Zum Inhalt springen
IGNORED

ZKD Kaputt! Was nun?


Vla

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Michl:

Ich hab dir doch alles dazu gesagt. Mach halt mal richtig sauber und dann siehst du doch ob es da raus ölt.
Der Fehler liegt ziemlich sicher da. Wenn man beim aufsetzen des Ventildeckels nicht aufpasst, können die Kerzenschachtdichtungen leicht verrutschen.

Du kannst natürlich auch einen neuen Motor einbauen, wie die üblichen Helden hier schreiben. ;)

Treffer! An den äußeren Zylinden läuft das an diesen Löchern raus. Wenig, aber dennoch stetig. Jetzt heißt es, mit der Werkstatt plagen. 

 

Danke für das Brainstormen. 

20230516_114004.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die noch gut sind müssen die ja nicht neu. Aber beim Aufsetzen rutschen die gerne weg, wenn man nicht aufpasst. Ist alles ganz schön eng im eingebauten Zustand. So würde ich sagen komm vorbei und wir schauen mal rein. Aber wenn die Werkstatt noch regresspflichtig ist, dann mit denen klären.

 

Und zur These der Threaderöffnung: von einer kaputten ZKD habe ich noch nie von gehört bei der Z.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele. Runde 1 mit der Werkstatt.

 

Die Werkstatt kann sich das nicht vorstellen, dass nach nur einem Jahr die Kerzenschaftdichtung hin sein soll. Zumal wenn die Dichtungen nicht richtig gesessen haben, hätte das Problem mit der Undichtigkeit sofort auftreten müssen. Das Problem ist aber nach ca. 1500 km aufgetreten. Er weist natürlich erst mal die Schuld zurück.

Gut, ich habe gegenargumentiert, dass tatsächlich nach einem Jahr aber das nicht sein kann. Höchstens ein Materialfehler. Aber gleich an 2-Zylindern gleichzeitig? Ich sagte ihm, dass es aus meiner Sicht nur ein Montagefehler sein kann. Das werden wir nach dem öffnen sehen. 

Der Chef sagte aber, dass er zuerst die Explosionszeichnung studieren möchte, bevor er irgendwas macht. Er meldet sich nächste Woche. 

Zumindest ist er (noch) zugänglich. Er hätte ja sofort jegliche Reklamation meinerseits ablehnen können. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also...

 

Die Werkstatt stellt sich tot. Trotz weiterer Kontaktversuche keine Reaktion mehr. 

Gut arschlecken! Ich bin es leid zu warten. Seit ich Ende Mai aus dem Urlaub zurück bin, kann ich nicht Moped fahren. Das möchte ich jetzt ändern. Was für eine scheiß Werkstatt. 

 

Regresspflichtig sind die leider nicht mehr. Ich hatte auf Kulanz gehofft, weil die sich beim Abdichten halt dumm angestellt haben. Das die sich jetzt auch noch taub stellen, ist halt sehr ärgerlich. 

 

@tralf es wäre schön, wenn wir uns Mal austauschen könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du dich mal melden bei mir. Aber diese Woche ist im Zeichen des Z-Treffens und ab nächster Woche beginnen die Urlaubsvorbereitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 14:16 schrieb tralf:

Musst du dich mal melden bei mir. Aber diese Woche ist im Zeichen des Z-Treffens und ab nächster Woche beginnen die Urlaubsvorbereitungen.

Dachte ich mir, dass jetzt langsam Urlaubszeit ist. 

Ticker mich bitte über WhatsApp an. Dann melde ich mich. Ich habe deine Nummer nicht mehr, seit mein altes Handy im letzten Herbst geklaut wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.