Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

Google Suche nach Adapterkabel - Blinker - Kawasaki Z900RS ergibt z.B. folgendes:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/paaschburg-und-wunderlich-adapterkabelpaar-blinker-an-originalstecker-50170401330.html?utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=176013&awc=11475_1625432802_55c07d6a0323fa5728c8bf4b52013230
 

Für die Kennz. Leuchte wüsste ich nicht, dass es ein fertiges Kabel gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Doch, gibt’s! Bei meinem Kennzeichenhalter von R&G war eins dabei!

Hauptsache billichbillichbillich😏 ist oft am falschen Ende gespart, wenn ich die Kabel incl. der Zeit rechne.

Die andere Möglichkeit wäre noch löten. und Schrumpfschlauch zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach das passenden Gegenstück mit den dazugehörigen Pins kaufen, Kabel anklemmen, zusammen stecken -fertig. 4€ Kosten und 10min Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe meiner Schönheit vor zwei Wochen auch ein neues Heck und andere Blinker gegönnt. Dank eurer Ausführungen konnte ich nach viel Gesuche und Gewurschtel dann den Blinkgeber finden (da war es wieder, das Genie der Kawa-Ingenieure!) und habe ihr einen neuen Kennzeichenhalter verpasst.

 

Blinker sind von Gazzini, der Kennzeichenhalter ist der X-Shape von Protech (hier konnte ich sogar die Bohrlöcher des Original-Halters im Kennzeichen verwenden und musste nicht selbst ran!), die leider obligatorischen Reflektoren habe ich an der Gabel angebracht. Diese Teile sind alle von Onkel Detlef, die Adapterkabel für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung habe ich bei ctc geordert.

 

Mit viel Ruhe und Geduld war ich nach 3 Stunden fertig, ich denke das Ergebnis kann man lassen...

20210926_143814.jpg

20210926_143749.jpg

20210926_105756_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ja lange mit mir gerungen, welche Blinker ich verbauen soll...

Hier nun das Ergebnis...ich finde die Blinker stellen eine gute Symbiose zwischen Retro und Moderne her und passen deswegen super zur RS. 

 

IMG_20211027_170528.jpg

IMG_20211027_170540.jpg

IMG_20211027_170616_edit_250360242404504.jpg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wo finde ich denn auf der Gilles Homepage die Blinkeraufnahmen, oder bei welchem Händler werden sie angeboten ?

vor 43 Minuten schrieb Jyrgn:

Wo finde ich denn auf der Gilles Homepage die Blinkeraufnahmen, oder bei welchem Händler werden sie angeboten ?

Hat sich erledigt, bin inzwischen fündig geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir für meine "blaue" Z900RS den Kennzeichenhalter IQ1 für Kawasaki Z 900 RS besorgt. Der wurde hier ja auch schon vorgestellt.

Ganz ehrlich? Wurde gestern geliefert und sofort ausgepackt. Für mich kommt das Teil allerdings nicht in Frage. Sehr dünnes instabiles Blech. Und die Winkelbleche für die Originalblinker kann man mit zwei Fingern komplett zusammendrücken.

Ne, eingepackt und wieder zurück nach Tecbike

Morgen kommt der Evotech Performance Den hatte ich schon an meiner "grünen" 21er verbaut. Muss halt im Schraubstock noch etwas an die StvO angepasst werden. Aber ein sehr großer qualitativer Unterschied zum IQ1! Das ist mir dann die 40€ Mehrpreis Wert. Vor allem wenn man Originalblinker und Kennzeichenleuchte verwenden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigens aus Frankreich einen KZH, der so ähnlich vom Aufbau her ist wie mein selbst gebastelter wo auch der Schnabel erhalten bleibt  Hatte ich meinen nicht schon fertig, hätte ich diesen ausprobiert.

 

https://www.ebay.de/itm/Support-de-plaque-Kawasaki-Z900-RS-2018-2021-/233324882332?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=709-127639-2357-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb Schdafa:

so gefällt er mir...

 

dedail kzh.jpg

Kann es sein, dass Deine Sitzbank hinten nicht ganz unten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.