle find ich allemal besser. Zum Glück alles Geschmacksache.;)

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Wahl wäre es auch nicht.  Vielleicht würde ich es dann doch mit dem hier probieren. In Chrom oder Schwarz.. und so teuer ist das auch nicht. Man kann ja selber noch etwas an der Kennzeichebefestigung / Nummerschildbeleuchtung und Rückstrahler basteln.

Wir schon erwähnt,  mir gefällt der Schnabel einfach nicht.

 

Screenshot_20210501-083826_AliExpress.thumb.jpg.f9cdd81c2385f34251fabbd2de2bb479.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So KZH ist fertig. KZ ist dran, Reflektoren sind dran, KZ Leuchte ist dran. 

Die seitlichen Reflektoren tragen viel weniger auf als vermutet. Mit 1m Abstand fallen die kaum noch auf.

IMG_20210501_110438.jpg

IMG_20210501_110355.jpg

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr gelungen- vielleicht traue ich mich da auch noch in der Weise ran.:thumbs_up:

Welche Kennzeichenleuchte ist es geworden? Und ist die dann nur geklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut geworden! Wesentlich besser als das Original.👍

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst deine Konstruktion als Verbesserungsvorschlag an Kawasaki weitergeben - damit sparen sich einige zukünftige Käufer die Kosten für eine Umrüstung :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.