Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Relais / Blinker


Oliver2202

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So, Eislutscher Blinker sind auch weg 🤩

 

 

716CF748-AC15-4E68-A21A-5D256718699F.jpeg

E7D2FFC0-F044-4956-BB8D-EF8C711E4278.jpeg

Bearbeitet von Michael Z900RS
Querformat
  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich interessiere mich ebenfalls für einen neuen KZH.

Mich würde die Breite des R&G sowie des IQ1 interessieren.

Vielleicht kann ein Besitzer einer der Beiden mir diese mitteilen.

 

mfG

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe es so ähnlich gemacht, wie von T120 beschriben. Allerdings habe ich die Schnittführung anders gewählt, so dass unter dem "Deckel" noch ein 1cm Material stehen geblieben ist. Das entspricht ca. der Oberkante der Bohrungen für die Nummenschildleuchte. Die Originale Leuchte kann man mit Silikon o.ä. unter dem Deckel festkleben, man braucht also nichts neues kaufen.

Sieht dann so aus:DSC02266.thumb.JPG.328b7747412a971a48e09fcfe66c393f.JPG

                                                                                           Das Kennzeichen ist nun ca. 10 cm höher als im Originalzustand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab dieses Foto zwar schon bei anderen Post angehängt, aber wegen dem passenden Thema wollte ich es auch nochmal hier rein stellen.

 

Hab den IQ1 KZH montiert. War für mich vom Look her der mir am meisten zusagte. Super zufrieden. 

 

20220424_191458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

kurze Frage zum Verständnis: warum werden hier überhaupt andere Blinkerrelais in Verbindung mit Zubehörblinkern verbaut? Ist es nicht so, dass die Z900RS sowieso schon LED-Blinker verbaut hat und das Relais ein lastunabhängiges ist ??? Merci Dank für eine kurze Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich habe zwar eine "normale" Z900 Bj. 2021, aber das dürfte hier wohl egal sein.

 

Ich habe die vorhandenen originalen LED Blinker auf LED Mini Blinker umgerüstet.

Folge war: die neuen Blinker gingen überhaupt nicht mehr.

Dann habe ich mir von Louis/Polo ein lastunabhängiges Relais eingebaut und die Welt war wieder i.O. incl. Warnblink.

 

Entweder ist das original Kawa Relais nicht lastunabhängig oder es ist exact auf den Strom der OriginalBlinker abgestimmt.

OriginalRelais hatte 3 Anschlüsse, Austausch 2!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Werk aus sind keine Lastunabhängigen Relais verbaut, sie sind immer auf die jeweiligen Originalblinker angepasst, egal ob LED oder Birne. Soll ja schließlich Anzeigen wenn einer defekt ist. Werden andere Blinker verbaut, muss das Relais gegen ein Lastunabhängiges getauscht werden. Hatten wir doch gerade im anderen Fred das Thema.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort hatte ich gestern dem Fragesteller schon in einem anderen Fred geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber ich würde mögliche technische Antworten lieber hier posten, dann haben alle was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb El Toro:

Meine Antwort hatte ich gestern dem Fragesteller schon in einem anderen Fred geschrieben...

Ja das hast Du ! und nochmal Danke auch für die jetzige Antwort. Aber man hätte auch meinen können, es bezieht sich auf Deine 18er Z1000, deswegen mein Versuch mich nochmal rückzuversichern ... :roll:

Also, wer sich auf den Schlips getreten fühlt weil er meine Fragen lesen "muss", tut mir echt Leid. So eine fundierte Info wie von El Toro konnte ich sonst nirgendwo finden, obwohl ich mir schon seit Tagen einen Wolf suche zu diesem Thema. Hinweise auf die Suchfunktion sollte man sich daher sparen !

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.